Windows Live Essentials 2011 - Ein Überblick

Windows Mit den Windows Live Essentials stellt Microsoft einige Programme kostenlos zur Verfügung, die den Funktionsumfang von Windows ergänzen und gleichzeitig viele Web-Features nachreichen. Wir haben uns die neueste Ausgabe genauer angeschaut. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eine schön gestaltete und sinnvolle Übersicht. Vielen Dank dafür!
 
@sucher: Dem kann ich mich nur anschließen. Aber sowas bin ich schon auf WF gewohnt. War ja beim Office 2010 Review nicht anders ;)
 
WARNUNG: Installation klappte super, aber Windows Live Mail kann im Gegensatz zu früher als Newsreader die Zitate nicht mehr mit ">" einrücken. Widerherstellung funktionerte -> alte Version 14 tut wieder.
 
Hat zufällig jemand ne Ahung wie man das vorherige Live-Mail vollständig von der Festplatte entfernt? Live Mail 2011 funktioniert nicht wirklich nach einer verhunzten deinstallation von Live Mail 2010 ;(
 
@paul1508: Du könntest mal versuchen das alte Windows Live Mail 14.0 erneut zu installieren, um die Deinstallation erneut durchzuführen. Downloadlinks hab ich bei Google noch gefunden.
 
@paul1508: Eine Deinstallation ist nicht erforderlich.
 
@paul1508: Such im Internet nach dem Tool "WIndows Installer Clean Up" von Microsoft. msicuu2.exe
 
@Matti-Koopa: Das Tool ist wirklich gut. Hat mir auch schon geholfen. So bin ich zufrieden mit dem neuen Messenger, da der Vorgänger eh ein Problem hatte und sich einfach immer aufgehängt hat ohne Grund.
 
@paul1508: Versuchs doch mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt vor der Deinstallation und dann nochmal eine Deinstallation versuchen!
 
Cool, man ist schon fast gezwungen den Messenger im Vollbild laufen zulassen um alle Funktionen zu erreichen. Respekt! ^^
 
@tk69: Wieso Werbeschleuder? Welche Werbung wird denn bei Dir angezeigt. Ich kann nichts finden. Die Programme sind echt gut gelungen und leicht zu bedienen.

Sorry, gilt eigentliche @Ein-Neugieriger, down under.
 
@Neckreg: Kannst du nicht gucken? Das schwarze Auto (s. o.) ist bestimmt kein Feature. Und wenn man die Buddyliste öffnet hat man unten auch Werbung! Es sei denn man hat mit A-Patch schon rumgefummelt.
 
@tk69: warum das denn du kannst den so groß machen wie den alten auch und wenn die funktion die du suchst kein eigenen button hat gehst du einfach auf ALT und das menü oben wird eingeblendet
 
Ich staune, dass sich soviele Leute diese aufgeblähte Werbeschleuder immernoch antun.
 
@Ein_Neugieriger: Ich staune, dass es immer noch solche Daus gibt, die nicht wissen, dass man sämtliche Werbung abschalten kann!
 
@Ruderix2007: Es geht nicht darum es abgeschaltet zu bekommen, sondern um die Qualität eines Programms, welches mit Werbung daherkommen muss.
 
@Ein_Neugieriger: Du glaubst wohl auch, dass der liebe Gott die Kosten für das riesige Windows Live Netzwerk zahlt, oder? Das kostet MS jährlich zig Millionen Dollars. Da ist ein bisschen Werbung bei weitem besser, als wenn man für die Nutzung zahlen müsste.
 
@sushilange: Dann gehörst du auch zu der Sorte Deutschlands, die sich lieber von niveaulosen Trashsendern wie RTL2 unterhalten lassen, als für qualitatives Fernsehen wie Sky Geld auszugeben. Armes Deutschland.
 
@Ein_Neugieriger: sky und qualitativ passen nicht in einem satz. begründung auch bei sky kommt werbung und das was dort läuft ist nicht wirklich neu....
 
@Odi waN: Man merkt dass du keine Ahnung hast. Auf Sky Cinema, +1, +24 kommen neue Filme. Zumindest früher als bei Pro7! Und die anderen Sendungen & Filme zeugen insofern schon von Qualität, dass sie nicht von Werbung unterbrochen werden! Aber ich mach dir keinen Vorwurf. Alle Neider hetzen gegen das was sie sich nicht leisten können.
 
@Ein_Neugieriger: Heute Arroganz-Cerealien in den Frühstücksflocken gehabt, wie?
 
@departure: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
 
@Ein_Neugieriger: super dann kommen wir zum nächsten, ich möchte das in hd sehen, wenn ich schon soviel geld ausgebe. nein hd ist bei mir im kabelnetz nicht möglich, also warum sollte ich dann soviel geld ausgeben? dazu fussball, wo allerdings in der halbzeit werbung kommt und dann wollen die noch unverschämt viel geld. nein lass mal sky ist seit der übernahme nur noch dreck geworden, damals zu premiere zeiten habe ich ständig geguckt. das ich keine ahnung habe verbiete ich dir mir zu unterstellen, du kennst mich nicht und von daher kannst du mir nix unterstellen, du kannst behaupten aber nicht unterstellen.
 
@Odi waN: Ich fasse nochmal zusammen. Du gibst die Schuld Sky, dass dein KNB kein HD einspeist? Aha.
 
@Ein_Neugieriger: ich weiß das mein kabelnetzbetreiber daran schuld ist aber sky freilich dafür kassiert und meint, wenden sie sich an ihren betreiber. der stellt auf stur und will daran nix ändern, sowie sky denn vertrag ist vertrag. habs jetz zigmale durch bei freunden, auch wenn es nur 5€ sind aber geld ist geld.
 
@Odi waN: Ganz ruhig, ich wollte dich nicht angreifen. Ich versuche nur den Sachverhalt zu verstehen. Du abonierst HD-Kanäle bei Sky, obwohl sie nicht eingespeist sind und beschwerst dich dann bei Sky?
 
@Ein_Neugieriger: es geht nicht um mich, meine freunde haben das so aufgeschwatzt bekommen von sky, weils bei uns ja verfügbar ist. was es aber nicht ist und dann will sky das nicht rückgängig machen, wenn man da nicht druck ausübt. ist quasi wie bei der telekom 16k ist verfügbar aba im endeffekt sind es doch nur 3k, wenn du verstehst.
 
@Ein_Neugieriger: Nö, ich schau kein FreeTV und auch keine ÖR. Ausschließlich Sky (Komplettabo) und Blu-rays. Mich interessiert keine Werbung, dennoch ist es nun mal Fakt, dass es keinen lieben Gott gibt, der MS die Millionen Dollars jedes Jahr für die ganze Infrastruktur und Wartungskosten zahlt! Da gibt es auch eigentlich nichts zu diskutieren. Es gibt nur drei Möglichkeiten: a) MS stellt Live ein, was zum Glück nicht passieren wird, nur weil es dir nicht gefällt b) man finanziert es per Werbung c) man muss Nutzungsgebühren oder einmalig den Kauf bezahlen
 
@Ruderix2007: abschalten oder weg cracken? DAUs tun meist letzteres ;)
 
@Ruderix2007: biiiitte sag mir wie man die werbung abstellen kann :D
 
@realdradex: http://apatch.org/
 
@Ruderix2007: ich danke dir daaaanke
jetzt ist der messenger für mich wieder die top wahl :D:D:D werde diesen patch allen freunden weiterempfehlen

noch eine frage: das war ja für den wave 4 gedacht.. wenn die neue version dafür erscheint wird der automatisch upgedatet oder muss ich es nochmal neu installieren?
 
@realdradex: Nach einen Updatet des Messenger, musst du nochmal patchen. Den Pacht, also A-Patch musst du glaube ich selbst updaten. Nimm den Link doch einfach in deine Favoriten auf und sobald, ein Messenger Updatet gemacht hast, schaust du einfach auf der A-Pacht Seiten nach, ob bereits ein nuer Patch wieder vorhanden ist. So oft wird der Messneger auch nicht geupdatet.
 
@realdradex: Was sind den das für Leute die nichteinmal wissen, dass man es weg patchen kann? Wohl noch die grösseren Daus.... :) Nicht der Weg, sondern das Ziel und das Wissen wie man an ein Ziel kommt ist doch ausschalggebend?
 
Wie kann man diese Social Highlights entfernen? Die nerfen aber mal gewaltig. Hab wieder den 2009 Messenger installiert.
 
@Alien51: Wie wärs mal sich länger damit zu beschaffen als eine Sekunde schauen und wieder deinstallieren. Es gibt nen Button der nennt sich Kompaktmodus. Dann hast du den Messenger genau so wie die 2009er Version.
 
@Alien51: steht auch so im text von wf...... ohne worte
 
Mir gefällt der neue Messenger nicht mehr! Dafür die anderen Tools um so mehr.
 
schöne info, kommt das auch bald übers winupdate rein ? wäre supi.
 
ich musste den messenger wieder ablöschen, da er er keine kontakte mehr online angezeigt hat, es waren immer alle offline :D da ich davor schon probleme mit den betas hatte, habe ich mir eine neuinstallation erspart und jetzt nutze ich die urlate 2008er version 8.5 ;)

der rest der essentials gefällt mir super
 
Erstmal großes Lob für diese News...! Nun... Ich muss sagen, die Final läuft wirklich super. Lediglich Windows Live Mesh wirkt mir noch etwas unausgereift. Irgendwie hat das ne arg lange Startzeit und wirkt auch so etwas träge. Dieses Problem hatte der Messenger auch in der Beta-Phase... Ansonsten: Sehr gelungenes Paket... Ach ja... Ich verstehe nicht, was falsch daran ist, wenn man in einem Windows Live Messenger Werbung für Windows Live eingeblendet bekommt... Da habe ich schon schlimmeres erlebt. Komisch... Wenn Werbung im Spiel ist, wird gemeckert. Wenn es was kostet wird auch gemeckert. Dann stell ich mal die Frage: Wie würdet ihr sowas dann finanzieren? Immer diese "Geiz-ist-geil!-Metalität"...
 
Danke WF, super News.
Die Final läuft auch wirklich super, besser noch als die Beta2, welche bei mir nach jedem ersten öffnen nach dem Starten des PCs immer anzeigte "Windows Live Communications Platform Funktioniert nicht mehr"..

Die Final hingegen ist einfach klasse, neu ist auch, dass man sich im Messenger mit Linked.in verbinden könnte. Da ich da nicht angemeldet bin, ist die Funktion leider ziemlich nutzlos für mich.
Ansonsten ist der Messenger klasse, aber auch die Programme wie Movie Maker, Mesh und Movie Maker sind einfach bombe.
 
Schlecht nur Schlecht der Messenger !!!!! Keine Nicknamen Funktioen dafür ÜBERMÜLLUNG von Social Networks, mehr eine Schaltzentralle als ein Messenger , die meisten nutzen wiethin den WLM 2009.

Wenn Microsoft dort nicht einlenkt wird wieso noch richtig großer REINFALL es gibt Facebookgruppen, Post wo hundert Kommentare sind wo ALT Nutzer einfach entpört wie man sowas auf dem Markt bringt.

Ich rate grundsätzlich vom WLM 2011 ab, viele zu Informationen werden preisgeben und ads was Messenger ausgemacht hat ist nicht mehr vorhanden somit ist MÜLL

Die Leute die es Klasse finden sind über 40 ;)
 
Der Messenger hat noch Probleme. Da war die Betaversion stabiler. Die Final hier, verliert ständig die Verbindung und es kommen meist keine Nachrichten an. Hoffe das die das beheben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte