HTC: 2 neue Smartphones, Sense wird zum Dienst

Handys & Smartphones Der Elektronikhersteller HTC hat heute in London zwei neue Smartphones vorgestellt, mit denen man in den nächsten Monaten die Kunden begeistern will. Dabei handelt es sich um das HTC Desire Z sowie das HTC Desire HD. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ganz nett, aber mein normales Desire kann eigentlich alles was die neuen auch können. Irgendwie unnötig, aber trotzdem nett..
 
@joe200575: don't change running system !! ;)
 
@joe200575: manchmal... ja manchmal wünsche ich mir auf Smartphones eine ausklappbare Tastatur... z.B. als Beifahrer im Auto auf holprigen Straßen... so betrachtet ist das Desire HD für mich attraktiver geworden. Wer mit dem Touchscreen super zurechtkommt, den wird das vermutlich dickere Gehäuse evtl. stören.
 
@Tyndal: Edith mag mich heute nicht ;( - meinte natürlich das Desire Z
 
@joe200575: bei dem htc desire hd ist aber ein neuer prozessor verbaut. dieser hat einen besseren gpu. also somit auch eine verbesserung gegenüber htc desire!
 
@joe200575: Naja. Das Display vom Desire war mir immer zu klein (habe ein HD2). Jetzt kann ich entlich umsteigen, da nun auch ein 4,3'' Display verbaut wurde. Das Z ist auch nicht mit dem alten Desire vergleichbar, weil es ne Tastatur hat. Beide haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung und sind keinesfalls unnötig.
 
@hnz: Hhmm, wenn Du schon ein HD2 hast, wieso willst Du jetzt ein Desire HD beschaffen, wenn dies das gleiche Display hat (worauf es Dir ja anscheinend primär ankommt)? Android läuft sehr gut auf dem HD2.
 
@departure: Du hast schon recht. Leider hat Android immernoch ein paar Macken, die mich nerven. Zum Beipsiel bekomme ich die BlackScreens beim aufwachen aus dem Standby einfach nicht weg, egal welchen Tweak ich auch anwende. Das ist im Moment noch ein Argument gegen Android auf dem HD2. Deswegen würde ich gerne auf ein natives Android Phone umsteigen. Ich nutze Android im Moment auch als Haupsystem, aber manchmal nervt es einen echt, wenn man mal schnell was machen will und der Screen geht nicht an, oder die 3G verbindung funktioniert nicht. Vieleicht ist es bis Oktober ja behoben, dann braucgh ich auch kein Desire HD :D
 
Nur um mal die Diskussion vorzubeugen, der 800Mhz Prozessor des Desire Z ist eine neue Generation welche die CPU des HD (EVO 4G) in den Schatten stellt...
 
das neue sense hört sich theoretisch garnicht so schlecht an ... is aber jetzt auch nix neues gibts alles schon. is halt schön das in einem paket zu sehen, aber nachdem ich persönlich eh nicht mit sense zurecht komme ... is mir das wayne ;) aber trotzdem ne schöne entwicklung
 
Also nur leicht aktualisierte Desires, bis auf den internen Speicher kein wirklicher Grund unbedingt vom "alten" Desire wechseln zu wollen.
 
@gauron: Jop, ich wollte mir auch das Desire HD holen, wenn es einen schnelleren Prozessor gehabt hätte, so bleibe ich auch bei meinem "normalem" Desire :)
 
@gauron: Das Desire HD hat ein größeres LC-Display, die CPU ist 45nm anstatt 65nm (somit stromsparender), aber dafür einen schwächeren Akku. Und viel teurer. Wirklich kein Grund, das neue zu nehmen.
 
Desire Z ist cool, den anderen finde ich etwas zu groß als Handy^^
 
@james_blond: Was ist daran zu groß? Trotz Tastasur 14,16mm in der dicke ist es immernoch sehr flach! Ich sehe da keinen Grund für "beschwerde"...
 
@fegl84:
ich meinte die länge und breite beim Desire HD, 123x68x12 ist mir persönlich ein wenig unhandlich.
 
Sense wird zum Dienst? Muss ich mir jetzt keine eigene Sense mehr im Baumarkt kaufen, sondern kann sie bei HTC mieten? Die Überschrift ist unglücklich, zumindest gehören da meinem sprachlichen Gefühl nach Anführungszeichen für den Begriff "Sense" rein, damit man merkt, dass "Sense" eben nicht der dt. Begriff enes Werkzeugs zum mähen ist... ansonsten klingt es natürlich ganz nett. muss man sehen obs sich bewährt...
 
@Rikibu: Ist schon sehr irreführend, auf so ner IT-Seite...
 
@jaja_klar:
gut gesagt^^
 
@jaja_klar: Trotzdem ist es sehr wirr, wenn man als Leser Sense liest und es nicht zwangsläufig mit HTC assoziiert. Schließlich muss man ja nicht über alles Bescheid wissen, mir geht zb. HTC vollkommen am Interesse vorbei. Ich weiß also nicht was deren Sense eigentlich ist... und da wäre es eben von vorteil, wenn man erstmal erklären würde, was deren Sense eigentlich ist. Denn "Sense wird zum Dienst" - könnte genauso gut irgend eine andere Umschreibung für etwas sein. Da Sense aber in diesem Kontext ein Eigenname ist, gehört der um Missverständnisse vorzubeugen in Anführungszeichen. Ich dachte ohne Scheiß an ein mobiles Portal für Smartphones, auf dem man sich Gartengeräte ausleihen kann...Bei dem was man sich heute so alles ausdenkt, ist das ja nicht wirklich so abstrakt....
 
@Rikibu: Ist schon interessant, mit was du das verknüpfst. Wohl in letzter Zeit den Rasen gemäht oder die Hecke geschnitten? :)
 
@jaja_klar: wie ich bereits sagte, wenn man weiß was das "sense" von htc ist, sieht die Assoziazion sicherlich anders aus... aber man muss ja nicht über alles und jeden Furz bescheid wissen... daher eben meine Assozizion auf Basis meines Wissensstandes, und da HTC, Google und col. noch nicht zur Allgemeinbildung gehören, fühl ich mich da nicht mal schlecht bei, weil bisher gings auch ohne HTC Begrifflichkeiten.
 
@Rikibu: Ich finde die Überschreibt passt schon für Winfuture-Verhältnisse, sie hätten auch schreiben können "HTC bringt 2 neue iPhone-Killer ...". Fast jeder der schon mal was über HTC-Smartphones gelesen hat, weiß was Sense ist und für alle anderen gibt es immer noch den Text, wo im zweiten Absatz ganz klar beschrieben wird was Sense bis jetzt war und in Zukunft werden soll.
 
@Rikibu: (+) Ich musste lachen, obwohl ich denke, dass jeder hier sofort weiß, was gemeint ist. :D
 
Zitat von zdnet: "Das Desire HD wird 599 Euro kosten, das Desire Z 549 Euro (jeweils ohne Vertragsbindung)."
 
HTC-Sense.com, weiß jemand wann die Seite online gehen soll?
 
@cxpain: die wird nie online gehen. htcsense.com ist die richtige Seite. Ist zwar noch passwortgeschützt, weist aber ein ssl-Zertifikat von HTC auf.
 
@sibbl: Hm ok, also dauert es sicher noch etwas.
 
Was ist eigentlich besser? Super-AMOLED oder Super-LC Display?
 
@fegl84: kommt drauf an was du für besser hällst , ein AMOLED ist etwas Kontraststärker und verbraucht ein bisschen weniger Strom. Auf einem SLCD kommen halt die Farben natürlicher rüber.
 
@fegl84: http://tinyurl.com/3yegbkd
 
@fegl84: SAMOLED, absolut Diskussionslos...das Super ist in der Beziehung sehr wichtig...
 
@bluefisch200: So direkt kann man das nicht sagen. AMOLED und insbesondere SAMOLED haben wirklich sehr gute schon fast surreale kontraste. Der Nachteil meiner meinung ist dass dadurch dass die Pixel selber leuchten das ganze etwas grobkörniger erscheint. Man kann bei bestimmten sachen doch recht deutlich die einzelnen pixelflächen quasi sehen. Bei LCD oder auch SLCD hat man das problem nicht so. Die farben sind eben etwas natürlicher, aber dafür insgesamt nicht so kontraststark. Ist aber alles ne Frage des Geschmacks muss ich sagen. Sind beides gute Displays.
 
je nachdem wo man sein handy verlegt hat, nützen einem die max. 3 meter die GPS an genauigkeit bietet auch nicht viel *g
 
@LoD14: Wenn du bis auf 3 Meter rangekommen bist, kannst du dich ja anrufen lassen. ;)
 
@radyr: ich verleg die dinger immer wenn se lautlos sind *g
 
@LoD14: Dafür gibts ein App - wahrscheinlich sogar mehrere. Ich habe "Where's my Droid", da kannst eine SMS ("Where's my Droid", "GPS my Droid") an dein Handy schicken - das App stellt die Lautstärke auf Maximum und leutet für X Sekunden/Minuten. Falls GPS aktiviert ist können die akt. GPS-Koordinaten zurückgesendet werden.
@fieserfisch: 70 Meter ist aber auch schon sehr großzügig, ich liege meist im Bereich von <10 Meter.
 
@LoD14: 3 Meter ist aber optimistisch, leider hat das Desire keinen sehr genauen GPS Empfänger ... ich hab fast immer lediglich eine Genauigkeit von 70m ... aber für genauere Ergebnisse gibts ja Spezialgeräte die das richtig können. ;)
 
Mist, wieso haben sie das HD3 (oder HD7) nicht präsentiert? DARAUF habe ich gewartet.
 
@departure: Das HD3/7 wird sehr wahrscheinlich mit WP7 ausgeliefert und da MS dieses OS selbst erst mitte Oktober präsentieren möchte sind sämtliche Hersteller bis dahin zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Warte übrigens selbst auf das Smartphone :)
 
@SnuScha: hab mir grade eben die selbe Frage gestellt - danke für die Antwort. Die Fakten zu dem Gerät hören sich ja vielversprechend an.
 
@SnuScha: O.K., Danke.
 
Ich finde das alte Sense besser weil ich nicht damit auf das Internet angewiesen bin.
 
@Menschenhasser: Zwingt dich wer?
 
@Menschenhasser: bist du mit dem neuen doch auch net. andererseits, was willste mitm smartphone groß anfangen, ohne internet?
 
@Lindheimer: Es geht nicht um das Internet sondern um das neue Sense das ich nur im Internet ändernb kann.
 
die kommen ja nicht mal mit den lieferungen fürs desire hinterher
 
@Zubbler: Aber nur weil Samsung nicht mit der Produktion ihrer AMOLEDs hinterher kommt. Deswegen wurde bei HTC kürzlich auf SLCD umgestellt.
 
gibts htcsense.com denn auch fürs alte desire?
 
@Lindheimer: ich denke nicht, da das normale desire das alte sense hat. Würde mich aber trotzdem freuen, da ich auch desire user bin.
 
wirds die neue htc sense version auch für ältere htc modelle wie das wildfire etc geben?
 
Ah, die Herbstkollektion bei HTC
 
finde das desire z is nicht wirklich viel günstiger als das hd, somit voll unnötig. da müßte der preisabstand zwischen beiden modellen
etwas größer sein - vielleicht so 100-150 Euro.
Dann wäre das desire z vielleicht attraktiv.
 
@Madricks: Es hat ein Keyboard...nur schon deswegen kann es gleich viel kosten. Zudem hat es die modernere CPU und ausser dem kleineren Bildschirm (was nicht negativ sein miss) und den wenigen MB weniger RAM ist es identisch...
 
Hm... verstehe nicht wirklich wieso mal wieder nix für WM6.5 in Sachen "Sense" oder is da sense? :o) Naja warten wir's ab... noch is ja nicht aller Tage Abend - des is ja erst irgendwann um den 20.12.1012 der Fall XD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum