Samsung zeigt WiMAX 2-Systeme mit 330 Mbit/s

Netzwerk & Internet Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will auf der IT-Messe Ceatec im japanischen Tokio eine Weiterentwicklung des Mobile WiMAX-Standards präsentieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm.... Also, wenn es mal eine Einführung in Deutschland geben sollte und die Tarifmodelle stimmen, wäre es auf jeden Fall eine interessante Sache...
 
@Taxidriver05: Ja das stimmt...nur werden wir das vermutlich erst in 5-10 Jahren haben...man weiss ja wie Rückläufig wir Europäer sind wenn es um Technologie geht. Man erinnere sich an (Full )HD und Blu-Ray...bei den Amerikanern seit 8 Jahren hier in Deutschland seit 3-4 Jahren....
 
@Edelasos: na, so schlimm is es hier nu nich^^ denn alten wimax standard gabs hier schon 2005 ;)
 
@hellboy666: Und seit wann haben es die Amerikaner/Asiaten? ;)
 
@Edelasos: auch nicht viel früher, denn vor dem fixed wars eher nix für die fläche. Zumal man Asien nicht grad als vergleich herholen söllte ;)
 
@hellboy666: habe das nicht Kopf gerade...gibt bestimmt ausnahmen....sind sicher nicht die langsamsten aber die Asiaten kannten schon Videotelefonie als wir noch auf dem Nokia 3330 Snake spielten.
 
@Edelasos: Liegt aber halt auch am interesse. In Südkore und in Japan sind die Leute technikversesse. Sie wollen immer das neuste, und schnellste haben und zahlen dafür auch gerne entsprechende Preise. In so einem Umfeld lohnt es sich natürlich für Technikfirmen viel Geld in entwicklung und dann auch umsetzung zu investieren. In Amerika sieht die Sache schon anders aus, aber auch dort lohnt sich sowas noch. Nur um einiges langsamer. IN Europa ist das dann nochmnal einen Gang runter geschaltet.
 
@Edelasos: Wir sind den Amerikaner eigentlich weit voraus, wir haben bessere 3G Netze, wir haben einen einheitlichen Standard für Videotelefonie...wir haben EINE Funktechnologie die auf allen Netzen geht...wir sind den Amis doch teilweise einiges voraus...
 
@Taxidriver05: Hört sich eher an wie entweder LTE oder WiMAX, aber wir haben eben LTE, bzw. wir bekommen LTE. Ich glaube nicht, dass WiMAX bei uns überhaupt da eine Rolle spielen wird. Wer weiß, was nach der Zeit von LTE am Start is...
 
Wimax ist die Zukunft ! Habe ich hier schon vor Jahren prognostiziert...
 
@pubsfried: Damit hast du Geschichte geschrieben und in zweihundert Jahren wirst du sicher für heilig erklärt. Must dir allerdings noch einen Künstlernamen zulegen wie Nostradamus II oder so. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check