Windows Phone 7: Geräte im BlackBerry-Stil später

Windows Phone Microsoft hat durchblicken lassen, dass es neben den Smartphones im Slate- oder Slider-Formfaktor auch Geräte mit Windows Phone 7 geben soll, die eher auf Firmenkunden ausgerichtet sind und daher eine vollwertige physische Tastatur unterhalb des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich sag nur zu microsoft: copy & paste
 
@sanem: copy & paste kann mein w880i ^^ schon seit dem einkauf. daran muss microsoft echt denken.
 
@sanem: Wie oft denn bitte noch? Copy&Paste kommt nach der Einführung.
 
@Knarzi: nach der einführung. aber schon bisschen schwach, dass es erst per update kommt und nicht ab werk, oder? sowas sollte eig standart ausstattung sein.
 
@bmngoc: Zum ersten sollte es wenn Standardausstattung sein, zum zweiten hat es bei iOS auch fast 2 Jahre gedauert. Also mal Ball flach halten und abwarten.
 
@Knarzi: ios war ein neues os, da kann man an sich nochn auge zudrücken von wegen unwissen. okay winphone 7 hat ne neue basis, ABER die ganzen reflexionen zu den winmobile versionen, was gut ist, was schlecht ist. daraus sollten die eig gelernt haben, dass viele copy & paste ab werk haben möchten
 
@bmngoc: WP7 hat nichts mehr mit seinen Vorgängern zu tun und wurde ebenfalls von grundauf neu entwickelt, somit ist der Vergleich zu iOS definitiv gerechtfertigt.
 
@Knarzi: ich sagte ja, es hat ne neue basis, aber man weiß was an winmob schlecht bzw gut war. somit kann man das einfließen lassen. und copy & paste gehört definitiv zu den sachen, die reingehören.
also ist es indirekt trotzdem vergleichbar.
hier msus ich apple in schutz nehmen. die hatten keine firmeninternen erfahrungen mit handy os selbst. konnten nur bei anderen beobachten. microsoft hatte sein winmob.
 
@bmngoc: Du solltest aber auch bedenken, dass die Abstaktionslogik der Anwendungen zum System eine völlig andere ist. Jede Anwendung läuft in einer Sandbox und ist vom System völlig abgeschottet. C&P in ein solch eine Umgebung ohne Sicherheitslücken zu integrieren bedarf etwas ruhiger arbeit und nicht auf biegen und brechen irgendwie reinzimmern, ohne Rücksicht auf die Plattformsicherheit zu nehmen. Mir ist es egal ob es jetzt drin ist, solange es innerhalb ein paar Monate drin ist. Ich nutze vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr C&P auf dem Telefon, dass es mir relativ ist.
 
@Knarzi: hast ja recht. wems egal ist, dem kann es acuh gestohlen bleiben. aber diejenigen, wie cih jetzt, die bilder öfters mal umsortieren, musik oder videos, die aufn handy sind, dann ist das schon schneller als sonst umstndlich übern pc machen.
 
@bmngoc: Bilder, Musik & Videos umsortieren? Naja, dass man das mit C&P macht, ist wohl auch eher der auf dem PC erlernten Gewohnheit geschuldet. Die Filemanager auf den Handys, die ich kenne und/oder nutze, haben direkte Funktionen zum Kopieren und Verschieben von Dateien, und das erfordet sogar weniger Tipps/Klicks als C&P.
 
@cgd: das kann gut sein. zumindest kenn ich das nur so wie ich es beschrieben hab. arbeite nicht sehr oft mit winbom geräten
 
@sanem: Es gibt eine ganze menge Dinge, die wp7 vorerst noch nicht können wird. Das war bei iOS und webOS nicht anders und wird sicher auch bei Meego so sein. Was solls. Nach 1.0 kommt 1.1 und 1.5 und 2.0. Haupsache die sehen eine Updatefunktion vor. Die ist viel wichtiger als copy and paste.
 
@RATTENBAER: Updatefunktion ist drin. Bis 20 MB Updates over the air, alles andere per Zune-Software. Man wird wohl auch nicht jedes mal komplett flashen müssen.
 
@RATTENBAER: wp7 könnte das erste mobile os werden dass eine vernünftige updateengine mitbringt...wie knarzi schon schrieb ;). Für mich ein echtes plus gegenüber allen anderen mobile os systemen
 
@sanem: ich dachte im ersten moment mit copy & paste das microsoft alles kopiert von anderen und bei sich in die produkte einbaut ;-)
 
Ich freu mich schon auf Win 7. Exchange Sync geht, Audiosteuerung via Blue Tooth ... etc ... das kann weder Android noch iPhone. Nehm ich jetzt noch die Dokumenten Kompatiblität dazu ... ist Win 7 der klare gewinner. Bei RIM bekomm ich Augenkrebs, wenn ich mich durch ein Excel durch wurschtl
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum