Jeder fünfte Handynutzer besitzt ein Smartphone

Handys & Smartphones Jeder fünfte Handynutzer besitzt ein Smartphone. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunternehmens Forsa im Auftrag des IT-Branchenverbandes BITKOM. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und ich hab sogar zwei .... böse Welt :)
 
@citrix: Paßt doch, hast doch sicher auch 2 Ohren. Aber wie machen die das, die noch mehr Geräte haben?!
 
@Luxo: Drei geht noch: Zwei an den Ohren und eins am Mund. Leider fehlt die dritte Hand.
 
@JanKrohn: als weiterer Verwendungszweck: manchen dient das Teil ja auch als Schwanzverlängerung (besonders wenn im Namen ein "i" ganz vorne steht ;-)) Zumindest wird jetzt diese Denglische Bezeichnung "Handy" (handlich, praktisch) mal gerechtfertigt, denn ein reines Telefon ist's ja nicht mehr, sondern ein handliches Allzweckgerät.
 
Ich hab ein Samsung Galaxy 3^^
Ich bin einer von fünf, kann ich mich jetzt als etwas "besonderes" fühlen? ;D
 
@Devils Child: Nein.
 
@Devils Child: Nein.
 
@Devils Child: Ja! :P
 
@Devils Child: Geht jetzt hier das Spiel "Wer hat den Längsten" los?
 
@slave.of.pain: Hört sich ja ganz wie ein iPhone User an :D
 
@Devils Child: pff... ne bin Android User und ich hab definitiv den Längsten! :P
 
@slave.of.pain: Nein.
 
@Kloeti: ... ach verdammt... dann muss ich wohl eins von den Produkten ausprobieren, die mir immer per E-Mail angepriesen werden.
 
@slave.of.pain: Potenzpillen? ;-) Nein, falls Du diese schmerzhaft aussehenden Pumpen meinst, hast Du ja den richtigen Nickname :-)
 
wo kriegt man denn noch was anderes als smartphones?
 
@-adrian-: gibt es reichlich... z.B. von Sony Erriccsson. Die stellen immernoch "Handys" her. Ich find die Bedienung irgendwie gewöhnungsbedürftig, um ehrlich zu sein...
 
@Devils Child: von sony erricson? ich finde den unterschied zwischen smartphone und mobile phone sehr schwierig
 
Handys sind ausschließlich zum SMS schreiben und Fotos machen fähig. Smartphones auch für alles andere (Twitter und Facebook etc). Telefonieren können glaub keine dieser Gerätschaften mehr :p
 
@monte: naja.. wann haben handys denn angefangen mit notizen verwalten .. mp3 player ... java browser.. das is doch schon ziemlich smart fuern telefon .. gibts doch heute schon ueberall.. was sind denn dann die business funktionen ? :)
 
@monte: So'n Quark. Man konnte schon vor 5 Millionen Jahren mit stinknormalen Handys surfen, Kalender und Aufgaben verwalten, eMails lesen usw. Der Unterschied zwischen Handy und Smartphone ist fliessend.
 
@monte: Und selbst die einfachen/normalen Handys haben doch mittlerweile schon Clients für Twitter und Facebook an Bord. Da wird der Unterschied zwischen Smartphone und Handy nur noch kleiner.
 
Hmm, dann gehöre ich wohl nicht dazu. Ich telefoniere nur mit dem Teil und spiele ab und zu das gute alte Snake. Für alles weitere habe ich einen Laptop!
 
@Sam Fisher: ein laptop hat man aber nicht in seiner hosentasche :) ausserdem ist es toll wenn man seine kontakte und termine mit outlook oder gmail abgleichen kann und durch die gegend surfen kann und auch mal navigieren will
 
@-adrian-: ich habe ja nicht gesagt das smartphones schlecht sind...nur as ich meinen laptop vorhiehe :)
 
@-adrian-: Du weisst doch nicht wie gross seine Hose ist!
 
@Cor: womit wir wieder bei "wer hat den längsten" angekommen wären :-D
 
Wie gut, dass ich nur jeder Vierte bin. :-D
 
@Schnittenfittich: und spätestens nachdem du zum fünften mal der Vierte bist, hast du auch ein Smartphone ;)
 
@Pineparty: Diese Antwort hatte ich erwartet, lol. Eine der langweiligsten. Mich wundert nur, dass es so lange gedauert hat. ^^
 
toll. und jeder 5. vw ist ein auto.
 
@asd3322: und was sind die anderen vws so?
 
@-adrian-: Ein Autoimmobil. ;-)
 
@-adrian-: keine autos.
 
Ich hab auch eins :D
 
Nach etwa 5 Jahren dauerhafte Erfahrungen mit LG Handys habe ich mir vor einiger Zeit ein HTC Smartphone gekauft und bin sehr zufrieden damit. Am wichtigsten war mir das kostenlose Navigation ohne Zusatzkosten dabei ist.
 
@coolboys: Was für ein HTC hast du dir gekauft? Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Wildfire zulegen soll. Hat jemand Erfahrungen damit, oder sollte ich vielleicht doch die etwas "neueren" HTCs nehmen?
 
Ich kenne einen älteren Mann, der immer nur vom teuersten will.
Der hat ein I-Phone mit XXL Tarif und war damit noch nie im Internet.
Der hat auch zu Hause einen All-in-One Tarif mit DSL Flatrate, aber keinen Computer und argumentiert damit, dass man das ja mal irgendwann gebrauchen könnte.
 
@modelcaster: solche Leute gibt es genug.. ist doch das selbe wie Leute die sich nen SUV für die Stadt kaufen..
 
Jeder dritte Smartphone Besitzer hat keine Ahnung was sein Telefon alles kann.
 
@Law90: Also können die nicht Telefonieren?
 
Meine Erfahrungen auf der Uni und meinem Freundeskreis bestätigen diese These, schon interessant wie viele schon so ein Smartphone haben, zum Glück hab ich iPhones bisher nur bei mir unbekannten Leuten gesehen...^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles