Microsofts größter Store in Apple-Nachbarschaft

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft wird seine bisher größte Ladenfiliale in der "Mall of America" in Bloomington im US-Bundesstaat Minnesota, einem der größten Einkaufszentren der Welt, eröffnen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Grün - Blau... passt! :)
 
Normale Cluster-Strategie die in den USA ständig gefahren wird. Siehe Subway, BK, McD... Marktführung durch Präsenz erreichen. Hier halt in Form der größeren Ladenfläche, statt mehrere Fillialen drum herrum.
 
"Unserer ist größer!" Erst kopieren und dann auf dicke Hose machen, jaja, wie schön...
 
@GlennTemp: Genau das Funktioneirt aber prächtig :) Marketing betreiben können beide Firmen halt gut.
 
@ThreeM: M$ hat gutes Marketing? Seit wann?
 
@GlennTemp: Man könnte auch sagen Microsoft hat einfach mehr zu bieten als Apple! :D

Ps: Dies war eine Aussage die in keinem Bezug zu meiner eigenen Meinung steht. ;)
 
@Leihmen: Was wollen sie denn bieten? Schränke voller Office-Kartons, neben der Riesen-Abteilung XBox? Dazu noch einen Haufen Drittanbieter-Hardware. Ich finde das Gehabe eher peinlich! War klar, dass MS einen draufsetzen möchten. Aber sie schießen auch hier wieder mal über das Ziel hinaus - ohne es zu merken. Das ist einfach bei denen Strategie.
 
@tk69: Das denke ich auch immer wenn ich von einem Microstore lese. M$ kopiert halt gern, auch wenn sie es nie lernen werden es richtig zu machen.
 
Sofern es genau gegenüber eröffnet wird, zeugt es von dem fehlenden Respekt Microsofts gegenüber dem Wettbewerb.
 
@waldwicht: Es zeugt eher von Selbstbewusstsein und guter Marketingstrategie. Was hat das ganze den mit Respekt zu tun?
 
@ThreeM: richtig ! Man hat hat endlich erkannt das man sich mit seinen Produkten (Zune HD, Windows 7 ...) nicht verstecken muss ! Hoffentlich iwann auch mal in DE!
 
@waldwicht: nein es zeigt, dass man sich vor den Produkten der Konkurrenz nicht verstecken muss und bessere und günstigere Produkte anbieten kann.
 
@waldwicht: Versteh deine Ansicht hier nicht so ganz. Sollte nicht genau das den Wettbewerb ankurbeln? o.o Die Kunden können sich beide Produktpaletten anschauen sich beraten lassen und sich für das entscheiden was für sie besser geeignet ist.
 
@waldwicht: Hm klar ein Shop gegenüber eines Konkurenten ist respektlos ... was warn dann die I'm a Mac Werbespots von Apple?
 
@-Revolution-: Präsenz zeigen whatever-the-cost und dabei die soziale Komponente außer Acht lassen ist sehr wohl respektlos. Microsoft als Konzern darf sich das erlauben, das darf man aber nicht auf alle Unternehmen übertragen.
 
@waldwicht:
Was redest du für einen Blödsinn?
Und vor allem: Was meinst du mit soziale Komponenten?
Du weisst schon dass es in Amerika normal ist, seine Läden genau da zu platzieren wo die Konkurrenz auch ist?
(Burger King, Mc Donalds, etc...)
 
@waldwicht: ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht was du hier zum besten geben willst?!
 
@waldwicht: Finde ich nicht. Respektlos ist das was Apple seit Jahren mit ihren Spots abzieht. Aber ist ja normal, dass Apple alles darf und sobald jemand anderes was macht ist er böse.... Hauptsache man meckert über Windows um dann Raubkopie zu rechtfertigen, denn der Preis ist ja einfach zu hoch für die Leistung. *wer Ironie findet darf die behalten*
 
Tja... Microsoft versucht wohl durch Größe die Qualitätseinbußen zu kompensieren... Und wenn das Microsoft Logo sooooo groß ist, übersieht der Kunde evtl irgendwann, das gegenüber noch ein Applestore ist^^ So ähnlich wie hier?! http://lustich.de/bilder/werbung/mcdonalds-oder-burger-king ^^
 
@Yogort: Ist es Pflicht hier Microsoft verliebt zu sein, um lesen und schreiben zu dürfen?
 
@nowin:
Nein, aber du merkst bei vielen hier im Unterton pro/contra Apple/MS Stimmungsmache.
 
@nowin: es nervt... fast jeder Kommentar der eröffnet wird (von den Antworten auf selbige abgesehen) versucht etwas negatives darin zu sehen, was MS mit dem Shop macht... Krankhaft... Andersherum (Apple eröffnet größeren Store als MS direkt neben MS) wäre es womöglich genauso... Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so extrem wäre... Die Stockholmsyndromträger sind schon recht narzistisch...
 
Das nenne ich mal einen gelungenen Marketingschachzug und dürfte in dieser Form wohl wirklich (fast) nur in den USA möglich sein...
 
@DON666:
Es gibt auch BurgerKing Restaurants in unmittelbarer McDonalds-Nähe in Deutschland. Mit so Werbeslogans wie: "Ach... hat der Nachbar schon zu? 24h geöffnet."
 
@GlennTemp: Okay, in meinem Kaff gibt's nur McDonald's, von daher habe ich das bisher noch nicht gesehen.
 
@DON666:
McDonald's ist auch besser als Burger King :D
 
@ichmagcomputer: ja leider mitlerweile ... Donalds hat ja vom Bagel bis zum Wrap alles schön abgekupfert ... und Burger King fährt irgendwie alles zurück: keine Bagels mehr, keine Fisch-Burger (zumindest hier) ... frag mich wo das endet ...
 
@McNoise: die Burger sind immer noch besser :D Nur die Pommes taugen beim King nichts...
 
@bluefisch200:
Nur gut, dass beide Firmen die gleichen Pommes Zulieferer haben ;)
 
@GlennTemp: Wusste ich gar nicht...aber frittieren und salzen machen sie noch selbst und die von Burger King sind ungesalzen und ölig...
 
dann weiß ich ja, was ich beim nächsten USA-Besuch mach. Rein in den Appel-Store, den nächstbesten Verkäufer abpassen und ihn fragen, wo der MS-Store denn zu finden sei. Bei BK und McD klappt das immer recht gut :)
 
@zwutz: Na du bist ja ein Witzbold...kaufst du dir dann eine Retail-Version von Windows 7 für ein paar hundert $ im MS-Store?
 
Schwanzvergleich pur...wer hat den größten. :D
 
Zu behaupten Apple hätte etwas in der IT-Welt erfunden/revolutioniert ist ungefähr das selbe wie zu behaupten Avatar hätte das 3D Kino erfunden ^^
 
@Yogort: Na ja, ich kann definitiv sagen das du keine Ahnung von diesem Thema hast. Das muss ich nicht erst behaupten.
 
o.O ich sehe schon neue Nachrichten "Apple verklagt Microsoft wegen neuem Store"^^
Das kann was werden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter