Erste Windows Phone 7-Handys ab 21. Oktober

Handys & Smartphones Ab 21. Oktober dieses Jahres sollen in Deutschland die ersten Mobiltelefone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 verkauft werden. Diese Information geht aus einem Bericht von Euro am Sonntag hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
tja was soll man dazu schreiben? das was ich bisher davon gesehen sieht eigentlich ganz gut. da kann sich das iOS mal was von abschneiden
 
@Otacon2002: Sollte evtl, aber irgendwie hat sich Phone 7 ne Scheibe vom iOS abgeschnitten. Kein Flash (mal ehrlich wozu auch) und kein Multitasking(anfangs). Evtl noch mehr aber hab mir das nochnicht tiefergründig angeschaut. Hoffentlich hats die Geschwindigkeit.
 
@Schneewolf: hat es denn einen Kartenleser?
 
@frust-bithuner: Kartenleser = Hardware, aber in diesem Komment von Otacon gehts eindeutig nur um die Software.
 
@frust-bithuner: JA
 
@frust-bithuner: ja unter dem akkudeckel
 
@Schneewolf: Hätte genug Anwendungsbeispiele für Flash. Gibt genug Streams, die es nicht auf Youtube gibt. Multitasking stimme ich allerdings zugunsten der Akkulaufzeit usw zu.
 
@sibbl: also mit frash läuft bei mir flash am iphone4. einiges probiert und funktioniert. und was soll ich sagen? hab es wieder gelöscht weil nie gebraucht. naja ... und multitasking wird bei jedem handy am akku saugen oder nicht?
 
@Schneewolf: Flash wird noch kommen (von Microsoft und Adobe schon vor Monaten angekündigt), und Multitasking funktioniert ähnlich wie bei iOS; Nicht-Microsoft-Programme werden pausiert und beim nächsten Start hat man den Stand zum Zeitpunkt des Beendens.
 
@Goodplayer: In Meinen Augen ist Flash auf einem Smartphone völliger Unsinn. Wenn du auf eine Flashseite gehst, dann ist locker sofort 50 % Akku weg und danach läuft alles nurnoch als Diashow. Ich bin froh, dass meine Smartphone noch kein Flash unterstützt. Ich hoffe wenns kommt ist es deaktivierbar. Gegen das Multitasking hab ich nichts gesagt, das war nur die 2. Scheibe die sich MS von Apple abgeschnitten hat, dass es anfangs nicht unterstützt wird.
 
@Schneewolf: Flash kommt aber im Gegensatz zu iOS
 
Jetzt kommt es nur auf einen guten Marketplace an.
 
Einmal Android, immer Android - Meiner Meinung nach. Windows Phone 7 hat einfach zu viele einschränkungen.
 
@christi1992: Das seh ich ähnlich, wobei es sicherlich von den verfügbaren Geräten abhängt. Es dürfte z.B. möglich sein, WP7 Handys mit Speicherkarten auf den Markt zu bringen, was beim iOS niemals möglich sein wird. Aber eigentlich ist es iOS recht ähnlich - zu viele Einschränkungen (meiner Meinung nach).
 
@christi1992: Die ersten Phone 7 Handys kommen doch erst in 4 Wochen in den Handel. Findest Du nicht, dass Deine Beurteilung etwas voreilig ist? Nur weil Microsoft draussteht direkt als schlecht abstempeln?
Nicht sehr objektiv, wenn Du mich fragst!

Abwarten und Tee trinken!
 
@heidenf: Hast du dir mal die Regeln Durchgelesen, das alles was MS verbietet? SD karten dürfen zb nicht eingebaut sein.
 
@christi1992: du musst dich auch mal besser informieren, speicherkarten dürfen eingebaut werden, es liegt ganz allein den hersteller überlassen ob er einen speicherslot einbaut...
ansonsten muss halt nur sehr viel haubtspeicher vorhanden sein
 
@ChrisXP: Dann hab ich mich wohl wirklich Falsch Informiert, irgendwo hab ich gelesen das MS SD Speicherkarten in WM7 Handys Verbietet.
 
@christi1992: wechselbare speicherkarten sind verboten (datenschutz, drm, usw.). wenn welche fest eingebau sind unter dem akku zB dann ist das ok
 
@ANSYSiC: Also muss man immer den Akku Entnehmen, um eine Neue Speicher Karte einbauen zu können, oder wie sehe ich das?
 
@christi1992: Du kannst überhaupt keine Einbauen, das kann höchstens der Gerätehersteller. Ob man allerdings auch nach dem Kauf diesen Speicher aufrüsten lassen kann, wird vermutlich ebenfalls von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Jedenfalls wird das dann aber ziemlich teuer werden. Und genau das könnte sich zu einen Eigentor (für WP7) entwickeln.
 
@christi1992: Ja das musst du. Es darf kein Zugang von aussen haben. Daher bleibt mehr oder weniger nur die Lösung den SD Slot unter dem Akku unterzubringen.
 
@ChrisXP: Viel Hauptspeicher und er darf afaik nicht frei zugänglich sein (sprich unter dem akkudeckel)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum