Microsoft: Patch für ASP.Net-Lücke kommt heute

Sicherheitslücken Der Software-Konzern Microsoft wird noch heute außerplanmäßig einen Patch veröffentlichen, mit dem die kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke in ASP.Net behoben werden soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es wäre super, wenn ihr einen Link veröffentlicht sobald es verfügbar ist: Danke im Voraus.
 
was bedeutet das menuell? es steht nicht im text ob die auch später normal verteilt wird! ist es ein hotfix oder wie? solche "nicht patchday" dinger können ja auch öfters mal bugs mit sich brigen, wäre gut zu wissen ob es ein "pflicht" dl ist^^
 
@neuernickzumflamen:Pflicht ist bei solchen Patch relativ. Es kann immer zu Problemen kommen, dies unabhängig, ob es über Windows Updatet verteilt wird, oder man es selbst vom Donwloadcenter ziehen kann/muss. Ich bin mir sogar sicher, dass es beim nächsten Patchday mit dabei sein wird. MS veröffentlicht solche Patch noch öfters schon im Vorfeld für Firmen usw.! Und ein Hotfix ist kein Workround, sondern ein fertiger Patch, der einen spezifischen Fehler behebt. Ein Workround ist eine provisorische Lösung, die die eigentliche Fehlerursache nicht behebt, sondern seine Symptome beseitigt. Kann unter Umständen Probleme mit sich ziehen, muss aber nicht, kann genauso gut eine definitive Lösung darstellen.
 
@Rumulus: hmm patchday war ja gerade, dann zieh ich mir das wohl auch später mal lieber :)
 
@neuernickzumflamen: sign. Lieber sicher sein mit seinen Webseiten.
 
Und wie finde ich heraus, ob ich diesen Patch brauche?
 
@Axel K.: wenn du sharepoint, oder den IIS nutzt, dann wahrscheinlich ja
 
@Axel K.: stehen doch alle betriebssysteme in der news *hust* ne im ernst glaube das is für alle systeme da jedes win mit net arbeitet :)
 
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5e7dcf51-74f1-43cc-aece-0cd5df05ddb7&DisplayLang=de
 
Seit gestern Abend gibt es ein außerplanmäßiges Win- Update. Ob die bechriebene Lücke damit geschlossen ist? Immerhin ist ein Neustart des Computers notwendig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen