Windows Phone: Microsoft startet mit neuem Portal

Handys & Smartphones Microsoft hat früher als erwartet ein neues Portal zu Windows Phone, welches in erster Linie auf Produkte rund um Windows Phone 7 ausgerichtet ist, gestartet. Der Öffentlichkeit wird Windows Phone 7 am Montag vorgestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finds recht cool geworden ! ;-D Hier die deutsche Seite http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/default.aspx

Fehlt leider der Hinweiß im Artikel !
 
@something: ich würd gern wissen woher du diese zusätzlichen infos hast. auf welcher seite list du noch nachrichten außer winfuture, obwohl die artikel hier in letzter zeit viel besser sind
 
Spitze! Bin mir nur am überlegen ob ich es als Erst- Zweit od. Dritt-, oder gar als Viert-Lieblingshandy benutzen soll?
 
@Sighol: Kenne ich :) Ende des Monats kommt bei mir das htc Desire HD an was mein Primäres Smartphone werden wird. Ende des Jahres hab ich eigentlich vor mir das htc HD3 als 2tes Telefon anzuschaffen :) Gegenwärtig nutze ich noch ein Palm Pre, was dann aber in "Rente" geschickt wird.

Ich brauch halt 2 Telefone :) ist für mich wichtig da ich Arbeit und Privat streng voneinander Teilen will :)
 
@Necrovoid: Bei mir wird das iPhone in die Tonne wandern!
 
@Sighol: Also ich würde das iPhone nicht mal geschenkt nehmen. 1. ist mir das Display einfach viel zu klein (auch der Kritikpunkt den ich bei meinem Palm Pre habe) und 2 ist es mir einfach viel zu unflexibel. Ich "Muste" mal ne Woche mit so nem Ding rumrennen, das hat gereicht! Das Pre ist mir inzwischen auch viel zu unflexibel geworden. Daher setze ich zukünftig auf Android und WP7 :)
 
@Sighol: Herzlichen Glückwunsch :)
 
@Necrovoid: Siehste und ich brauch 3, das Desire als Hauptgerät, das HD2 zum Testen von Android-Apps und mein Hero für die Hosentasche. Will mir aber bald das Desire Z zulegen, dann wandert der HD2 zu Ebay.
 
@mcbit: Ich werd mir Ende des Jahres fünf HTC HD3 holen, muss Arbeit, Privates, Vergnügen, Frau und Freundin streng voneinander trennen. Wär cool, wenn endlich mal jemand Kategorien für Kontakte und Kalendereinträge erfindet, dann brauch man nicht mehr soviel Geräte mit sich rum tragen. Die fünf Geräte finden super bequem Platz in meiner vierten Laptoptasche. Die anderen drei sind mit sieben Netbooks, zwei iPads und einer Packung Schnitzel belegt. Passt optisch auch gut zu meinen zwölf Armbanduhren, die ich natürlich symmetrisch auf Arme und Beine verteilt habe.
 
@xploit: [+] Gut das es nicht nur mir so geht :D
 
@xploit: Dein "Witz" verpufft an der tatsache, dass ich die geräte nicht aufgrund verschiedener kategorien nutze, und schon gar nicht gleichzeitig. Aber wie ich sehe, hast Du ein Haufen Lacher geerntet. Seis Dir gegönnt.
 
Hm ich weis ja nicht von wo ihr die infos habt aber die zune software ist seit dem release schon weltweit verfügbar...
 
wird wieder so n flop wie win mobile 6.1 - 6.5
 
@BonnerTeddy: wieso flop, es funktioniert doch gut, also ich bin damit noch zufrieden.
 
@sorduk: Flop nennt man das nur wenn man keine Ahnung hat und die letzten zig Jahre VOR dem iPhone kategorisch ausblendet. Gab mal Zeiten da waren WM und Blackberry die Referenz bei Smartphones.
 
Ich mag das Design! Was wichtiger ist, MS orientiert sich als einziger NICHT an das Bubble, kwicki-bunti Apple EiPhone Design und versucht was neues. Jetzt müssen wir sehen was das mOS auf dem Kasten hat. Design, Topp und zeitgemäß
 
Ich liebe Windows - deswegen frage ich mich - wieso haben sie es im Jahr 2010 nicht geschafft wenigstens die Oberfläche ein bisschen Zeitnaher zu gestalten? Nicht von der Aufteilung her, es mag ja echt gut sein sondern eher leich abgerundete Kanten, etwas 3D oder ein kleiner Schatten, das wär es doch gewesen?
 
@snowhill: Also 3D Effekte gibt es schon, wenn man zum Beispiel auf eine Schaltflächte drückt, gibt sich "nach hinten nach". Über die Schlichtheit der restlichen Oberfläche bin ich aber sogar froh. Natürlich gibt sie bei einer nächtlichen Handy-"Session" nicht so viel her, wie eine Aero-Glas Oberfläche. Bei den realen Szenarien macht es aber wieder durchaus Sinn. Wenn man schnell zwischendurch wichtige Informationen aufnehmen will, oder bei Sonnenlicht, ist eine schlichte Oberfläche mit hohem Kontrast einfach viel produktiver und angenehmer als ein zugemülltes Farbenspiel. Außerdem verbrauchen OLED-Displays nur unötig Stom, wenn der Hintergrund nicht schwarz ist.
 
@unknowen: Meine Senseoberfläche ich auch fast schwarz und gut lesbar und zieht finde ich das Auge mehr auf die wichtigen Informationen als die phone7-Oberfläche die ich durch einen pocketshield-style (klar nicht identisch aber sehr sehr ähnlich) auch schon getestet habe.
 
@snowhill: Ich finde harte Kanten weit ansprechender als runde Kanten und bin froh, dass MS diese Ansicht auch teilt. Vor allem, was da effektiv an Platz verloren geht ist nicht mehr feierlich
 
@zwutz: Über Geschmack braucht man nicht streiten, aber über Design schon. Das waren jetzt 60 Sek Photoshop http://yfrog.com/bdphone7j und es wertet den phonebutton um einiges auf. Und da geht sicher viel mehr. Sich auf MS zu beruhen ist etwas leichtsinnig, geh mal in die Applesparte, da wirst du schnell sehen was Ansprechend, Effektiv ist und keinen Platz wegnimmt.
 
@snowhill: Deine Version gefällt mir nicht. Ja, über Geschmack lässt sich streiten. Nur komisch, dass du das sagst, wo du MS doch gerade vorhin noch vorgeworfen hast, sie würden ihre Oberfläche nicht "zeitnah gestalten"
 
@zwutz: Ich sagte nur das dein Geschmack nichts mit dem aktuellen Designstandard zu tun haben muss.
 
@snowhill: aber deiner? Sorry, aber runde Ecken waren vll vor 10 Jahren toll, mittlerweile kann ich diese omnipräsenten Dinger nicht mehr sehen. Selbst hier auf Wf
 
@zwutz: Mit kommt es so vor als willst du nicht verstehen. Ich greife weder dich an noch behaupte ich das mein Geschmack irgend einem Standard entspricht noch sagte ich das die Ecken rund sein müssen. Ich sagte lediglich das die Zeit seit dieser DOS-Darstellung (Schwarz mit ein paar Ecken) etwas fortgeschritten ist ^^ Das dies deinen Geschmack trifft mag ja sein.
 
@snowhill: mich wundert nur, dass für dich nur runde Kanten zeitgemäß zu sein scheinen (genau das hast du geschrieben). Und das stimmt definitiv nicht. Im Gegenteil empfinde ich runde Ecken sogar als zwanghaften Versuch vieler (Web-)Designer, modern sein zu wollen
 
@zwutz: Du hast Recht, ein Rechteck ist die perfekte Darstellung. Ich erinnere dich aber nochmal in einem Jahr und wehe ich ertappe dich beim Download eines weit netteren ROMs auf den XDA-Devs! harharhar
 
Über Windows Update steht nun die Version 4.7 bereit.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum