ASP.Net-Lücke: Hinweise zu Sharepoint-Servern

Sicherheitslücken Von der kürzlich bekannt gewordenen Schwachstelle in ASP.Net sind auch Sharepoint-Server betroffen. Das teilte Microsoft in seinem SharePoint Team Blog mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aha, nun wird also der KEY mit in die Fehlermeldung geschrieben *g*
Thumbs up an das gesamte Microsoft team :)
 
@Devils Child: ich hoffe doch sehr- du meinst nicht den produkt key.
 
@medienfux: Nein, ich meine den private-key von der Verschlüsselungsfunktion. Wahrscheinlich stehen im Error-dump auszüge aus dem Stack, wo der Key zur Verschlüsselung drin steht.
 
@Devils Child: nein es wird kein private key (oder teile davon) in der fehlermeldung ausgeliefert...
 
@Devils Child: du kannst das überhaupt nicht einschätzen wie komplex das programmiert wurde und zu wie vielen blöden fehlern es gleichzeitig kommen könnte bei nem fehler. ich glaube, dass weder du noch ich den fehler überhaupt ausfindig machen könnten. // ach, aber klar .. fehler sind immer scheisse für ein unternehmen. das kommt echt nicht gut sowas, ist ja auch sehr kritisch. das darf "eigentlich" nicht passieren.
 
Ich glaube wie gesagt, dass beim Memorydump in der Fehlermeldung Teile des Speichers/Stacks ausgegeben werden.
Und ja, ich kenne mich damit aus. Ich bin gelernter Fachinformatiker und kenne mich bestens mit Verschlüsselungen und Exploits und deren Struktur aus.
 
@Devils Child: wie sehr "whatever" ist das denn jetzt bitte? ich bin studiert und scheisse auf solche aussagen. ich hab dir nur mal sagen wollen, dass du nicht einen auf überheblich machen sollst, wenn du es garantiert (!!!) nicht besser kannst. ich bin ein unix mensch, aber ich weiß ganz genau, wie die microsoft menschen drauf sind und was die leisten. wenn das doch so ein kleines problem ist, dann fix doch sowas gleich im voraus! ;)
 
@andryyy: schon mal auf deiner Windows-Kopie einen Bluescreen gehabt? Da erstellt der auch mal ein Speicherabbild zur Fehlerdiagnose. und dieses Abbild meinte Devils Child
 
@Devils Child: Ich glaube du isst einfach nur gerne Kelloggs Frosties.
 
@Devils Child: "Ich bin gelernter Fachinformatiker". großartig, you made my day :D
 
@typh: Tatsächlich, kann man den Informatiker auch über eine Lehre machen. http://kURL.de/imuxef
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen