Google investiert in ungewöhnliches Unternehmen

Wirtschaft & Firmen 17 Startups hat Google in diesem Jahr bereits gekauft. Mit den kleinen, innovativen Unternehmen will Google neue Geschäftsfelder erschließen. Die jüngste Investition löst bei Beobachtern jedoch Erstaunen aus. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaub die Google Mitarbeiter in Mountain View dürfen sich demnächst auf neue Fortbewegungsmittel einstellen :D
 
das sieht aus wie die visionen aus "zeitgeist addendum" http://tinyurl.com/32dot4l
 
Auch wenn Google die Million nicht juckt, eine tolle Geste!
 
Eine sehr gute Idee das Google investiert auch in andere Firmen, sie werden sicher dadurch natürlich wieder Gewinn oder Beteiligung erhalten aber ich denke man forscht besser wenn man mehr Mittel zu Verfügung hat, Lob und Anerkennung an Google.
 
tja als Google damals mit seiner Suchmaschine anfing wollte sie auch keiner haben ... Yahoo & Co lehnten dankend ab. Da blieb ihnen nichts anderes übrig als eine eigene Suchmaschine zu gründen. Ein Office welches im Browser läuft ... phhh wer braucht das ... Google hats erstellt. Ein Betriebssystem für ein Handy und dann noch OpenSource ... usw.
Irgendwie hatten die von Anfang an ein Näschen für innovative Sachen.
 
Ich hab bestimmt auch noch paar Ideen, an die außer mir keiner glaubt. Wo kann ich mich für eine Million anmelden?
 
@Johann1976: Was kannst du schon für Ideen haben, wenn du nichtmal auf die Idee kommst, bei Google danach zu suchen? :-p Oder noch einfallsloser auf den Link am Ende der News zu klicken? Das Minus stammt trotzdem nicht von mir ;-)
 
@Johann1976: Gründe ein Startup, häng deine Herzblut rein und zeig mal was von deinen weltverändernden Ideen. Wenn die wirklich so toll sind, wird Google dich schon von alleine auffinden.
 
Warum muss ich nur immer - bei solchen News - an iRobot denken...
Die Idee an sich ist klasse!
 
@MurdocX: Vor allem für Menschen mit Höhenangst ist es bestimmt ein Erlebnis, von einem Hochhaus zum nächsten in 100m Höhe in einer Glaskapsel an einer Metallschiene befestigt zu gleiten... die zitternden Beine sorgen dann für den nötigen Vortrieb :-) Also ich denke mit Pedalkraft wird sich das nicht durchsetzen, elektrisch schon eher. Da überholen auf einem Monorail schwer ist stelle ich es mir nervig vor, zu einem Termin zu hetzen und in der Kapsel vor mir sitzt eine Gruppe Rentnertouristen, die nicht aus dem Knick kommen...
 
@MurdocX: Erinnert eher an Futurama :)
 
@DeltaOne: Da wird man wenigstens ein gesaugt und muss nicht treten :D
 
Was für ein Käse, was ist das anderes als Fahrradfahren? Nur im Liegen. Und mit ner Infrastruktur, die man erst aufbauen muss, statt einfach aufs Fahrrad zu steigen und loszufahren. Und wenn ich mitm Fahrrad losfahre, dann bin ich nich langsamer, wenn ichs drauf anlege.....
 
@puffi: Hast Du's schon live gesehen oder gar probiert ? Nein ! Aber erst mal ordentlich ablästern - und dabei nicht mal die Idee dahinter verstehen...
 
@pubsfried: Ich verstehe die Idee und habe Kritik: Was ist wenn einem die Puste ausgeht und alle hinten an ihm dran hängen?
Was machen verwilderte Kapseln die irgendwo rumhängen?
 
@sinni800: die wird gesprengt
 
@twinky: Au.
 
@puffi: Ich hätte so meine Schwierigkeiten, auf normalen Radwegen durchweg 40km/h zu fahren.
 
@puffi: Na, aus dem Stand mußt Du das erstmal schaffen. Ich glaube nicht, daß Du das bringst. Also nicht ganz so vorlaut!
 
puffi ist ne Art Superman und bewältigt auch Täler und Abhänge durch "einfach aufs Fahrrad zu steigen und losfahren".
 
Überall google. Ich frag mich wann der Zeitpunkt kommt, wo ich von google träume. ^^ Wahnnsinn wie sich das Unternehmen entwickelt hat. Einerseits respekt - andererseits angsteinflößend.
 
Menschen in Kapseln, die Energie erzeugen...

http://www.cyberpunkreview.com/images/matrix04.jpg
 
also wenn ich mir die plexiglasscheiben und durchsichtigen kuppeln so anschaue, dann kommt mir der gedanke, dass google das mit dem gläsernen surfer falsch verstanden hat :)
 
die idee kann ja bei den olympischen spielen eine sportart werden.im video siehts aus wie ein rennen.also kann man ja neben radfahren so ein rennen veranstalten wo nicht nur 2 leute wie im video sondern mehrere leute gegeneinander fahren .wär ziemlich cool.
 
Die haben im Movie die Hintergrundmusik von Maple-Story geklaut. Mal sehen was die dazusagen wenn ich sie mal zum Movie frage.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check