Windows Phone 7: HTC HD7 Ende Oktober bei O2

Windows Phone Erstmals liegen nun konkrete Angaben zur Einführung eines ersten Smartphones mit Windows Phone 7 vor. Das so genannte HTC HD7 wird demnach ab Mitte/Ende Oktober über O2 in Deutschland erhältlich sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also das HD2 unter neuem Namen? :o)
 
@Stefan_der_held: naja, nicht ganz, so ist auf jedenfall die kamera eine neue, auch dürfte der tuchscreen ein update enthalten. ggf wird es auch einen micro hdmi geben, denn dieser scheint ja mode geworden zu sein -,-
 
@Stefan_der_held: Bei den technischen Angaben dachte ich mir das auch
 
@Stefan_der_held: Die Daten oben haben ansich nichts mit der News zu tun und wurden auch nie bestätigt. An anderen Orten spricht man von einem Dual-Core-Prozessor und/oder einer Prozessortaktung von 1.3 Ghz, aber schlussendlich weiss noch niemand was wirklich kommt. Lediglich die Display-Auflösung dürfte definitiv WVGA sein.
 
@Stefan_der_held: Es gibt bereits eine neue Serie der Snapdragons mit 1 Ghz. Kleinere Fertigung und deutlich schnellere Grafikeinheit. Das Desire HD wird ebenfalls diese Hardware haben. Laut Leuten die diese Geräte bereits zum Test haben soll das Gerät fast! doppelte Leistung bei niedriegerem Stromverbrauch erreichen. Von daher leider nicht wie das HD2.
 
@Tdope: Wann kommen eigentlich die nVidia Chips für mobile Geräte zum Einsatz? Mich würde interessieren, wie die sich so machen.
 
@Blackspeed: Es gibt bereits Geräte mit der ersten Generation in ganz wenigen, hier in DE nicht erhältlichen geräten. Die haben eine erstaunlich gute preformance (einige navi Hersteller nutzen den Tegra) jedoch hat damals Qualcomm es geschafft sich durch dumping Preise durchzusetzten. Nvidia ist es jetzt erst gelungen mit dem Tegra 2 auch eine Preisgünstige alternaive zu bieten. Nvidia will umbedingt in diese Smartphone Sektor deshalb werden die wohl jetzt wohl auch tiefe Preise ansetzten. Rein von den Daten her würde der Tegra 1 schon bereits alles Topen und das mit Leichtigkeit.Wir dürfen gespannt sein. Sollte von HTC ein Tegra 2 Phone kommen ist es gekauft ;)
 
@Stefan_der_held: Je ähnlicher die Hardware wird, desto wahrscheinlicher wird ein möglicher WP7-Port fürs HD2. Dann hätten wir WM6.5.x, Android 2.2 und WP7 auf einem Gerät. :D
 
@Stefan_der_held: aber mit weniger Tasten.....
 
Ich weiß nicht. Nach dem, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, macht das Windows Mobile 7 eher einen unfertigen Eindruck. Wohl wie öfters auf das erste "Service Pack" warten (aka 7.1).
 
@Blackspeed: Was hast du denn so gelesen?
 
@bluefisch200: Eigentlich ein grundlegende Sache, die bei mir den Verdacht erhoben hat, dass es wie es nun einmal öfters war bei Windows Mobile - es war unfertig und voller Bugs. Es war alleine die Tatsache, dass eine Copy & Paste Funktion nicht implementiert wurde, die mich halt darauf gebracht hat, dass es unfertig ist. Und ehrlich gesagt, sieht die Oberfläche aus den Videos auch noch ein bisschen unfertig aus (vielleicht auch Gewöhnung). Edit: Und noch irgendeine Sache, die relativ früh gepostet worden ist (irgendein Presseheini hatte ein paar Takte erzählt, was mir nicht gepasst hat (das mit der Speicherkarte, etc.))
 
@Blackspeed: Hast leider recht. Das neue W7 mobile wurde schon gnadelos von Testern zerrissen.
 
@Tdope: Auf der IFA hat auch fast jeder gesagt das man es in die Tonne treten kann, nur das mit dem XBOX Live ist für Xbox Gamer ganz nett. Naja, die Final mal abwarten.
 
@JacksBauer: Das stimmt auch wieder. Einfach abwarten.
 
@Tdope: waren wohl android oder ios nutzer. ich muss sagen, das ich WP7 sehr gut gelungen finde (hab zwei kleine anwendungen dafür programmiert)
 
@Ludacris: Ich habe auf meinem HD2 Windows und Android (2.2 was noch sehr wackelig läuft) und auf dem Desire halt Android.
Ich kenne halt jemanden der schreibt/schrieb Programme auch für 6.5 und er hat mit der neune Version rumspielen dürfen. Er meinte halt das es natürlich von der Bedienung etc ein Schritt nach vorne ist jedoch von den Funktionen ein Schritt nach hinten, siehe kein multi tasking, kein copy paste, BT Transfer etc. Ausserdem ist MS noch viel konservativer von den Restrikionen und Hardwareanforderungen wie Apple. Ich wünsche mir wirklich nichts mehr als ein gutes W7 glaub mir ;) Arbeite mit Windows Mobile seit knapp 6 Jahren
 
@Tdope: Glaub mir, die Sachen werden noch kommen, werden nur nicht unter dem Zeitdruck mit eingebaut. Multitasking ist da so eine Sache, wo ich mir wirklich noch nciht sicher bin, ob man es wirklich braucht und ob es nicht der Leistung schadet. Aber man wird es ja sehen. Sind fast immernoch alles Glaskugel-Kommentare.
 
@Tdope:
Sei doch froh, dass MS die minimal zu verbauende HW diktiert. So kannst du ziemlich sicher sein dass das Gerät dich während der Bedienung nicht zum Einschlafen bringt.
Das mit dem Multitasking fände ich dann doch schon ein fettes minus. Habe bis jetzt Beruflich 5 Jahre für 5.x und 6.x so wie CE 5.0 und höher Applikationen erstellt und das mit dem einschlafen war wirklich ein Problem. Vor allem wenn Daten von Extern auf das Gerät geladen werden müssen.

Naja, ich werde mir jedenfalls so ein Gerät holen aber vermutlich eher eins von LG.
 
@Tdope: Also auf meinem HD2 läuft Android 2.2 flüssig. Musste mal nen anderes Built nehmen.
 
@mcbit: Welches Build hast du? meins läuft vom speed her super aber habe gelegentlich Freezes, Deep Freezes, FM Radio geht pro Boot nur 1 mal und so geschichten das nervt :)
 
@Tdope: ich habe ein Nexus One-Port. Kurze Freezes nur, wenn man aus dem Schlaf holt und WLAN anhat oder wenn von UMTS auf GSM mangels Netz umgeschaltet wird. Aber keine Freezes, die Neustart benötigen.
http://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=371&t=7399

Nachteil: Kein FM-Radio und kein Sense. Dafür geht
"mattcfroyosense1.7ppp" sehr gut, aber das saugt mehr akku, wahrscheinlich wegen sense.

Was auch gut geht, weil eine bessere Auflösung (sieht gut aus auf dem HD2, ist der Port "bangsters_V1.2a"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum