Zune Marktplatz ab Ende Oktober in Deutschland

Microsoft Microsoft will sein Musik-Portal MSN Music und den dazugehörigen Shop in Deutschland offenbar ab Ende Oktober mit dem Zune Marktplatz kombinieren. Dazu wird der aktuelle MSN Musik Download Store geschlossen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jawohl, noch mehr vom gleichen, wovon wir doch schon genug haben. Und sich dann wundern, dass man keine Zuwächse produzieren kann. wie auch, wenn man das gleiche anbietet wie alle anderen? Da grast man nur die ab, die über ein Microsoft Produkt darauf zugreifen, sei es nun die Xbox360 oder das Windows 7 Phone...
 
@Rikibu: wenn mehr konkurrenz da ist, können musiker ohne plattenvertrag ihre musik auch über andere anbieter an den mann bringen und nicht nur über itunes. ich finde es wird zeit, dass man nebem dem itunes store endlich andere alternativen hat. microsoft und google nutzen halt jetzt die gunst der stunde, da man beim endverbraucher auch devices vorfindet, die dieses (in der apple welt mittlerweile altbekannte) neue feature unterstützen können.
 
@jim_panse: das Problem ist aber, dass die einzelnen Plattformen untereinander gar keine Alternativen sind. Alle haben die selben Restriktionen, Eigenheiten. Alle haben den selben Inhalt, da vornehmlich Major Label gespeist, Preisgefüge auch gleich, Qualität der angebotenen Files auch gleich und auch die Preise sind teils nicht angemessen. Kein eiziger Shop sticht mit irgendeinem grandiosen Merkmal aus der Masse hervor - und auch Zune wird das nicht, wenn ich alleine mal den Zune Marktplatz der Xbox360 als Basis nehme - das ist Hochpreis Areal... mag schön für die Plattformbetreiber sein, aber für den Kunden entsteht da kein wirklicher Mehrwert.
 
@Rikibu: Oder 92% aller PC User Weltweit die auch über den Zune Marketplace Musik Kaufen können. Microsoft geht mit seinem Store viel weiter als Apple. Und Konkurenz ist immer gut!
 
@Rikibu:
Bei iTunes gibt es sau viele Independent Künstler die da ihr Zeugs reinstellen, teilweise ohne Plattenvertrag. iTunes ist für kleine, unbekannte Bands eine sehr gute Anlaufstation weil die technischen Hürden nicht sonderlich hoch sind. Wer sucht, der findet auch.
 
würd mich freuen wenn man statt nur des markets auch das zune hd zu uns kommen würde. das interessiert mich grad mehr als der market selbst
 
@bmngoc: Der Marktplatz ist genial, die Zune Player aber haben nicht wirklich gute Kritiken bekommen und sind auch mehr oder weniger geflopt in den USA.
 
@Sheldon Cooper: okay. mit dem marketplayce hatte ich noch nichts zu tun gehabt.
wie ist denn die zune software so? sprich der mediaplayer davon,w enns einen gibt wie bei itunes
 
@bmngoc: http://www.zune.net/en-us/products/software/download/default.htm Kannste ausprobieren, die Software ist auch in Deutsch :)
 
@Yukan: da hat sich microsoft ja im bereich mediaplayer eigene konkurrenz gemacht ^^
find den zune mediaplayer um einiges ansprechender als den normalen windows mediaplayer.
wobei ich noch nirgends die option gefundenhab normale mp3 player zu synchronisieren :(
leide rnur zune geräte. schade eig. hoffe es bessert sich, wenn winphone 7 hier durchstartet
 
@bmngoc: Die Version die zum Download stand war auch Version 4.2, quasi ohne Windows Phone 7 Support, dieser wird bei Version 4.7 nachgereicht und soll laut informierten Kreisen zum Release von WP7 kommen. :)
 
@Sheldon Cooper: ...was aber wohl weniger an den Playern, als vielmehr an der Omnipräsenz des Apfels - vor allem in den USA - liegen dürfte.
 
@DON666: Die meisten Leute denken sich halt wieso "nur" einen Musik und Video Player kaufen wenn sie für das selbe Geld auf dem iPod noch Apps und Spiele bzw. den großen Apple Appstore haben können.
 
@Sheldon Cooper: gefloppt ? der Zune HD ist dort einer der beliebtesten Player !!!
 
@Sheldon Cooper: Zune und Zune HD ist nicht das selbe! De alten Zune Player waren wirklich nicht berauschend. Der Zune HD schnitt aber bei jedem Test besser oder gleich gut ab wie der iPod touch! Gefloppt? Naja...Der Zune HD ist die Nr. 2 in den USA...
 
@Edelasos:
Quelle?
Bei Amazon.com ist er auf Platz 16 hinter allen iPods und diversen Sandisk Playern.
 
@GlennTemp: Google mal hab den Link nicht zur Hand. Das heisst nichts...Der Zune HD war schon Wochenlang auf den Plätzen 3-5. Der Markt ist Flexibel. Und der Player wird nicht nur bei Amazon verkauft.
 
@Edelasos:
Ich hab schon mehrmals nach Zune Verkaufszahlen gegoogled und das dumme ist, dass MS keine Verkaufszahlen veröffentlicht. Auch nicht in den Quartalsberichten. Da kann man nur schätzen indem man den Gewinn der Xbox pi*Daumen aus den Ergebnissen der Entertainmentsparte rausrechnet. Das ist aber sehr ungenau und zeigt auch eher an, dass der Zune nur sehr wenig Gewinn abwirft. Insofern wäre ein Link halt gut.
 
@GlennTemp: Du findest bei fast allen Wallmarts und Target und wie die alle heißen in den USA meißt ein extra Bereich bei den Playern nur für Zune ! Man sollte nicht immer nur von amazon ausgehen...
 
mich würde es freuen,, wenn mal dadurch auch die preise für die songs fallen. was aber wohl nur ein traum bleiben wird^^
man hat ja kein vorteil zum CD-Preis.
 
Ich habe gelesen, dass es den "Zune Pass" in Deutschland vorerst nicht geben wird, da es noch Einwände der GEMA gibt... was stimmt denn jetzt? (Quelle: http://tinyurl.com/2ujf7l3)
 
@razzel: Das stimmt. Der Zune "Pass" wird es vorerst nicht geben in Deutschland. Der Musikstore wird aber freigeschaltet. Du kannst einfach nur Musik Herunterladen und diese nicht Streamen (Einzelne Songs und Alben).
 
@Edelasos: Sehr schade! Das Streaming-Angebot hätte ich gern genutzt! Danke für die Antwort!
 
@razzel: Auch das wird kommen. über unwege kannst du es bereits seit über 1 Jahr nutzen.
 
@razzel: Laut der Microsoft Deutschland-Seite auf Facebook word momentan dran gearbeitet, den Zune Pass auch nach Deutschland zu bringen (zumindest liest es sich so). Leider kann man in Europa keine 10 Lieder behalten, sonst wäre es echt genial ...
 
@razzel: Hier siehst du, was vom Zune genau alles in welche Länder kommt (http://windowsblog.at/post/2010/09/21/Zune-goes-International.aspx). Ich sag dazu nur, wir in Österreich habens noch viel schlechter. Aber das ändert sich (wahrscheinlich) mit der Zeit, würd ich mal schätzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter