WinFuture.de macht sich fit für die Zukunft

WinFuture Frische Farben, optimierte Technik und viel Potential für die Zukunft - so präsentieren wir uns ab heute. Im zehnten Jahr unseres Bestehens haben wir jetzt einen weiteren Meilenstein erreicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht echt super aus, Respekt! Und endlich schön zentriert :)
 
@4NONYM0S: mir sind die orangen/grünen Boxen an der Seite nur ein wenig zu auffällig gestaltet. Ansonsten echt supi. (+)
 
@sibbl: Ach ich finde das ganz gut :) Bringt ein bisschen freudige Farbe ins Spiel xD
 
@4NONYM0S: Naja. Mir als Webdesigner tut es ein wenig im Auge weh, dass es so bunt ist und weniger seriös rüberkommt. Aber passt schon ;)
 
@sibbl: "...und weniger seriös rüberkommt." Passt doch...
 
@4NONYM0S: Fehlt nur noch, dass die Seite sich an die Breite des Monitors anpasst.
 
@Kn3cHt: Stimme dir zu. Sieht an sich alles super aus. Doch eine Anpassung an die Monitorbreite wäre wirklich wünschenswert. und wenn es nur 70% oder 80% wären - auf FullHD ist die Seite noch immer ziemlich eng.
 
@4NONYM0S: Dito! Gefällt mir sehr gut.
 
@4NONYM0S: Jau, Zentrierung war bitter nötig, aber mit Stylish gings auch.
 
@4NONYM0S: japp... wobei es jetzt richtig geil wäre die zentrierte Box in "%" und nicht in Zeichen/Pixeln anzugeben :) wirkt dynamischer auf großen Bildschirmen aber sonst: SUPER arbeit :-)
 
ich fände es angenehmer wenn die mittlere box (da wo die artikel drinn stehen) zentiert wäre. so das der text genau in der mitte ist, da man ihn am meisten liest.
 
@4NONYM0S: Da kann ich mich Dir nur anschliessen. Tolles Design und frische farben jetzt macht es noch mehr Spass die Seite zu besuchen.
 
@4NONYM0S: weiß nicht was alle an zentriert so toll finden? ich finde linksbündige seiten (gerade bei newsportalen) wesentlich besser. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
 
@4NONYM0S: Mir wäre lieber die würden die Seiten endlich für Bildschirme im Format 16:9 entwickeln anstatt für 9:16!
 
@4NONYM0S: kann ich mich nur anschließen, top aufgeräumtes Design, die neuen Farben beleben das Board, auch dass das Design jetzt zentriert ist gefällt mir besser. Im Fifo mit ablock ist die Seite auch sehr schnell geladen, da hat sich jemand gedanken gemacht, thumbs up und weiter so :)
 
Das einzige was mich übelst nervt ist die Wartezeit bei der Kommentarbewertung, könnte man das nicht ein wenig milder einstellen?!?
 
Ihr braucht auf der Startseite die TOP-News eigentlich nicht mehr. Dafür gibts ja jetzt die "Beliebte Nachrichten" auf der rechten Seite gleich daneben ;)
 
@4NONYM0S: Vielleicht sollten Sie nächstes mal die RSS Feeds wieder mit einbinden. Der ATOM Feed ist down. :)
 
@Flakes: Irgendwie bekomme ich seit dem Update von WF gar keine RSS Feeds mehr. Ist das nur bei mir so oder bei jedem?
 
@4NONYM0S: ich finde es auch gut strukturiert.
Beim neuen Auftritt von welt.de haben sich zum Beispiel alle aufgeregt, weil er sehr unübersichtlich war, lauter unterschiedliche Schriftarten etc.
 
sieht echt gut, respekt! Wie lange habt ihr denn insgesamt dran gearbeitet? :)
 
@tobiask: Kann mich da nur anschließen... das die Design is echt top. Sicher ist es Geschmackssache, und nicht jedem wird es gefallen, bzw. manch einer wird sagen das hätte besser/anders machen kann. Ich für meinen Teil möchte an dieser Stelle jedoch nur ein Lob aussprechen, und an anderer Stelle darum bitten, dass Ihr von nun an auch inhaltlich besser werdet was die News angeht... da Ihr ja selbst hier genug kommentare mitlest, denke ich wisst Ihr um die Kretikpunkte die wir User ja ständig äußern wenn es um die News, insbesondere das Copy/Past geht sehr gut bescheid.
 
Klasse, gefällt mir sehr, auch was aufgeräumter, Design was augepeppt - SUPER !!!
 
Das neue Design is echt sehr gelungen, großes Lob, gefällt mir :)
 
Mein erstes Kommentar, nach insgesamt 3 Jahren hier bei Winfuture! Respekt, das Design gefällt mir wirklich super!!!
 
Mhh bei mir geht der Link zum Logo nicht... fehler oder gewollt ? :S aber ansonsten gut gemacht :) Eben geschaut da war sie noch offline und schwub schon wieder on :D echt gut
 
@killermx: Wird korrigiert :)
 
@killermx: Also bei mir Funktionierts @ Firefox 4.0 Beta 5 ;)
 
@killermx: Geht jetzt!
 
@killermx: Also benutze auch FF 4.0b5, aber beide Links führen bei mir leider ins nichts :S wird aber korrigiert =]

**Edit jetzt geht das Logo, der Forum Link jedoch leider noch nicht :)
 
@killermx: weil es das Forum an sich noch nicht wieder tut ;)
 
Irre ich mich, oder fehlt das Favicon der Seite seit dem Update?!?
 
@Aeleks: Nein, da sollte ein neues sein. Cache?
 
@Stan: Alles klar...Cache leer gemacht...FF neu gestartet...Icon ist da ;) Danke!
 
Ich bin... erschüttert :D Wahnsinnig geil, riesengroßer Respekt ans ganze Team. Das ist wirklich das, was bei WF seit 5 Jahren überfällig war. Kommt, lasst es und v5 nennen! :D Achso, ohne viel Werbung machen zu wollen (aber ich denke nicht, dass WF das in die News bringen wird - erst recht nicht jetzt noch): ich hab zur Feier des neuen Designs nen extra Wallpaper mit neuem Logo und neuer Schriftart gemacht. Vielleicht gefällt er ja jemandem: http://fav.me/d2yi55q
 
@Slurp: Und ich hab mal nen Screenshot in den Desktop-Thread gelegt... Gibt's da noch ein paar alternative Wallpaper? Dann hab ich ne diashow zusammen... :D
 
Sehr gut, sehr gut. ;)
 
Sieht echt geil aus!!!
 
Gibts das Logo auch in groß? :D
 
@ThunderKiller: schau mal im Text ist oben der Link zum Logo in Groß :)
 
Gefällt mir gut.
Nur warum bekomme ich angezeigt das ich die Werbung blocken würde?
Ich block absolut nix auf wf :(
http://gallery.me.com/sascha_wood#100051&view=grid&bgcolor=black&sel=0
 
@sawsaw: Wir sind dran. Danke für den Hinweis! Derzeit sollte dieser Fehler nur vereinzelt auftauchen.
 
Sehr schick, finde ich viel viel besser als das andere, schneller Zugriff im Bereich wenn man leider nur mit GPRS surft, gefällt mir. Habe es mit Firefox getestet und auch dem IE8 man merkt Prformance Verbesserungen. Die Werbung ist abseits auf der Startseite und man sieht auf der schnelle wichtige Sachen, Lob und Anerkennung von meiner Seite aus , an Winfuture und macht weiter so!
 
@PeaT1105: Die Bilder werden in den nächsten Tagen noch schneller geladen, sobald wir sie zu Akamai ausgelagert haben. Aber danke für das Lob, das gilt für alle! Schön zu wissen das sich die Arbeit gelohnt hat :)
 
@xylen: Super gemacht. Auch die Bearbeitung von Kommentaren klappt bei mir wieder. War schon verzweifelt und habe am Browser rumgedoktort. Die Seite baut auch viel schneller auf als vorher.
 
Echt gut geworden. Und die Seite lädt echt innerhalb einer Sekunde... genial.
 
Großes Lob, das neue Design sieht sehr gut aus und gefällt mir richtig gut.
 
Im gegensatz zu Computerbase macht ihr fortschritte. Glückwunsch!
 
Kann mich nur anschließen, sieht echt super aus, das neue Design. =)
 
Nett. Ein bisschen zu dünn das neue Design.
 
Gefällt mir auch sehr gut ! Weiter so *daumen hoch*
 
Sorry für den zweiten Comment von mir, aber ich mag ihn kurz trennen. Was noch schön gewesen wäre (und hoffentlich irgendwann noch kommt) ist, dass in der News verlinkte Bilder nicht mehr per Popup öffnen, die dann entweder falsch ausgerichtet sind oder viel zu groß für Bildschirme... Anstatt dessen wäre etwas wie ne shadowbox oder eine entsprechende Alternative wünschenswert. Das ist aber auch momentan das einzige, was mir (EDIT: gestrichen, da kein Bug) im Moment einfallen würde.
 
@Slurp: Na ja ich persönlich würde noch ganz gern das Bewertungssystem abgeschafft sehen. Hat hier schon leider für viel Verdruss und Konflikte gesorgt. Ich finde wenn man eine Meinung nicht gut findet kann man es demjenigen ja auch schreiben. Aber einfach Minus klicken ist wie ne Beziehung per SMS beenden. Es kommt einfach nur billig rüber. :-S Sinnfolle Fragen oder Posts wurden hier schon oft mit Minussen abgestraft wegen nicht ersichtlichen Gründen.
 
*__* Echt ein riesen Lob an Winfuture.. Endlich geht die HP mit der Zeit (: Ich warte schon den ganzen Mittag auf die neue Seite und jetzt ist es endlich so weit... Das Warten hat sie gelohnt. RESPEKT!!! (+)

Eine Frage hab ich allerdings: Wann kann man das Forum wieder aufrufen?

Gruß Daniel
 
@Dan94: Das Forum geht im Laufe der Nacht wieder online. Wir sind dran.
 
@xylen: Danke für die schnelle Antwort... Darf man denn Fargen, was dort alles verändert wird? Wenn es nur halb so gut wird, wie die Hauptseite wäre es schon super ;]
 
@Dan94: Wir werden auf die Version 3.x von der Forensoftware IPB umsteigen und einen neuen Skin verwenden, der sich am überarbeiteten Design auf WinFuture.de orientiert. Und dann gibt es da noch langfristige Pläne, aber die sind noch nicht spruchreif.
 
@xylen: Das hört sich doch mal gut an :)
 
@xylen: Bitte kurz die News Hinweise beachten (nein, nicht der bzgl. des Wallpapers ^^)
 
@xylen: wird denn das Forum auch überarbeitet?
 
@tobiask: Steht doch im Comment über dir ;)
 
@Slurp: oh, war noch gar nicht da als ich den Comment gepostet hab ^^ das klingt ja richtig gut :)
 
@Dan94: Forum meldet sich zurück!
 
@Stan: das forum schaut aber aus wie immer, ist das ansicht? :)
 
@ExusAnimus: Jap. Das neue Design und quasi Komplettupdate dafür kommt erst in den nächsten Wochen. Sorry! :D
 
@Stan: achsooo :D dachte das kommt auch noch heut nacht ;)
 
@Stan: Hab ich auch gerade gemerkt. Aber rein äußerlich hat sich bisher noch nichts getan. Oder?
 
Sieht gut aus das neue Design, doch wie kann ich die TopNews ausstellen? Die stören mich.
 
@Tille2000: Das wird mit dieser Version nicht mehr möglich sein. Tut uns Leid!
 
@Stan: bitte wieder deaktivierbar machen, es verschwendet so viel Platz :(
 
@Tille2000: Mit diesem Filter für Adbock Plus kann man sie ausblenden: http://pastebin.com/r82eydgN
 
@MonztA: Leider blendet dieser Filtereintrag nicht nur die Top-News auf der Startseite aus, sondern jede News auf jeder einzelnen WF-Newsseite.
 
@analogkaese: Stimmt, Mist. :/
 
@Tille2000: Kann mich nur Anschließen. Neues Design gut. Top News nicht Abachaltbar, ganz ganz Übel
 
Wär wirklich super, wenn man die abschalten könnte!
 
@Jamie: Man gewöhnt sich bestimmt dran, aber nimmt wirklich unnötigen platz weg.
 
@Tille2000: Das mit den TOP News ist seeeeeeeeeeehr doof. Aber ansonsten siehts schick aus :)
 
@Tille2000: Um es noch weiter zu unterstreichen: Top-News bitte abschaltbar machen. Meiner Meinung nach leidet die Übersicht doch sehr darunter.
 
@Stirbelwurm: Ja, bitte Top-News ausblendbar machen!
 
@Tille2000: Auch ich muss miteinstimmen. Warum sind die "Top"-News nicht mehr unter "MyWinFuture" abstellbar wie bisher? Das zerpflückt die Seite und es gibt es doch schon zwei Kästen für die beliebtesten und meistkommentierten News auf der rechten Seite... Muss das wirklich dreimal sein?
 
@Mockmoon: jaaa, TOPNEWS bitte abschaltbar machen!
 
Super :]

Winfuture > Netbook
Leider ist die Seite etwas groß für kleine Displays. Könntet ihr den riesen Banner ganz oben bitte entfernen und wo anders hinpacken?
 
@blue_think: welche Auflösung hast du?
 
@selenbor: ich habe 1024x600, in der breite passt alles, aber man muss erst ein Stück scrollen um zu den news zu kommen und hat nicht gleich einen Überblick, gerade die Top-News stören da noch mehr.. hier mal ein Screenshot:
http://yfrog.com/n4wfneup
 
@blue_think: stimmt schon die Werbung nimmt sehr viel Platz weg - aber ich finds auf deinem Display eig ziemlich in Ordnung!
 
Das Design ist angenehm zu betrachten und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Schöne Farben.
 
Sieht doch sehr hübsch aus der Style.

Wie lang habt ihr daran gearbeitet? Würde mich sehr interesieren ^^
 
Super - gut gemacht!
 
schaut so gut aus, das ich schon vergessen habe wie die seite vorher aussah^^
 
Großes Lob bis dahin, bin schon gespannt was noch alles kommt.
 
Bekommt die WinfutureMobil Site (iPhone) auch ein Update?
 
@mailbox73d: ich habe ein Android-Handy und würde ein neues Design auch gut finden :)
 
@blue_think: ich bald auch
 
@mailbox73d: ich würde mich über einen HTML5 Player auf der mobilen Seite freuen, um die Videos auch auf dem iPhone genießen zu können!
 
Auch von mir ein großes Lob für euer neues Design. WinFuture macht einfach Spass.
 
Respekt! Und schon ist Winfuture wieder meine absolute Lieblings-Newsseite!
Das neue Design gefällt mir richtig gut und auch die Geschwindigkeit hat sich verbessert. Merke es erheblich da ich weniger als DSL1000 habe und da jegliche Verbesserung schon spürbar ist :P

Also Jungs, weiter so!! :)
 
Sieht gut aus, TOP!
 
Die Trennung von News und Kommentaren halte ich für etwas ungeschickt, schließlich möchte man sich ja auf den Artikel beziehen. Wäre überaus hilfreich wenn der Artikel oben stehen bleiben würde.
 
Ganz große Klasse!
Saubere Arbeit. Dafür großen Respekt. Was mich aber besonders beeindruckt ist der sehr gut strukturierte Quelltext... Endlich wird mit div-Containern gearbeitet. Also... Wem das Design doch irgendwann zu langweilig werden sollte (was ich nicht glaube), der kann sich das Design leichter anpassen als die Vorgänger-Versionen. Ich bin mal gespannt, was sich im Forum tun wird. Warten wir mal ab, bis es wieder am Netz ist...
 
@Taxidriver05: Gibt nachher ne Vorschau :)
 
@Stan: Die Frontseite ist schon mal hervorragend... Was ich auch Lobenswert finde ist, dass die News-Artikel nicht mehr durch irgendwelche Werbeeinblendungen zerrissen werden. Es ist sehr schön, dass hier Kritikpunkte der letzten Zeit so gewissenhaft aufgegriffen und eingearbeitet wurden. Ich wünsch euch für die restliche Schicht gutes Gelingen und viiiiiiiiiel Kaffee... ;) @xylen: Cool! Ne Public Beta... ;) EDIT: Und endlich ist diese blaue Scrolleiste weg... :D
 
@Stan: Wo auf Facebook, oder wo?
 
@Dan94: http://tinyurl.com/35cfvsg
 
@Taxidriver05: Die Neuerungen im Forum werden noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Aber dafür wird es sich dann auch lohnen, die Testversion ist vielversprechend :)
 
@Taxidriver05: Hoffentlich braucht man bald für das Forum keinen separaten Login mehr.
 
Auch von mir ein grosses Stück Respekt! Super Arbeit und endlich in der Gegenwart angekommen ;)
 
sieht wirklich gut aus, aber ein bisschen breiter hätte die Seite ruhig werden können :)
 
unglaublich welches werk ihr hier vollbracht habt! endlich habt ihr euch auch von diesem win 9x himmel verabschiedet :) die seiten laden nun so schnell dass ich ab und zu das gefühl hab, dass die seite schon geladen ist bevor ich überhaupt geklickt hab oO einzig die top news sind mir ein dorn im auge, die stören mich wirklich weil dadurch der sofortige blick auf alle news fehlt, aber da werd ich mich drann gewöhnen müssen. ansonsten wirklich top geworden!
 
@ExusAnimus: Kannst mit AdBlock sicher rausfiltern, ich schau mir mal an, welche Klasse das ist. :)
 
@BajK: winfuture.de##div[class^=content_wrap] sollte den Top-News den Garaus machen. Komischerweise übernimmt der Chromium die Einstellung nicht, im Firefox verschwinden sie aber.
 
@BajK: danke für den Tipp funktioniert super mit dem AdBlock für den Chrom Browser :D
 
@BajK: super idee mit dem adblock, die verschwinden wirklich, nur was dann bei mir auch verschwindet, sind sämtliche news :D ich seh nur die überschriften, und wenn ich drauf klicke hab ich leere news seiten vor mir ;)
 
@BajK: mail an chrome-support
 
@ExusAnimus: Bitte dringend die Top News wieder ausblendbar machen! Danke!
 
@ExusAnimus: Wirklich störend empfinde ich nur den obersten Werbebanner. Der sollte meiner Meinung nach, nach links oder so wandern. Rechts von der Mitte ist doch auch Platz für Werbung, warum dann nicht auch links davon? Ausserdem fällt mein Blick eher auf seitliche Banner, ganz oben ignoriere ich sie irgendwie leichter. Aber vor allem auf Netbooks, wo man in der Breite ausreichend Platz hat, in der Höhe aber sehr beschränkt ist, nervt so ein Top Banner extrem.
 
Staunte so eben nicht schlecht, aber die HP sieht wirklich klasse aus.
 
Hier die versprochene Vorschau auf den Foren-Skin: http://tinyurl.com/35cfvsg
 
Super, ich freu mich über die Neuerungen. Die rechte Seite gefällt mir nun auch um einiges besser. Wenn ihr bei den Newsinhalten auch so zulegt wäre WinFutere eins ideales Newsportal...
 
Ich wollte grade schon wegklicken weil ich für nen Bruchteil dachte: WTF is das jetzt? Dann aber schnell gemerkt das es doch WF ist! Wurde Zeit für ein neues, frisches Design. Und man kann sagen es ist gelungen.

Ich frag mich welches CMS hier werkelt oder ob es ne Eigenentwicklung ist...
 
@D3vil: Eigenentwicklung!
 
@Stan: Danke dir. EDIT: Der Speed is "wahnsinn", hoffe das bleibt so flott hier.
 
Wie schalt ich diese Top-News wieder ab? Nur leider ist das Kommentarsystem, sowie die Einstellungen einfach 1:1 übernommen worden.
 
Das Design ist Top
 
Sieht doch alles gleich viel frischer aus ;)
 
Hier mal das neue Design mit Hintergrundgrafik: http://img684.imageshack.us/i/wfneumitbg.png/ Sieht auch nicht schlecht aus...
 
@Taxidriver05:
Stimmt, Hintergrund, abgerundete Ecken, Transparenz und und und ..
http://i52.tinypic.com/15q6a2e.jpg
 
@niete: kannst mir mal per PN den Code für den Hintergrund des Content-Bereiches (Glaseffekt) zukommen lassen?
 
@Taxidriver05: Wenn du mir sagst, wie man hier eine PN schreibt (kein Witz), dann gern.
 
@niete: Könntest du mir bitte den Stylish-Code für deinen Style per PN schicken? Wäre echt nett ;)
 
@Dan94: Gleiche Frage: Ich habe keine Ahnung, wiem an hier eine PN schreibt.
 
@niete: PN übers Forum. Oder kopier doch den CSS Code in eine Textdatei und lade diese z.B. bei www.fileuploadx.de hoch und poste den Link dann hier... Wäre echt cool wenn du das machen könntest ;)
 
@Dan94: Okay, hier ist die ganze Stylish Datei:
http://www.file-upload.net/download-2816753/new--2.txt.html
 
@niete: ''Die Datei wurde vom Server gelöscht'' Wiso das denn? :(
 
@Dan94: genau in der adress-leiste schauen ;) die winfuture seite baut immer, absicht oder nicht weiß ich nicht, zeichen dazu wodurch die meisten links nicht funktionieren
 
@krauthead: und wie heißt die adresse dann richtig?? Was muss weg?
 
@Dan94: das hier "%C2%AD"
 
@krauthead: das steht bei mir da gar net drinen.
 
@Dan94: das steht erst dann in der URL wenn du die seite öffnest ;) ist zumindest bei mir so
 
@krauthead: Aaaah stimmt. jetzt gehts. Danke ;)
 
@Dan94: bitte bitte :)
 
@niete: wie hast du das gemacht? :) kannst du mir helfen es auch so hinzubekommen? :D
 
@blue_think: Hab mit der Firefox Extension Stylish ein wenig rumgebastelt. Es erzeugt ein neues Stylesheet, dass alle anderen Einstellungen (soweit selektierbar) überschreiben kann.
 
@niete: meinte eigentlich eher übers Forum... Aber okay... Inzwischen habe ich es bereits selber nachbauen können...
 
@Taxidriver05: Achso sorry, bin hier erst seit gestern angemeldet :D
 
Echt spitze! Hut ab :)
 
gerade vom ballern gekommen und erst dachte ich ich hätt zu viel geballert und dann is mir aufgefallen halt das is noch ca 90 anderen aufgefallen -> noch nich zu viel geballert also wieder raus und weiter gehts ;D:DD
 
Mir persönlich ist das neue Design zu grell und zu Kontrastarm. Das dürfte aber wohl eher an meinem Auge liegen. Naja. Was mich allerdings ebenfalls stört ist, dass man die Top-News nicht mehr ausblenden kann. Und bedauerlicherweise gibt's auch noch keinen RSS-Feed, der den gesamten News-Text anzeigt. Somit bleibt mir nichts anderes übrig mir hier alle News zusammen zu suchen und deren Texte in Balabolka zu kopieren, und folglich auf den RSS-Feed zu verzichten, genau so, wie bereits in der Vergangenheit.
 
@Dr. Sooom: die "Top-News" lassen sich ausblenden... versuch mal, per CSS das Element so auszublenden: "ul.newsList1 {display: none !important;}" Sollte funktionieren (allerdings nicht getestet!)
 
@Taxidriver05: Schau Dir den Code nochmal genau an. newsList1 ist lediglich die Leiste mit Datum, Anzahl der Kommentare, usw. Siehe o38-re2 :)
 
@BajK:
Geht's hier um "Beliebte Nachrichten" oder "MSDN Online"?
 
@Dr. Sooom: Daß man die Top-News nicht mehr ausblenden kann, gefällt mir auch nicht. Das ist doch totaler Blödsinn: Ich lese die Seite, auf der sich nur News befinden genau wegen dieser. Was davon eine Top-News ist, kann ich selbst entscheiden. Sie wird es für mich jedenfalls nicht nur deshalb, weil sie zweimal auf der Seite steht.
 
@haha: Die orangefarbene Box? Ich kann dir sagen, wie man sie ausstellt.
 
Sieht klasse aus. Das alte Design wurde langsam langweilig, schön euch jetzt im neuen Glanz zu sehen.
 
Hoffentlich werden die Kommentare jetzt angezeigt...
 
Nein - noch immer nicht. So ein Schwachsinn...
 
@Matti-Koopa:
Hast du das CSS geändert?
 
@niete: Mit IE9 gehts. Aber mit IE8 keine Chance. Unter Vista und 7 probiert.
 
ENDLICH ZENTRIERT!!!1!!1!1!
sieht echt shick aus *gefällt mir*
 
Ist fein geworden!
 
einfach Klasse
 
Endlich zentriert !!!
 
Sieht gut aus, aber die CSS solltet Ihr nochmal überprüfen, da sind doch noch recht viele Fehler drin :-)
Und knallt die Startseite nicht zu voll, da verliert man die Übersicht.
 
Wirklich schön geworden, DANKE für Eure Mühen...
 
Sehr schön... wuhuuuuuu mittiges Design. endlich!
 
WoooooW!
Bin sehr begeistert hat mir ein Lächeln ins Auge gezaubert heute morgen :)
 
Winfuture ist seit Jahren meine Startseite für aktuelle Info`s. Die neue Aufmachung ist euch gelungen. Gratulation.

PS: Wenn sich jetzt noch die Seite noch automatisch meiner Fentergröße anpaßt wäre es perfekt. Falls sowas überhaupt machbar ist.
 
sehr schön! sieht super aus!
 
wow ... bin grad aufgestanden und hab eure Seite aufgemacht und bin total erstaunt. Echt super, absolut begeistert, so gefällts mir, macht weiter so!!!
 
Was bringt Top News jetzt? ihr habt diese Funktion jetzt 2 mal!
Es gibt doch die Beliebten News Rechts.
 
@christi1992: Was bringen die Top-News eh überhaupt?! Ich kenn niemanden, der die freiwillig benutzt. Und auf jedem Rechner, an dem ich saß, war das erste, den Scheiß mit AdBlock zu blockieren, weil die Einstellung zum deaktivieren auch nicht zuverlässig gespeichert wird. (In einem extra Cookie statt nutzerbezogen in der DB...)
 
@BajK: Bitte hier lesen: http://bit.ly/aoDolz
 
Wo bitte ist das Layout neu. Sieht genauso aus wie vorher. Nur das die Kästen runde Ecken haben und ein neues Logo aktiv ist, sieht alles identisch aus. Auch das schönschreiben mit dem Farbenmodell. Für mich ist Newsletter abonieren/abbestellen oder Winfuture.de wird gehostet kein Tipp oder Hinweise, sondern internas die selber wieder eine eigene Farbe bekommen sollte.
Ansonsten durch das hellere blaue sieht alles frischer aus. Der Header ist echt gut gelungen wie auch die Buttons. Ansonsten top. Weiter so!
 
@Blue7: is halt nur Oberflächenkosmetik. An wirklichen Problemen wurde wohl vorrangig unter der Haube gearbeitet. Verbesserungswürdige Dinge sind noch immer vorhanden...
 
Herzlichen Glückwunsch - die Frischekur ist absolut geglückt! Weiter so! :)
 
das neue logo war schon bei dem Popup für die Umfrage dabei, habe deshalb so etwas in der Art vermutet :)
 
Ihr könntet ja das WoltLab Burning Board als Forensoftware nutzen :)
 
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Für die viele Arbeit möchte ich dem WinFuture-Team ganz herzlich danken. - Die neu gestaltete Seite sollte ein Anreiz sein, künftig freundlicher miteinander umzugehen. Gut wäre es z.B., wenn man auch auf solche Kommentare sachlich eingehen würde, die nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen. Einfach nur mit Minus-Zeichen bombardieren bringt keine neuen Erkenntnisse.
 
@eolomea: Das musse mal einer sagen, Danke. Auch wenns eigentlich schon 100 andere gesagt haben, wenn man es oft genug wiederholt, wird das Winfuture Team schon aufmerksam werden. Das größte Problem ist ja, dass die lustigsten Trollbeiträge dann nicht mehr sichtbar sind ;)
 
@qa729: Hm, ich gehöre ebenfalls zu denen, die manchmal ihre Freude daran haben, einen "Trollbeitrag" zu schreiben. Das passierte hier hin und wieder schon mal. Ganz ohne geht es eben nicht. :-)
 
R E S P E K T !!!

Sieht lockerer und einladender aus ! Zudem wirkt es übersichtlicher und nutzt auch größerer Bildschirme gut aus.

D a n k e !!!
 
Und warum kann ich nicht mehr sehen, wann jemand meine Kommentare Kommentiert hat?
 
@christi1992: Kannst du eigentlich in deinem MyWinFuture
 
@Stan: Jo kann ich, warum fragst du?
 
@christi1992: Das war keine Frage sondern eine Antwort auf deine Frage.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwan mal das Kommentarsystem zeitgemäßer wird. sprich: automatische Hyperlinkerkennung, Formatierungsfunktionen für Texte, damit insbesondere bei längeren Kommentaren die Leserlichkeit verbessert wird. Auch die allgemeine Schriftgröße sollte in Anbetracht der immer höher werdenden Auflösungen der Leserlichkeit (und der Barrierefreiheit wegen) auch angepasst werden. Derzeit ist ohne Browser-Zom Funktion WF für mich nicht nutzbar weil einfach alles so popelig klein geschrieben ist. Kosmetik die bisher gemacht wurde ist nett, aber ihr wisst, da geht noch mehr.
 
@Rikibu: Ja, das mit den Links wäre wirklich mal ein schon lange überfälliges und vor allem sinnvolles Feature. Und wenn man sich dessen schon annimmt wäre es ganz, ganz wundervoll wenn man gekürzte Links wieder auf das richtige Ziel umbiegt. So sind sie einfach ein viel zu großes Sicherheitsrisiko.
 
@Rikibu: Warum nicht einfach ein Chansystem mit Postnummer verwenden? Würde man einfach ein Chansystem mit dem Benutzernamen verknüpfen, hätte man ein dem momentanen System sehr ähnliches System wieder gefunden, dass Hyperlinks mittels Postnummer schon zulässt. Zusätzlich könnte man ja dann Zeit und Datum noch anzeigen. Der größte Vorteil von einem Chansystem wäre aber wahrscheinlich die extrem einfache Zensur bestimmter Wörter. Die Bilder kann man ja glücklicherweise bei Chansystemen leicht deaktivieren (obwohl man auch dort dann wieder Ausnahmen hinzufügen könnte, sodass Moderatoren zum Beispiel Bilder in die Kommentare geben könnten!).
 
Die Mobile-Seite ist leider nicht aktuell. Kommt da noch was?
 
@wrack: Ich hoffe es...
 
Wahnsinn :) ich muss sagen, das update gefällt mir sehr gut :) Sowohl der Style sieht angehen, aus, als auch die Zentrierung auf dem Bildschirm (wobei ich eventuell 100 pixel mehr in der Breite bevorzugen würde ;) )

Kan es sein, dass die News in einer Art iFrame nachgeladen werden, denn so wie das bei mir gerade aussah, hat er nur den mittleren teil geladen (und so nebenbei: die Ladezeit ist verdammt gering)
 
mir fehlt irgendwie immer noch eine funtion um komentare zu abonieren (z.b per email/rss)..vorzugsweise per mail ;)
 
moin
schön,das sich mal was bewegt. Aber der Hit ist es nicht. Leider wurde der wichtigste Trend verschlafen: auf mobilen Systemen ist es nicht ansehbar. Auf meinem Netbook ist nur 1/ 3 belegt. Der Rest ist mit leeren Frames vergeudet. Dito auf dem II-pätt meine Bekannten. Wird auf den anderen Tablets nicht besser aussehen. Hatte eigentlich gehofft, das endlich in dieser Richtung was passiert. Das Design sollte besser ein Profi übernehmen.
Trotzdem "Good Luck" und Spass beim rumfrickeln
 
Leider wird immer noch davon ausgegangen das die Leute einen Bildschirm im Format 9:16 haben und keinen in 16:9!
 
@Pilzeman: vor allem die informelle Redundanz stört mich auf der Startseite. Rechts unten stehen die selben Themen wie in der Mitte der News. Genauso wie die "XY antwortet auf deinen Kommentar"... ich würde eine benutzerdefinierte Startseite gut finden... da würde ich all den ganzen Kappes unsichtbar machen und den Raum für größere Schrift nutzen.
 
@Pilzeman: Da gebe ich dir recht. Verstehe nicht das bei dem update der hauptkritikpunkt nicht angegangen wird. Was hier Platz verschenkt wird ist schon heftig und extrem nervig.. Daheim habe ich nen 24 Zoll. Das siehste weiss, weiss, weiss, und in der Mitte ein bißchen wf. Eine Seite die sich der bildschirmauflösung entsprechend anpasst ist schon seit Jahren mehr als überfällig. Manchen andere doch schon ewig vor, wie es gehört. Auch dass das kommentarsystem kein update bekommt verstehe ich nicht, ich sag nur Stichwort links in Kommentaren.
 
@RohLand: viel schlimmer beim Kommentarsystem ist noch die fehlende Gliederungsmöglichkeit von Texten. Einerseits auf eigene REgeln bestehen, aber wenn man wirklich logisches gruppieren will, dann geht das nicht. Gehört für mich aber auch zur Nettiquette dazu... alles einfach hintereinander zu klatschen ist einfach absolut katastrophal unleserlich.
 
@Rikibu: Ja stimmt , da hast du recht.
 
@RohLand: Guck dir die Seite mal auf nem 27" iMac an mit 2560x1440 Pixel. Da hast du nen kleinen Punkt in der Mitte des Browsers was WF darstellen soll.
 
@JacksBauer: lol...ja das glaub ich Dir gern.....verstehe nicht warum WF das so dermaßen scheiße lässt. bin auch grad wieder am PC....alles hier aufgezoomt, weil die seite nicht lesbar ist....ist echt grausam.....schnall nicht, dass sie da nichts machen...
 
@RohLand: Was soll ich erst mit meinem 26 Zöller machen? xD Für mich selber habe ich eine einfache Lösung gefunden: Zoomfunktion des Browsers. Trotzdem wird hier wirklich viel Platz verschenkt, und leider werden durch das Zoomen Grafiken ein klein wenig unscharf etc.
 
@qa729: Ja richtig, ich zoome dann auch immer fleißig. Das ist ja aber nur eine Notlösung um mit der Seite überhaupt umgehen zu können. Wenn man hier aber eh das Format mit nem update angeht ist es mir schleierhaft dieses Thema nicht zu berücksichtigen. Ein bißchen buntere Bilder machen es da nicht besser.
 
Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch bei dem genannten Update für's Forum.
Vielleicht kapieren sie es ja da das der Bildschirm breiter als hoch ist.
 
Naja, so viel hat sich nicht getan, aber sieht schon etwas besser aus ;)
Ich denke mal, ihr arbeitet noch dran
 
Das Design ist voll gut, viel besser als das alte, ihr habt meinen Geschmack getroffen.
 
Sieht sehr gut aus!! Super Arbeit die ihr da geleistet habt.
 
Neues Design - prompt Inhaltsblockierung deaktiviert. Sehe aber trotzdem noch keine Werbung :D
Mir gefällts, und ich hoffe die Newsqualität steigt auch dann werd ich wieder aktiver WF Leser!
 
Glückwunsch für das neue Outfit. Ist wesentlich übersichtlicher.
 
wenn jetzt noch die journalistische qualität der news etwas steigt, könnte aus winfuture sogar ne richtige seite werden ;) ;) ;)
 
Die Seite "WinFuture Update Pack" ist aber nicht auf dem neuesten Stand?!
 
Sehr schön, nur fehlt mir jetzt leider die Einstellung ob ich die Top-News möchte oder nicht, wäre schön wenn die wieder implementiert werden würde!
 
@Winfuture: Sieht ja ganz nett aus, aber auf einem normalen 16:9 Moni ist etwa die Hälfte des Bildes weiß und man muss nach unten scrollen. Beide Probleme könnt ihr aber lösen, indem ihr die Nachrichten zweispaltig anzeigt, sobald die Breite entsprechend groß ist.
 
Super :D
Allerdings sieht der WinFuture-Schriftzug im Logo irgendwie billig aus ...
 
@aerouser: Logisch, Tahoma ist ja auch schon seit ewigen Zeiten der Standardfont schlechthin. Kein Wunder daß man sich irgendwann an dem sattgesehen hat.
 
Ist ja ganz nett gemacht, aber ein Großteil des Bildschirms bleibt leer, das sieht unprofessionell aus. Und sollten sich die Top-News oben nicht mehr abschalten lassen, werde ich diese Seite wohl in Zukunft meiden und nur noch deren RSS-Feeds lesen, was in der Regel reicht.
 
@kuesl: Stylish verwenden und zack, sind die Topnews weg ;)
 
Ich muss mich einigen Kritikern anschließen.
Das Zentrierte ist gut, auch die rote Box rechts gefällt mir gut, und das Forum wirkt "präsenter". Auf meinem Netbook gestern war alles gut und übersichtlich, bei meinem 24"er jetzt übersieht man die Seite regelrecht, weil sie total blass ist. Es ist keine erkennbare Seite mehr auf dem Bildschirm. Die Farben sollten wirklich etwas intensiver sein, denn sonst wirkt es so pseudomodern ala "ich habe einen riesigen weißen Raum, 2 Kissen auf dem Boden und ein kleiner Glastisch machen es aber erst so richtig modern und gemütlich".
 
Vor allem das Forum könnte mal ein Update gebrauchen. :)
 
naja sieh ok aus, allerdings sehr viel platz verschwendet. Ansonsten deutlich perfomanter, sehr sauber. Wenn mal noch die intellitext werbung wegfällt könnte ich mir überlegen werbung wieder zuzulassen ;)
 
Ungewohnt ;).

Aber irgendwie scheint der Monat der Webseitenänderungen zu sein...

NDR.de, Digitalfernsehen.de, und und und...
 
Sieh sehr gut und elegant aus.
Das Bunte gehört zu WinFuture einfach dazu
 
sieht super aus. weiter so!!
 
sehr..... futuristisch.... vllt sogar zu sehr :D Vllt sind wir auch einfach nur so an das alte design gewohnt ^^
 
Irgendwie mag mich der Bearbeiten Knopf hier nicht.
 
@christi1992: Nachdem ich meinen Beitrag zweimal bearbeitet habe, bekam ich die Meldung, dass der Beitrag noch nicht veröffentlicht werden konnte und erst geprüft werden muss. Lol?
 
@Memfis: Jaja.. nich immer so viel fluchen *fg*
 
@Slurp: Ich habe nicht geflucht und war auch nicht ausfallend. Ich hatte mich nur "gewundert", dass man in den Kommentaren nach wie vor keinen Absatz / Zeilenumbruch machen darf und das man nach dem Browser schließen / wieder öffnen nicht mehr eingeloggt ist. Das hätte man beides bei einem Redesign wirklich mal verbessern können. Zudem finde ich das neue Design jetzt auch nicht der Brüller.
 
ja sieht echt super aus macht gleich mehr lust zu lesen
 
Ich sage es mal kurz und knapp. Es sieht super aus!!
 
Sauber ; )
 
Eine Sache ist mir augefallen. Kann es sein, dass die .mobi Seite für Smartphones seit der Umstellung nicht mehr mit aktualisiert wird? Ich sehe dort nur die News von gestern.
 
@picard47: bei den rss-feeds scheint es genau das gleiche Problem zu sein, hab meinen feed aktualisiert da es wohl eine neue rss Adresse gab, aber neue News werden mir nicht angezeigt...
 
Und ich dachte, die Web 2.0 Spiegel-Logos wären schon wieder out ^^
 
@H4ndy: Das wurde 2007 auf der New Yorker Webdesign Veranstaltung schon gesagt. :) Aber immer noch besser als der WinXP look vorher. Aber trotzdem sollten Logos keine Verläufe oder Effekte haben das lernt man in der ersten Ausbildungswoche.
 
@JacksBauer: Wie war das? Logos sollte man per Stock im Sand malen können. So passt das ja, finde nur der Effekt im WF-Schriftzug sieht sehr übertrieben aus.
 
@H4ndy: Auf die schnelle hätte ich das jetzt so gemacht: http://localhostr.com/files/a58f96/wf.png
 
weiter so und danke
 
Frische Farben !?
das hörst sich so an als ob die Farben vom fielen hinkucken verblasst sind ;)
aber sieht gut aus.
 
Macht es wirklich spitze! Bin schon jahrelanger treuer Fan! Weiter so!
 
ich finde das neue Design sehr gelungen. Kann man jetzt die beiden Top-News nicht mehr ausblenden? Ich habe es im Profil nicht gefunden.
 
Ich finde, die iPhone Seite hätte auch mal ein Update verdient.
Sieht schon ziemlich altmodisch aus die Seite.
 
Irgendwie sieht mir das ganze zu "Plastisch" aus..
 
finds auch sehr schick, aber wo kann man die top3-news wieder deaktvieren?
 
Wirklich tolles Design!
Kommt auch eine neue mobile Version? Auf meinem iPhone bekomme ich nur die News von gestern.
 
Mir gefällt's auch.
 
Leider wurde MyWinFuture nicht überarbeitet. Die Löschfunktion eines Accounts ist leider noch immer nicht vorhanden, obwohl es eigentlich laut des BDSG notwendig ist.
 
@floerido: Glaub es oder nicht, das ist falsch. WinFuture muss keine Onlinefunktion anbieten, um eine Mitgliedschaft zu beenden. WinFuture bietet eine Möglichkeit zum Beenden der Mitgliedschaft per E-Mail oder schriftlich per Post an und das ist laut BDSG vollkommen legitim.
 
@Slurp: Mag sein daß du damit recht hast, aber ein Medienbruch ist immer ein Zeichen von schlechtem Design.
 
Moin

Anscheinend bin ich einer der wenigen, die manche der Änderungen für einen Fail halten (die Geschwindigkeitsverbesserungen sind zu begrüßen) ... Das Logo sieht aus, wie in den 80ern entstanden. Ich fand die sanften Farbübergänge im alten Logo besser, aber das ist nicht so schlimm, damit müsst ihr leben, nicht ich. Auch der orangene Highlight-Kasten rechts oben ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht grausam.
Was deutlich schlimmer ist: Lese ich die News, werden die Kommentare ausgeblendet *Klick*, lese ich die Kommentare, wird die News ausgeblendet ... wtf?! Das ist kein Meilenstein, das ist ein Rückschritt.
 
Finde das neue Design klasse, macht weiter so
 
seit 2002 bin ich hier.. und Winfuture sieht jetzt Erwachsen aus!

Herzlichen Glückwunsch!
 
Mir gefällt das neue Design ziemlich gut. Perfekt wäre es jetzt noch, wenn man Einstellen könnte, welche Boxen man in der rechten Sidebar sehen möchte, und welche nicht. Mir persönlich sind die Kopf- und Fußzeilen der Boxen auch etwas zu groß in der Höhe. Aber das sieht eh jeder anders. Wirkt auf jedenfall alles schön modern, klar strukturiert, und das beste ist sowieso der Focus/Hover des Kommentarfelds :P
 
Dieser Blaue Balken Links neben den Kommentaren, muss der Wirklich sein? kann der nicht Weiß sein? das sieht echt nicht Schön aus, wen man Runterscroolt und dieser Leere Blaue Balken da zu sehen ist.
 
ganz toll, und ein riesiger werbebanner ganz oben, das man sowiso gleich mal scrollen muss, ganz toll !
 
Cooler neuer Look! Weiter so! Viel Erfolg für die Zukunft!
 
Das neue Aussehen finde ich gut. Auch eure Beträge sind gut. Weiter so.
 
endlich ein schoenes Design :D gefaellt mir sehr gut und "moderner" :) gute Arbeit. weiter so
 
Ein schöner Schritt nach vorn. Gratulation zum neuen Auftritt. Aber passt auf, dass Euer Logo nicht die Rechtsanwälte von Jack Wolfskin auf den Plan ruft ;) Ich denke über das Teil müsstet Ihr zu gegebener Zeit vieleicht noch einmal nachdenken.
 
@RATTENBAER: Das Logo mit den Kugeln gab es doch vorher auch?

Das mit einer Bärentatze zu verwechseln?!
 
@sebastian2: war n Scherzl
 
@sebastian2: So sicher wäre ich mir nicht... :)
http://www.computerwoche.de/management/compliance-recht/1908870/
 
@burgl: NUja, da waren es aber echte Tatzen und nicht 3 Kugeln, die alles zeigen können...
 
Wie schauts mit ipv6 aus? :)
 
Na das beste wäre mal, am Montag erstmal die ganzen Probleme zu beheben (kein RSS-/ATOM-Feed, kein Winfuture.mobi)

Die Seite sieht echt klasse aus, aber man sollte vielleicht noch ne Möglichkeit einbauen, die ganzen Kästen rechts zumindest ausblenden zu können, so dass z.B. nur die Titelzeilen der Kästen zu lesen sind, denn irgendwie find ich den rechten Bereich sehr vollgestopft. und es gibt da halt auch mal Sachen, die mich absolut nicht interessieren und da würd ich dann gerne das ausblenden können, was ich nicht brauche.

Aber sonst gute Arbeit, Jungs =)
Habt ihr klasse gemacht.
 
TOP! Wenn jetzt die winfuture.mobi seite öfters mal aktualisiert und evtl. überarbeitet würde, wäre ich rundum zufrieden.
 
Sieht gut aus - nur die rechten Boxen sind mir persönlich zu breit bzw. der Mittelteil zu schmal. Auf einem 24"er ist soviel ungenutzter Platz - wäre toll wenn man das selber einstellen könnte wie breit man das will
 
Einfach nur gut!

Und ruht euch nicht zu lange aus (Augenringe weg sollte aber mindestens erreicht werden!), denn man ist doch schon auf die nächsten features gespannt!
 
Voll cool das neue Design:) Freu mich schon auf das neue Forum Design
 
Respekt...Es macht Freude auf das was noch alles kommt.
 
Habe mir eben selbst ein Script erstellt für Stylish unter Firefox, was die Schrift noch ein wenig aufhübscht. Da ich nen 32" LCD besitze und immer ein wenig zoomen muss, damit ich die Schrift angenehm lesen kann (aus 4m Entfernung), habe ich eingestellt, dass für WF standardmäßig die Schrift "Segoe UI" verwendet werden soll. Sieht echt nicht schlecht aus. Müsst ihr auch mal ausprobieren, Skript könnt ihr gern haben. Anfrage einfach per PN senden.
 
@TheBNY: Sorry für Doppelpost, aber Editieren funzt bei mir nicht. Ich nutze die Schrift übrigens auch nur, weil diese schön abgerundet ist (Verdana gefällt mir gar nicht mehr), wenige Serifen hat und dadurch sehr gut lesbar ist, TROTZ dünner Linien.
Hier mal ein Screenshot:
http://www.bilder-space.de/bilder/03f99b-1284318917.png
 
Super Layout!
 
Seeeeehr schön, ein wenig schneller & übersichtlicher (finde ich). Was ich vermisse: auf der Startseite die Übersicht der neusten Top10 Downloads (Treiberupdates, kleine Progs.).

Ansonsten: Respekt !!!

Ich freu mich schon aufs nächste graphische Update.
 
nuja ich hoffe die api ist auch besser...neue grafik ist schnel geschustert... aber da steht ja das ihr zukunftsorientiert sein wollt. wogegen ich persönlich mich sperren werde: IP v5. diese certifizierung führt zu mehr ausspionieren... ausserdem ist ip v5 keine dez zahlen sondern hex, was es einem dummie unmöglich macht sich diese langen ips zu merken. bei mir ist bewust überall ip v5 deaktiviert und ich werde es auch niemals aktivieren. leider wird dann irgendwann mein inet nicht mehr gehen, weil man mich aussperren wird. wird meinem isp gefallen LOL.... ansonsten sieht es erstmal nett aus...glückwunsch.
 
Naja,garnicht schlecht...aber diese Topnews sind blöd...wenn dann bitte rechts ganz groß zum Anklicken!!...ansonsten könnte auch der Hintergrund ein wenig eingefärbt sein-das Weiß blendet....bei den Kommentar abgeben Feld ist es gut gelöst!!!!
 
Wau, gibt es eigentlich ein Gesetz weshalb so (hick) die mit allen unzufriedenen hier sein müssen?....Sollten mal ihre eigene Seite machen....garantiert finden sich da spontan 1 Milliarde Gleichgesinnte.....
 
naja, aber die + &- sind ja immer noch da
 
Auch wenn's schon mehrfach gesagt wurde: EXZELLENT! Grosses Lob.
 
Sieht wirklich sehr gut aus! Sorry wenn schon danach gefragt wurde aber wird es in Zukunft auch möglich sein Absätze in die Kommentare zu machen?
Test Test^^
 
Mir ist inzwischen noch ein Fehler aufgefallen. Die WinFuture Update Pack Seite ist veraltet, es erscheinen z.B. nur die XP Versionen 3.20, obwohl wir schon mindestens bei Version 3.25 waren. Zudem sind sie falsch verlinkt.
 
@picard47: Steht auch dort, dass es sich um die Februarversion handelt. Aber noch sind die Arbeiten anscheinend nicht vollständig abgeschlossen.
 
Der AGB Link bei der Anmeldung geht nicht mehr. Das neue Design gefällt mir jedoch gut.
 
gefällt mir sehr gut, gute arbeit jungs und mädels :)
 
Möchte gerne wieder die Top-News ausschalten.
 
@mr.return: Bitte hier dazu lesen: http://bit.ly/aoDolz
 
Happy Glückwunsch..
Sieht für mich Aufgeräumt und Übersichtlich aus..
Gute Arbeit..
 
Das Grün der Community Funktionen passt irgendwie nicht. Aber sonst Super Sache ! Danke dafür !!
 
Traurig ! Traurig ! Nun wird Kritik an Winfuture auch schon wieder wegzensiert ! Und nicht nur hier bei den Kommentaren sondern auch bei der eigenen Kommentarübersicht in "My Winfuture", wohl alles, damit man ja nicht den eigenen Text wiederholen / lesen Kann / nachhalten kann. Das ist auch eine Neuerung! Aber die wird natürlich nicht angekündigt! Klasse, Winfuture ! So kann man auch Kritik unterdrücken bzw. nicht lesbar machen ! Ich wies in meinem Kommentar daraufhin, dass auf Winfuture "...Seit einigen Tagen (genauer seit dem 26.08.) eine restriktivere Moderationsweise eingeführt wurde. Dabei wurden alle seit dem geschriebenen Kommentare überprüft und Beleidigungen geahndet. Leider können (wir) nicht sämtliche bisher geschriebenen Kommentare kontrollieren. Bitte schick mir die entsprechende News zu, dann werde ich die Beleidigung entfernen und den entsprechenden User verwarnen..." ! So der Text der Original-EMail von Winfuture. Mein Text bezog sich auf die Tatsache, das Winfuture recht undifferenziert Texte löscht und die Kommentatoren verwarnt. Auch wenn der Verfasser nur eine schärfere Antwort auf einen vorhergegangenen Kommentar verfasst hatte. Frei nachdem Motto "...Wirst´ Du auf die rechte Wange geschlagen halte auch die andere hin und wehre dich nicht, sonst wird das gelöscht und Du verwarnt..."! Prima, Winfurure, das ist christlicher als die Kirche erlaubt. Und nun auch diese Kritik bitte wieder ganz schnell löschen ! Sonst liest das womöglich noch jemand! Das erspart Euch Antworten hier und eine Überprüfung Eures Vorgehens.
 
@Uechel: Eine einigermaßen sachliche Darstellung der Situation und damit kann ich das auch stehen lassen. Ja, wir moderieren strenger und das zeigt Wirkung. Wir haben weniger Trollprobleme und die Kommentare sind um einiges angenehmer zu lesen. Das werden dir sicher die allermeisten User hier bestätigen können.
 
@radyr: Aha. Also sobald ein Kommentar in euren Augen "unsachlich" ist, wird gelöscht? Also die Anmerkung, dass das Design nun Seiten wie z.B. GMX oder Web.de gleicht ist unsachlich?!
Dann seid ihr aber nicht gerade kritikfähig.
 
Bei mir gibt's wegen der Werbung rechts leider nen hässlichen Querbalken. Und von angemessener Werbung, wie beim alten Design bei den Anti-Adblock-Bannern gesprochen wurde, kann auch keine rede mehr sein.
 
wow, mit winfuture enhaced für stylish ist die Seite jetzt richtig nice... gefällt
 
der äussere Rahmen ist bei mir (aktueller Fox) teilweise schwarz und teilweise weiß?!
 
Ich bin von dem neuen Design sehr begeistert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles