Windows: Microsoft veröffentlicht neue Updates

Windows 7 Microsoft hat neue Updates für das Betriebssystem Windows veröffentlicht. Damit werden einige Bugs beseitigt, die man in der Vergangenheit ermitteln konnte. Zudem wird eine Sicherheitslücke außerplanmäßig geschlossen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja ..kann man irgendwie nicht meckern...
 
@kubatsch006: wär mit apple nicht passiert. :D ACHTUNG IRONIE
 
@Odi waN: Die werden dafür eine Stunde zu früh geweckt, wegen nem wirklichen Fehler in der Sommerzeitberechnung im iOS 4 bei Verwendung des iPhone-Weckers ;)... Da wars auch tatsächlich ein Bug, hier im Bericht wird ja von "Problemen" wegen der Sommerzeit- und Zeitzonenänderungen gesprochen beim ersten Patch - das ist keine Problemlösung, sondern eine reine Umsetzung der Änderungen. Tsetse ;)...
 
@Odi waN: wieso Apple? die haben jetzt wohl auch n eigenes Betriebssystem..? XD
 
Es gibt bluescreens unter Win7?? Hab ich noch nie gesehen...
 
@FoxBob: Sieht genauso aus wie der von XP! :-P
 
@OttONormalUser: Ihhh, dann will ich den auch nicht mehr sehen. ;-)
 
@FoxBob: kommst nicht drum rum wenn du nen ram problem hast, anders kann man die BSOD nicht erzwingen.
 
@FoxBob: Ja, geht. Schließ mal einen Hauppauge Stick an, und nimm ihn nach der Treiberinstallation ohne den geforderten Neustart in Betrieb... Ich weiß allerdings nicht, ob das reproduzierbar ist...
 
@FoxBob:
ja sicher geht das. schon paarmal bluescreen mit der meldung "nvlddmkm.sys" (irgendein konflikt mit der nvidia graka) gehabt. hab schon so viel ausgetauscht am rechner, trotzdem wieder bluescreen. ich dachte, nach vista läuft es mit win7 endlich. lange ist es gutgegangen, jetzt isses wieder soweit... da lob ich mir mein macbook, top! :-)
 
@Hardwareheini: Du weist aber schon, dass n Bluescreen fast ausschließlich bei Hardwareproblemen auftritt ... außerdem, wann hast du zum letzten mal die Graka an deinem macbook gewechselt? XD
 
@fieserfisch: das macbook kann man aufmachen? ich dachte immer die techniker schmeissen das aufm boden solange bis ein riss entsteht und dann reissen die mit gewalt das gehäuse ab. ;)
 
@fieserfisch: ja ich weiß, dass es mit der hardware zusammenhängt. deswegen hab ich auch so gut wie alles ausgetauscht. mainboard jetzt das dritte, graka, ram und netzteil gewechselt. cpu und festplatte ist auch ne andere drin. kurz vor abschluss der installation von windows7 beim hochfahren kommt der bluescreen. kriege also nicht mal windows7 fertig installiert. ist der knaller :-D
 
@Hardwareheini: Vielleicht ist auch einfach die CD defekt. :D:D:D
 
@FoxBob: Habe bis jetzt schon paar von den Dingern gehabt - glaube allerdings das des durch einen defekten Speicherriegel gekommen ist. :)
 
@FoxBob: kenn das auch nur durch selbst verschulden oc usw, wobei ich zu xp sagen muss unter sp3 hatte ich auch nie probleme :)
 
@neuernickzumflamen: also ich hatte vor ein paar Wochen mal Probleme, wenn ich sehr schnell runtergeladen habe. Zack hatte ich ein Bluescreen. Glaub das lag an einem Windows-Update, denn als ich letzte Woche mal was geladen habe, war es stundenlang einwandfrei.. also anscheinend schon wieder behoben. ansonsten hab ich nur bei meinem pc und nem netgear usb-wlan-adapter probleme. kauft nie netgear! :)
 
@CruZad3r: hehe und erst recht kein TP-Link usb wireless N wenn wir schon bei minderwertiger ware aus china sind, den habe ich nämlich :/
 
Sich die Updates für die ASP-Lücke manuell für die verschiedenen OS zusammenzusuchen, ist ja man auch irgendwie nervig, zumindest wird jemand mit wenig Ahnung das wohl kaum hinbekommen. Ich verstehe nicht, warum WU nicht einfach die auf einem PC installierten .net-Versionen checkt und dann die entsprechenden Updates - meinetwegen auch optional - anbietet...
 
@DON666: Wird noch kommen. Aus dem Security Bulletin: "Due to the active attacks currently exploiting this vulnerability and the severity of potential loss of data, we are releasing these updates to the Microsoft Download Center so that customers can begin updating their systems as soon as possible. These updates will also be provided through our other standard distribution methods once testing has been completed to ensure distribution will be successful through these channels."
 
@Lofote: Okay, hatte jetzt den Text dort nicht wirklich studiert, sondern nur die Links gesucht. Danke für die Info!
 
Hmmm, bis dato habe ich nur das Silverlight-Update angeboten bekommen. Hab aber auch das SP1 beta installiert. Vielleicht liegts daran.
 
@wersi_scala: mehr hab ich auch nicht bekommen mit sp1 beta 1 ;)
 
Das Silverlight-Update scheint noch nicht fertig zu sein. Selbst nach der Installation (und Neustart des browsers) bekomme ich:
Installed version: Silverlight 4 (4.0.50826.0) -- Current version: Silverlight 4 (4.0.50917.0)
 
@Lofote: Also hier (Bürokiste, XP SP3) hat's hingehauen. Nachher mal zu Hause sehen, was mein 7/64 dazu meint.
 
sehr komisch, Installation KB979538 erfolgreich, KB2158563 und KB2362765 fehlgeschlagen
 
@Dexter31: bei mir der gleiche Fehler
 
@horse17: bei Dir auch mit Fehlercode 800705B4 ?
 
@Dexter31: Der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf.
 
@Hosi: Blöd das nicht ersichtlich ist was da schiefgelaufen ist. Die 3 Patches (also auch der schon installierte KB979538) wurden mir immer noch als verfügbar angezeigt und als ich die Installation manuell gestartet hatte, wurden auch alle 3 erfolgreich installiert, KB979538 steht bei mir also jetzt 2x in der Liste drin.
 
@Dexter31: Hat sich auch bei mir nach manuellem Anlauf erfolgreich installieren lassen (habe aber keine doppelten Einträge). Wirklich komisch...
 
Kann mir einmal irgendwie helfen? Ich habe W7 Ultimate 64 Bit. Für die Lücke ASP.net habe ich folgenden Patch runtegeladen, KB241672-x64, wenn ich es aber installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:"KB241672 does not apply, or is blocked by another conditon on your computer." Was mache ich falsch?
 
@Ruderix2007: Ich nehme mal schlicht und ergreifend an, du hast kein ASP.NET installiert.
 
Hab ich das richtig gesehen, dass das NET.Framework-Update nur für die alten NET.Frameworkversionen existiert und die neuen Versionen nicht davon betroffen sind?
 
@XP SP4: NET.Framework 4 soll ja laut MS auch betroffen sein, zumindest bieten sie dafür einen Patch für die Lücke an. 4 Ist doch die aktuellste?
 
@Ruderix2007: Ja, 4 ist die aktuelle.
 
Bei mir taucht da auch noch ein KB2362764 auf für den IE8 Kompatiblitätsansichtsliste für Win7 x64-basierte Systeme. Kann das wer bestätigen?!
 
@Hellbend: Ja, war bei mir gestern auch so...
 
@XP SP4: Danke, momentan blickt man da irgendwie nicht mehr so richtig durch ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles