AMD Catalyst 10.9 - Treiber für AMD-Grafikkarten

Treiber Der Chiphersteller AMD hat Version 10.9 seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Sie steht für Windows 7, Vista und XP kostenlos zum Download bereit und unterstützt alle gängigen ATI-Radeon-Grafikkarten des Herstellers. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na dann mal den Steam-Update-Dienst testen ;)
 
@El GasHerd: Steam - Update AMD Video Drivers ;) Funktioniert bei mir ohne Probleme ^^
 
@Fallout Boy: Gut zu hören.. Hoffentlich wird das bei mir heute Abend auch der Fall sein :)
 
@El GasHerd: vergess aber danach den Neustart der Kiste nich Oo...hatte grad nicht dran gedacht weil ich nebenher am surfen war, Treiber fertig installiert, keine(!) Aufforderung zum Neustart erhalten und mit dem ersten YouTube-Vid direkt mal nen Freeze gehabt :> (Ja ich weiß, Self-own) ^^
 
@Fallout Boy: "There was a problem launching the video driver update"... warum hab immer ich die probleme mit diesen dämlichen catalyst treibern...
 
@LoD14: geh nochmal auf Update AMD bla, kam bei mir auch einmal die Meldung. Weiß nicht wieso aber danach hats funktioniert, vermute mal der hatte die nur noch nich fertig heruntergeladen (aber schon 100% angezeigt)
 
@LoD14: Steam hat sich danach bei mir nochmal neugestartet, dann ging es.
 
@El GasHerd: bei mir gehts auch, aber ich machs nie wieder, der nimmt einfach die "express" installation. die werbung will ich nicht!
edit: hab ihr auch unten an der uhr bei dem steam icon immer noch ATI drinne wenn ihr rechts klick drauf macht ? wenn man drauf klickt macht er die installation gleich noch mal. also eingentlich sollte das doch verschwinden wenns fertig installiert ist. vorallem ist "server" usw voll weit nach links gerutscht, weil die schrift so lang ist -.-
 
@wolle_berlin: Also bei mir hat er nur eine Desktop-Verknüpfung zu der Website von HDR-Online erstellt - kurz gelöscht und das wars. Damit kann ich leben ;)
 
Schade. Immer noch kein Support für 3D TV.
 
@karstenschilder: Mensch, dann kauf dir wieder ne Röhre, dann haste wieder einen 3D TV. Diese flachen 2D LCD/LED TVs sind mittlerweile wirklich langweilig.
 
@karstenschilder: Ja das dauert leider noch ein bisschen, aber solange kann man doch noch die treiber von http://www.iz3d.com nehmen. die funktionieren auf dem 3D Sony TV bei meinem Kumpel sehr gut. Auch allgm. als 3D test mit Anaglyp (achtung augenkrebs) kann man diese treiber nutzen. Aber vorsicht. nach ca. 30min zocken, tun die augen weh.
 
Und kein Fix für den Fix der Cursor-Bug bei mehreren Displays fixen sollte, aber leider bloß bei Displays an der selben GraKa funktioniert. Ich glaube meine nächste Karte wird wieder ne nVidia...
 
@Johnny Cache: was fürn Bug ?? Mir ist kein Bug mit dem Cursor bekannt und ich verwende 3 Displays
 
@coi: Das ist der Bug bei dem beim Übergang zwischen zwei Displays der Cursor zu Pixelbrei wird, was sich nur durch reboot oder standby zuverlässing beheben läßt. Mit dem letzten Patch haben sie es angeblich gefixt, wie sich aber rausstellt nur für Displays die an der selben Graka hängen.
 
ihr seid zu spät, es wurde bereits der 10.9a hotfix released ;)
btw, mit 10.9 funktioniert in quake3 kein vsync mehr.
 
@AndyMutz: vsinc.. wer nutzt diese frame bremse? :D aber danke für die info
 
@dergünny: Ich zum Beispiel ;). Mir ist die Bildqualitaet wichtiger als hohe (>60) Frames.
 
@Valfar: dito, plus der sinnlose höherer Stromverbrauch bei deaktivierten vsync
 
@AndyMutz: Und wo findet sich der besagte Hotfix? edit) Ich meine auf der AMD Seite... warum steht das nicht unter dem Treiberdownload oder meinetwegen auf der Hauptseite ... Ich kann es nur per google suche auf der amd seite finden. Welche Links/Seiten ich auf amd.com klicken müsste um auf die per google gefundene Seite zu kommen ist mir schleierhaft.
 
@AndyMutz: zu geil, der hotfix fixt den vsync bug bei quake3 wieder :)
 
Toll toll, neuer Treiber und der Skalierungs-Bug ist immernoch da, selbst nach einer kompletten Treiber neuinstallation... -,-
 
@Aeleks: Der soll auch erst mit dem 10.10 gefixt werden. siehe Catalystmaker@Twitter
Edith: hier: http://twitter.com/CatalystMaker/status/24134396825 nochmal Edith: der 10.9 hotfix behebt wohl den Skalierungs-Bug http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst109Hotfix.aspx
 
@Athlon64Hesse: Habe eine 5770 GTS+ und kann den Hotfix deswegen nicht nutzen...falls er überhaupt dieses und nicht ein anderes Problem fixt. Hoffe das mit der 10.10 stimmt, solche groben Schnitzer (und das schon seit so langer Zeit) sollte ein Treiber einfach nicht haben. Ich wär sowieso für ein KOMPLETTES Redesign des CCC...da hat Nvidia mehr als Eindeutig die Nase vorn!
 
@Aeleks: Der Treiber hat nur noch kein Microsoft-Zertifikat und funktioniert auch für andere Karten. http://preview.tinyurl.com/3xujtol
 
Auf der ati treiber page ist immer noch der alte 10.7
 
@predator7: Bei mir ist der Mobility 10.8 noch dort
 
@predator7: jup ich hab auch schon denn aktuellen Treiber auf der Officielen seite vermisst
 
@predator7: Aus irgendwelchen Gründen scheint unter dem Link "Treiber" auf amd.com niemand mehr zu arbeiten^^ Wie gesagt... immernoch nur 10.7 da zu haben. Man klickt besser auf "Game/Spiele" und dann "Downloads". Dort findet man die aktuellen Treiber. Daumen runter hierfür (und dafür, dass ein Treiberdownload bei deaktiviertem Referer nicht möglich ist).
 
geile sache!
 
Endlich kein grünes Bild mehr bei Flash mit Hardwarebeschleunigung :D
 
ein mal ist von amd und dann doch wieder von ati die rede? dachte die wollten den namen ati abschieben, was ja der titel der news bestärkt
 
Mobility-Treiber, wo bleibt ihr?
 
Habe atm den 10.7 Treiber, kann ich updaten ohne neue bugs zu bekommen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.