Core Temp 0.99.8.0 - Prozessor-Temperatur messen

Tuning & Überwachung Core Temp ist ein kleines Programm, das die Kerntemperatur von CPUs ermitteln und anzeigen kann. Eine Installation ist nicht notwendig. Das Tool nutzt die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPUs von AMD und Intel. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tolles Tool, was auch Prima meine Logitech G15 unterstützt
 
@gntwolff: meine 3 euro cherry ebenfalls
 
@MarZ & DrJaegermeister: Menno, das Programm kann seine Werte im Display der Logi anzeigen. ^^
 
@DON666: Genau so ist es ^^
 
@gntwolff: Geht sogar ohne Tastatur, jawohl!
 
Jetzt wird auch endlich mein Core i7 Mobilprozessor richtig erkannt und nicht als i5 angezeigt. Ich möchte mich aber nochmal bei den Entwicklern für den beinahe Herzinfarkt bedanken den ich deswegen hatte. Auf der Seite stand dass alles Core i7-Prozessoren korrekt erkannt werden, was aber offensichtlich nicht stimmte.
 
@DennisMoore: Ich habe dir evtl. ein nützliches Gadget(s). Damit kannst du auch die GPU Temp. auslesen, egal ob ATI, oder Nvidia. Weiter unten hat es auch ein Gadget um CPU Temp. auszulesen. Achtung : Damit du unter W7 die CPU Temp. auslesen kannst, musst du in den Optionen im Gadget noch den Treiber installieren. Viel Spass damit und sag mir was du davon hältst. http://blog.orbmu2k.de/
 
@Rumulus: Ich bin zwar nicht DennisMoore, aber ich nutze das GPU-Gadget schon seit Längerem, und das ist richtig klasse. So fällt einem z. B. sofort auf, wenn die GPU im 2D-Modus nicht heruntertaktet (hatte ich erst vor ein paar Tagen nach Installation von Windows Live 2011), oder man kann bei Bedarf dem Lüfter etwas mehr Saft geben, wenn's denn doch mal zu warm in der Kiste wird. Feines Teil das.
 
@Rumulus: Danke, aber so sehr interessiert mich das alles dann doch nicht. Ich habe das seinerzeit nur verwendet um die Stromsparmechanismen des Systems durchzutesten. Wenns funktioniert lasse ich es einfach funktionieren und beachte es nicht mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen