Twitter kannte gestrige Sicherheitslücke bereits

Sicherheitslücken Eine Sicherheitslücke beim Mikroblogging-Dienst Twitter sorgte gestern für Unruhe, da sich einige Würmer rasend schnell unter den Nutzern des Angebots verbreiteten. Jetzt stellte sich heraus, dass Twitter das Problem bereits seit einem Monat kannte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So kanns gehen. Da wurde wohl nicht anständig dokumentiert oder zu schlampig gearbeitet.
 
@MurdocX: wie es halt ist :)
 
@MurdocX: Bei soviel Code wie in Twitter steckt ist es ok. Du scheinst wohl nicht zu programmieren oder? Eine solche Lücke in soviel Zeilen Code? Firefox hat auch den ein oder anderen Bug.
 
@computerfreak: Man kann natürlich SÄMTLICHE Fehler, bei dem ein menschliches Versagen vorliegt, mit solchen Argumenten kommen. Der Lokführer sieht am Tag 1000 Ampelleuchten, ist ja ok wenn man mal EINE übersieht.... Ok der Vergleich hinkt, ich wollte nur sagen, dass dann nunmal schlampig gearbeitet wurde wie MurdocX es ausgedrückt hat - ob es OK ist oder nicht wird mit Sicherheit jeder anders sehen.
 
@Kennbo: ok. würd mal sagen dass ich dann deiner meinung
 
@computerfreak: Du aber anscheinend auch nicht. Twitter mit Firefox zu vergleichen ist wie wenn du ein Smart gegenüber einem LKW stellst. Twitter hat sicherlich einiges an Code, aber im Vergleich zu einigen Seiten ist das nicht gerade viel. Zu Firefox ist das dann wie ein Pups.
 
@Arhey: sag mir wieviel Zeilen Code und ich such dir ein Beispiel raus ;)
 
Dass es ohne größere Schäden war, wundert mich allerdings. Man konnte locker die Anmeldedaten ausspionieren...
 
Clickjacking und XSS sind ja nicht erst seid gestern bekannt ... über eine manipulierte Webseite kann man natürlich immer noch Twitter-Nachrichten verbreiten oder der Account des Opfers löschen.
 
@Yogort: darum surf ich nicht ohne noscript :)
 
@neuernickzumflamen: was ist mit Flash :) ?
 
@Yogort: warum minus? warum flash? verstehe ich nicht und auch flash wird standard mässig von noscript geblockt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads