Windows Live Essentials 2011 Final mit Messenger

Messenger Microsoft hat vor kurzem die finale Ausgabe der Windows Live Essentials 2011 veröffentlicht. Das Paket ist ab sofort zum kostenlosen Download verfügbar. Die neue Version bringt diverse Neuerungen mit sich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schön :-)
 
Die Downloads sind auch im Forum zu finden...
 
Hier der Link von der englischen Live Ess. Seite:

http://explore.live.com/worldwide-downloads

Dort kann man dann den Installer in der jeweiligen Sprache aussuchen
 
@Onno: "Schaetzelein", es geht hier um die Offline-Variante!
 
@superpit: Ja ok :-X Der "Online"-Installer tuts aber auch... Ich weiß... wer es ebnen nur einmal laden möchte und dann für andere PC´s auch braucht ^^
 
unterscheidet sich von der beta leider nicht viel...
 
@ChrisXP: Live Mesh schon. Das funktioniert jetzt endlich einwandfrei, war in der Beta noch ziemlich wackelig unterwegs. Auf welche Sachen hattest du denn noch gehofft?
 
@cgd: keine ahnung, eventuel paar design veränderungen ^^
 
@ChrisXP: Ich finde da sind schon einige Unterschiede. Der MSN Bereich im Messenger, wo sich News ect befinden. Aktualisierungs Button im Soziales Netzwerk Bereich. Und ein ganz grosser Unterschied, die YouTube Wiedergabe im Messenger.
 
wie deinstallier ich den alten messenger o_O?
 
@Illidan: Guck unter Systemsteuerung.... Dort unter Programme entfernen/hinzufügen ist in der Liste unten irgendwo Windows Live Essentials. Dort auf Ändern klicken und den Messenger abwählen zum Deinstallieren
 
@Onno: ja, da habe ich schon geguckt aber da ist der nicht eingetragen ôo...und wenn ich das Setup starte sagt er, der Messenger ist schon installiert
 
@Illidan: Welches Betriebssystem hast du denn?
 
@Onno: windows 7 - aber mir fällt ein das ich dieses live essentials schonmal iwie deinstalliert habe keine ahnung - auf jedenfall habe ich jetzt direkt von hier das setup gezogen und das sieht neuer aus und der updatet auch den messenger! der auf live.com ist veraltet...^^ danke trotz.
 
http://g.live.com/1rewlive4-all/de/wlsetup-all.exe

Direktlink für den deutschen Full Installer. (ca 161MB)
Darin sind alle Programme enthalten; bei der Installation kann ausgewählt werden was installiert werden soll
 
@clouchio: wenn man nach full-versionen ohne webinstaller sucht ist computerbase.de/downloads meine erste anlaufstelle.
 
finde die hintergrundfarbe von msn shice so weiß
 
Hoffentlich lässt sich nicht lange auf Messenger Live Plus und dem A-Patch warten.
 
OMG, was ist denn das für eine scheisse? Ich hab es jetzt installiert und muss sagen der alte ist VIEL besser....diese Verknüpfung zwischen verschiedenen Netzwerken regt mich total auf! Man kann nichtmal einene Nickname jetzt erstellen sondern muss seinen richtigen Namen wie in Live.com benutzen O_o?
 
@Illidan: Das hat man ganz bewusst gemacht um das Niveau etwas zu heben. Nicht zu Letzt auch, weil Erweiterungen wie MSN Plus viele den letzten Nerv geraubt haben.
 
@gibbons:
Kleiner Tipp ändere doch den Namen in dein Live.Com Konto. So habe ich es gemacht, von meinen Richtigen Namen zu meinen Spitznamen ;)
 
@LendoChaar: Ich habe nichts gegen diese Änderung, seit eh und je verwende ich meinen richtigen Vornamen in Messengern.
 
@gibbons: letzten nerv? ich find msn plus cool
 
@gibbons: naja, ich finde aber viele Optionen sind nicht mehr da. Das mit dem Namen schnell ändern fand ich cool - nicht jeder im Internet soll ja mein Namen kennen auch wenn ich die Leute in MSN habe? Zwar kann man das auf der Site ändern aber iwie "umständlich". Was mich noch stört ist das diese Animation zu lange dauert wenn man MSN und ein Chat Fenster aufmacht. Weiterhin kann man nicht mehr einstellen das er aufeinandern folgende Nachrichten von mir oder vom Chatpartner nicht gruppieren soll
 
@Illidan: wenigstens kann man die Kompaktansicht anzeigen lassen.
 
@Illidan: Diese Umstand soll eben zu einer Beständigkeit führen.
 
kann mir einer sagen wieso ich name für msn per browser ändern muss? beim alten wars nicht so voll kacke^^
 
@BonnerTeddy: Weil es kein Nickname ist, der sich einfach so häufig ändert, sondern deinem normalem Namen entsprechen soll. Oder gehst du jeden Tag zur Behörde und lässt ihn ändern?
 
Ich Zitiere mal gibbons:

"Das hat man ganz bewusst gemacht um das Niveau etwas zu heben. Nicht zu Letzt auch, weil Erweiterungen wie MSN Plus viele den letzten Nerv geraubt haben."

Find ich richtig so, wie oben geschrieben, kannste ihn ja dennoch ändern ;)
 
webcam ist auch voll fürn arsch oda? sooo groß wenn kein anderer ne cam hat
 
@BonnerTeddy:
Okay in dem Fall gebe ich dir sogar Recht, aber was mich auch nervt, ist das in der WebCam unterhaltung kein Schreibteil mehr ist, und man nirgends was tippen kann..
 
@LendoChaar: da macht das camen kein spaß mehr
 
@LendoChaar: doch man kan den schreibteil einblenden lassen, musst oben schauen bei den menü , einfach mit der maus mal im oberen bereich gehen......
 
Ich verstehe ja nicht, wieso sich so viele über den nicht mehr vorhandenen Nicknamen aufregen. Mit welchen Leuten seit ihr bitte per Messenger befreundet, die nichtmal euren richtigen Namen kennen dürfen? Außerdem ist man nicht gezwungen den echten Namen im Profil anzugeben. Oder beschwert sich bei Facebook ständig jemand, dass es keinen Nicknamen gibt?
 
@unknowen: ich find doof muss ja nicht jeder immer deinen namen sehen kannst auch mal kreative heißen aber naja das alte msn kannste eh bald vergessen weil wirst eh bald gezwungen beim anmelden zu aktualisieren
 
@unknowen: Ich hasse Facebook und den ganzen Social Network Kram, mir geht persönlich bloggen auf den Sack, weil mir jetzt jeder so wichtige Nachrichten wie "Ich esse gerade n Ei und trink einen Kaffe" mitteilen muss. Und dem Internet und sonstweiligen leuten kann es doch egal sein, ob ich Jürgen, Paul oder Wilhelm heise. Außerdem wissen die Leute meinen echten Namen. Und Internet sollte Anonym sein, wenn ich das möchte, und ich sollte meinen Namen da verwenden können, wenn ich will, nicht wenn ich muss..
 
@LendoChaar:
So und darauf das Ihr mir doppel Minus gebt. Danke für die Minus Bewertungen. Edit hat nicht gefunzt. Und ja, danke auch dafür, das diejenigen die sich getroffen fühlen, mit einem Minus bei mir und BonnerTeddy dampfablassen ;) Dann freue ich mich auf folgende Einträge im Facebook von euch: "Weltverändere, ich hab heute einen Minusbewertungen gegeben, da er was gegen unsere "Datenkrall"Community gesagt hat.. Ich bin ein Held.." Und gratuliere dann zu den Freunden, die Freunde, von Freundesfreunden sind, und die man eigentlich überhaupt nicht kennt, toll oder? Edit: Erst ein Minus?
 
@unknowen: ich raste aus was is das??? kein nick mehr, und in anderen dingen auch rückschritte!!! toller new world order messener echt geil -.-.-.-.-.-.-.-
 
Noch mal zur Vervollständigung: Andere Leute können dir sehrwohl noch einen Nicknamen geben, der dann bei ihnen im Messenger aufscheint.
 
@unknowen: ich erinner mich da noch sehr sehr sehr gut an die zeiten, in denen über solche messenger und die gute alte 56k modemtechnik 2,88mb files durch die gegend gejagt wurden - von daher war (ist vielleicht immernoch) ein nickname sinnvoll *gg* - gruss yergling
 
Und der nächste Messenger der Facebook-Status-Verseucht ist... Wird ja immer Schlimmer mit Facebook -.- Wann kommt endlich die Fernsehfernbedienung mit einer "Gefällt mir" Taste? Oder ein Taschenrechner damit? Man muss ja schliesslich der Welt mitteilen das einem das Ergebnis von 7352+1 im Taschenrechner gefällt!
 
Na toll, der Messanger lässt sich jetzt nicht mehr beenden, nicht mal im Taskmanager. So ein Schrott wieder!!! ....danke für das minus, warum auch immer :-(
 
@Navajo: Mir ist nicht klar, wo dein Problem liegt. Es gibt im Profil-Menü den Befehl "Messenger beenden". Der funktioniert einwandfrei Was du allerdings auch aus dem Task Manager heraus tun kannst, indem du den Task msnmsgr.exe abschiesst. Klappt auch einwandfrei...
 
@cgd: Rechtsklick aufs Traysymbol und "beenden" tut's z. B. auch, also eigentlich wie immer...
 
@DON666: Nein!!! könnt ihr denn nicht lesen, es geht nicht!!!
 
@Navajo: Kein Grund, hier Minus zu verteilen und die Leute anzubrüllen. Wie du anhand anderer Comments ja selbst lesen kannst, besteht dieses Problem scheinbar nicht generell. Ich tippe mal auf *irgendein* Problem deiner Windows-Installation.
 
@Navajo: naja, bei mir funktionierts auf drei Rechnern einwandfrei, bei DON666 offensichtlich auch. Da finde ich es schon ein wenig mutig, deinen PC als Grund auszuschließen. Schon mal mit Deinstallation-Neustart-Installation probiert?
 
@cgd: ja alles schon gemacht, da ich die 2010 nicht mehr installieren kann habe ich mir jetzt den aMSN installiert, funktioniert sehr gut, so habe ich wenigstens einen MSN Messenger. Der Rest von der Live 2011 läuft einwandfrei (Email, Writer etc.) nur der Messenger nicht. Keine Ahnung warum. Wie gesagt ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme bis ich das Update gemacht habe. Und nur weil es bei euch läuft heisst es ja nicht, das es auf allen Konfigurationen läuft, bei mir geht es eben nicht. Der Messenger 2011 funktioniert ja einwandfrei bei mir, nur wenn ich auf "beenden" klicke, geht der Messi zwar aus, bleibt aber im Taskmanager stehen.
Und diesen Task kann man nicht beenden, habe es sogar schon mit "KillProcess" etc. versucht!
 
@cgd: NEIN das geht eben beides nicht, deshalb bin ich ja genervt!!! Es funktionierte ja vorher alles, seit dem Update geht das leider nicht mehr und das wird nicht an meinem PC liegen. Ich kann es nicht regulär beenden und auch nicht per Taskmanager, was ich so noch nie gesehen habe!!! Mein PC schnurrt einwandfrei ohne irgendwelche Probleme seit Monaten (seit der Installation von Windows7).
 
k.a. was ihr alle habt.......... Ich finde den neuen Messenger richtig gut! Wem die Facebook Sachen nicht gefallen kann den ganzen Kram auch weg blenden. Ich persönlich hab ihn Immer komplett in Benutzung weil ich facebook eh mehr als News Seite missbrauche. ;) Es sind jetzt einige Sachen anders angeordnet als bei dem alten, aber wen man sich dran gewöhnt hat ist der neue um Welten besser! So, sehe ich das jedenfalls^^ *Lesen sich meine Sätze scheiße...*
 
@Raiken: ich finds ok nur wenn ich die person msn hab wird sie unter facebook auch nochmal doppel angezeigt aber das stört mich nicht. 2 probleme hab ich nur: Names änderung und webcam rest top und dasm it der msn farbe is ok
 
die kontakte wiederhollen sich. 1. Mal bei mir unter kategorie freunde
und 1 mal unter facebook das ist voll der bug. Unter freunde will ich nur die leute haben die ich msn hab und nicht mit facebook zusammen facebook is einzeln
 
@BonnerTeddy: ich kommentiere mich selbst: es ist kein bug oder doch? weil ich hab die person in msn und facebook aber wenn ich sie unter freunde verschwinden lasse ist die bei facebook aba will die nur in der msn freunde liste sehn und net doppelt gibs ne lösung???
 
@BonnerTeddy: Es ist kein Bug, es funktioniert nur anders als es sich viele vorstellen. Die Kategorien funktionieren wie Filter, d.h bei Online werden alle Leute angezeigt, die Online sind (unabhängig von FB oder MSN) und in der Kategorie FB findest du alle Personen die du bei FB hinzugefügt hast.
 
Wie kann ich Facebook und MySpace aus meiner Kontaktliste entfernen, ohne auf der Live Seite gleich die Komplette Verbindung löschen zu müssen?
 
der Windows Live Windows Live Messenger? bitte korrigieren :)
-
Das Update von der Beta (WLM und MovieMaker mittels WebInstaller) funktioniert einwandfrei auch wenn der Download für MS-Server ungewöhnlich langsam ist (kommt wohl von der hohen Nachfrage). Warum nach der Installation wirklich ein Neustart nötig ist, ist mir jedoch unklar.
-
WLM:
Was mich persönlich am neuen WLM stört ist, dass der Anzeigename nun an die Angaben im WLM Profil gebunden sind. Ich denke dass so ziemlich ein Großteil der Nutzer gerne unter einem benutzerdefinierten Pseudonym/Nickname im Messenger eingeloggt wären. Zu schade dass kein öffentlicher BugTracker für die Live Systeme verfügbar ist in welchem die Anwender ihre Wünsche/Änderungen posten können. Die Oberfläche selbst ist um einiges übersichtlicher als seine Vorversion. (Ich nutze vorzugsweise die Kompaktansicht ohne Anbindung an Social Networks). Mich wundert dass nach wie vor kaum Features vom Beliebten WLM Addon "Msg Plus" übernommen wurden (Formattierte Nicknames, Cheftaste, Smiley Popups, Abwesendheitsstatus inklusive Anmerkungen). Nett finde ich weiters die direkte Vorschau von geposteten Bild- und Videolinks. Diese Option sollte jedoch konfigurierbar sein da ich nicht unbedingt jeden geposteten Bildlink sofort als 90% des Platz einnehmende Sidebar sehen will. Gerade zu Zeiten von MSN-Spambots wird somit sofort die Verfügbarkeit einer E-Mail Adresse bestätigt. E-Mail Clients blockieren nicht umsonst Bilder von unauthorisierten Adressen. Warum ich innerhalb des WLM Werbung für den WLM ertragen muss ist mir weiterhin unklar. Seit Wochen müssen WLM Nutzer ein 235x60px Banner unter dem Eingabefeld wegklicken. Werbung für den WLM innerhalb eines WLM Chatfensters ist doch mehr als unnötig. Weiters wurde einer meiner lang erwarteten Bugfixes (trotz Einsendung des Bugs) nicht durchgeführt. So werden unter den Audio/Video Einstellungen des WLM nicht alle Geräte aufgelistet welche auch wirklich auf dem System verfügbar sind. Es werden nicht alle ASIO Geräte des Systems erkannt. Während im Windows Soundmanager 4 Aufnahmegeräte (Digitale Audioschnittstelle - Line6 Pod X3 Live, Mikrofon und Stereomix) verfügbar sind, sind im WLM lediglich Microfon und Eingang verfügbar.
---
MovieMaker:
Endlich gibt es die Funktion um Videos innerhalb des MovieMakers aufzunehmen. (In der Beta ein lang erwünschtes Feature): Nun können endlich Video und Audio von einer auf dem System verfügbaren Quelle aufgezeichnet werden. Leider werden die verfügbaren Einstellungen der Hardware ignoriert und nicht einmal auf die Projekteinstellungen angepasst. Mit einer Microsoft LifeCam Cinema 720p HD Webcam wird lediglich ein Video von 680x480 (VGA) aufgezeichnet. der Auch die Exporteinstellungen für Videos wurde stark überarbeitet. Während man in der Beta an fixe Auflösungen und Presets gebunden war, können nun Filme in Benutzerdefinierten Video- und Audioeinstellungen exportiert werden (Höhe, Breite, Bitrate, BildRate, Audioformat). Mit den vielen verfügbaren Effekten, Übergängen sowie Plugins für Youtube und Facebook wird der MovieMaker zu einerm optimalen Videoeditor für Heimanwender und Hobby-Youtube-Publisher. Auch wenn mir bereits kleinere Bugs (wo ist der Bugtracker? :) ) aufgefallen sind, lässt sich die Software sehr gut handhaben. Solang VLMC nicht sein öffentliches Début feiert wird der MovieMaker wohl die beste freie Videobearbeitungssoftware nach VirtualDub bleiben.
 
@Danielku15: entschuldig die schlechte Formattierung aber Winfuture löscht die Absätze in den Kommentaren. :/
 
EDIT: Spießer Community. Woanders ist man über die Schlankheitskur dankbar ;)
 
@Morku90: wie wärs mit abwählen der anderen sachen oo?
 
@Illidan: Weil dennoch das allgemeine Live gedöhns mit installiert wird. Bei der Wave 3 hatte ich gleich 3 Software Einträge. Dabei wollte ich einfach nur ein Messenger haben und keine Verseuchung. Wie früher beim MSN Messenger. Letztendlich hat es gereicht Messenger.msi und Contacts.msi zu installieren. Funktioniert und man hatte kein Live kram mit drauf! Schade, dass Microsoft einem noch mehr aufzwängen will.
 
@Morku90: du kannst dir aussuchen was du haben willst was nicht O.o
 
Wann kommt denn endlich die lange versprochene Integration von ICQ?
 
@kickers2k1: Also ich hab mich in letzter Zeit ziemlich viele News und Informationen zu Windows Live durchgelesen, von einer ICQ Integration war bis jetzt noch nie die Rede.
 
brauch ich nicht nutze kaum icq spammgedingse da^^
 
find das teil irgendwie nackt. ich hasse diesen anti-menüleistenwahn den die momentan betreiben...von wegen "intuitiv"
 
@S.a.R.S.: Was findest du daran nackt. Du hast doch 3 verschiedene Ansichten: Soziales Netzwerk, MSN (News ect) oder Kompaktansicht (alte Ansicht). Also finde da ist dann schon genug befüllt.
 
Windows Live Mail ist echt gut gelungen. Sehr Übersichtlich und hat alles was ich brauche. Kann ich nur empfehlen
 
Alles in allem finde ich die gesamte Suite sehr gelungen...
 
noch ein kritik punkt: Du kannst im offline modus keinen mehr schreiben wenn du unsichbar bist konntest du im vorgänger schon
 
@BonnerTeddy: Du kannst dann wählen, das nur diese Person dich online sieht. Alle anderen sehen dich dann als offline. Finde das kein Kritikpunkt, ganz im Gegenteil. So kannst du mit dieser Person Dateien und Bilder versenden, obwohl du eigentlich als offline angezeigt wirst.
 
@BVB09Fan1986:ich will aba das mich alle onffline sehn und ich trotztdem dem jenigen schreiben kann weil z.B ist die andere person auch off und schreibt mir auch im offenen.
 
@BonnerTeddy: Das macht finde ich keinen Sinn. Die anderen sehen dich doch alle Offline. Die Person die du anschreiben willst, erlaubst du dann, dich Online zu sehen. Alle anderen sehen dich dann doch noch Offline.
 
@BVB09Fan1986: und was ist wenn ich jetzt eine person im offlien anschreibt??? dann kann ich net back schreiben weil da steht: wenn die person online kommt ließt sie deine nachrichten naja egal^^ mann gewöhnt sich dran^^
 
es ist WAVE 4 und keine Final... denn auch nach der Installation haben manche Dialogfenster "Windows Live Essentials 2011 Beta" aufschrift drauf... also kann es doch keine Final sein oder?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles