Windows Live Essentials 2011 Final nächste Woche

Messenger Microsoft wird die neue Version der Windows Live Essentials offenbar ab Ende September 2010 zum Download bereit stellen. Dies geht aus Angaben auf einer italienischen Promotion-Website von Microsoft hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Beta 2 läuft bei mir sehr rund (nutze hauptsächlich Windows Live Mail). Freue mich schon auf die Final!
 
@BuZZer: Sind Neuerungen bei Windows Mail dabei oder wurde nicht verändert? Und falls ja was wurde verändert?
 
@Kernbrot: Es gibt mehrere Neuerungen. Das "alte" Windows Live Mail hat bei mir zum Beispiel Probleme mit großen Posteingängen verursacht, und reagierte dann schon mal für einige Augenblicke nicht. Mit WLM 2011 ist das bis jetzt noch nicht passiert. Darüber hinaus wurde auch die Optik angepasst, und es gibt neue Features. Hier kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen: http://winfuture.de/news,55862.html
 
@BuZZer und @awaik: Benutze die 209 Version von Windows Live Mail. Bin echt gespannt auf die Final Version
 
@Kernbrot: Am auffälligsten ist die Ribbon Oberfläche und das leicht geänderte Layout. Ist aber im großen und ganzen alles anpassbar.
Außerdem scheint es mir als hätte man in der neuen Version mehr Möglichkeiten seine Emails zu gruppieren/sortieren/filtern.
 
@BuZZer: Muss dir voll zustimmen. mit der ersten bata hatte ich mit mouvie maker probleme und mit messenger(die sachen wirden nachdem ich im menü war nicht richtig dargestellt) aner echt geil was die daraus gemacht haben
 
mit wse könnte die auch mal bisschen finger ziehen !!!
 
@podscher: Meinst du die Security Essentials ? Wenn ja, hast du Recht, die könnten wirklich mal ein bisschen was machen. Gibt zwar schon ne Beta von Version 2, aber nur in Englisch und kann nicht über die deutsche Version 1 drübergebügelt werden.
Aber MS macht im Moment so viel (IE9, WP7, WLE 2011), da kann man auch darüber hinwegsehen, dass Security Essentials ein wenig auf der Strecke bleibt.
 
@TheBNY: Naja, man kann aber die deutsche Version runterschmeißen und dann die 2er-Beta installieren. Läuft völlig ohne Probleme. Das einzige, was MS mal ändern sollte, ist, dass die Definitionsupdates nicht im Windows Update erscheinen und bestätigt werden müssen, sondern dass die Installation automatisch ohne Rückfrage abläuft. Diese tägliche Frage des Systems nervt ein wenig.
 
@DON666: Ja da hast du allerdings recht, das mit den täglichen Updates über Windows Update nervt. Aber solltest du die Definitionsupdates von WinUpdate nehmen, macht Security Essentials das aber auch schon von alleine. Oft genug hab ich ne Windows Update-Meldung in der Taskleiste gehabt. Als ich dann aber Stunden später das Update installieren wollte, war es in Windows Update aber schon nicht mehr zu finden.
Naja und dass man die deutsche Version runterschmeißen kann, weiß ich. Aber ich hab keine Lust ein laufendes Antivirenprogramm runterzuschmeißen nur wegen einer Beta, die dann auch noch auf Englisch ist. Das macht man vielleicht hin und wieder mal bei anderer Software (wie z.B. Windows Live Essentials), aber bei einem Antivirenprogramm lohnt sich das einfach nicht.
 
@DON666: Also bei mir installiert er die Definitionen automatisch. Hab es so eingestellt, dass alles automatisch installiert werden soll. Okay ab und zu muss man dann doch anstupsen. Wichtiger ist, dass die Definitionen als wichtiges Update eingestufft werden sollte und nicht als "optionales Update". Es geht schliesslich um Virendefinitonsdateien...
 
@all: "mit wse könnte die auch mal bisschen finger ziehen !!!" Ihr habt das alle verstanden, was er meint oder habt ihr alle in's Blaue hinein geantwortet? Stöhn.....Ich glaub, ich werde alt.
 
@questico: Ich versteh dich voll und ganz... Was hat auch Microsoft mit dem Wasserverband Strausberg-Erkner zu tun...
@podscher MSE
 
@Siniox: Grins, darauf habe ich (fast) nicht geachtet. Hab den Rest auch nicht verstanden. Das ist doch kein deutsch.
 
Freue mich schon auf die Final. Die Beta 2 lief schon richtig gut. Der neue Messenger und Live Mail sind einfach brillant.
 
@BVB09Fan1986: Echt jetzt? Der Messenger ist bei mir ständig eingefroren, trotz guter Zimmertemperatur!
 
@iSpot: Ich hatte bisher noch keine Probleme. Die Beta 1 hatte dagegen ein paar Probleme gemacht. Aber die Beta 2 läuft bei mir sehr gut. Die neuen Funktionen mit dem einbinden von Social Networks funktionieren auch super.
 
@BVB09Fan1986: Die Beta 2 ist einfach nur klasse, man kann wesentlich besser damit arbeiten als noch mit der ersten Beta. Liegt unter anderem daran, dass diese noch auf englisch war, aber auch daran, dass MS bei der zweiten Beta nochmal einiges an der Stabilität getan hat
 
Was man an dem Messenger noch gut finden kann, ist mir ein Rätsel. Ich finde es schade das die kleine Version "Windows Messenger" eingestampft worden ist.
 
@gibbons: Der Windows Messenger war doch lediglich für InHouse-Kommunikation gedacht. Hat mit dem Live Messenger (Internet) nix zu tun.
 
@DON666: Öhm, doch, hat er.
 
hat WLM endlich exchange-support?
 
@zwutz: Was von Exchange soll da supported werden?
 
@Cataclysm: Gute Frage... DirektPush?!? ;)
 
Also ich bin nach den leider nicht so guten Windows Live Tools auf andere Alternativen umgestiegen. Auf meinem Netbook lief der Messenger und das Live Mail zu träge, selbst auf meinem großen Rechner waren die Tool etwas lahm. Jetzt bin ich bei Trillian5 und Gmail :)
 
@blue_think: Meinst du die vorherige (Final-) Version, oder sprichst du von der Beta 2 der 2011er? Soll sich ja doch einiges getan haben.
 
kommt das auch über das windows update?
 
Sind bei der Final des neuen Messengers immer noch keine Nicknamen möglich? =(
 
@MurdocNicalls: Glaube nicht...nervt mich ehrlich gesagt auch...
 
@MurdocNicalls: Kannst doch statt deinen Vornamen, deinen Nickname eingeben, und als Nachname einfach einen Punkt oder sonstiges.
 
@BVB09Fan1986: Ist aber nicht gerade schön, wenn man den öfter wechselt.
 
Hoffentlich wird beim Messenger noch nachgebessert. Wenn ich über einen VPN-Tunnel im Internet bin, hängt der nämlich regelmäßig. Insbesondere wenn ich neue Unterhaltungen öffnen will.
Kurz eine andere Frage: weiß jemand wie ich Kontakte an das Icon in der Taskleiste anheften kann? Habe es irgendwie vergessen und bring es nicht mehr auf die Reihe...
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit "nur" den Messenger down zu loaden?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!