AMD Catalyst 10.8b speziell für "H.A.W.X. 2"

Treiber AMD hat heute eine leicht überarbeitete Version seines Grafikkartentreibers Catalyst veröffentlicht. Die neue Ausgabe 10.8b behebt unter anderem Leistungsprobleme mit den Dual-GPU-Grafikkarten Radeon HD 4870 X2 und 4850 X2. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das heist wenn ich mal nicht HAWX 2 Spielen will sondern ein anderes sollte ich einen andern treiber installieren? wer macht sich schon den aufwand?!
 
@Ramset: nein musst du nicht
 
@Ramset: eher anders herum... wenn du weder eine Dual-GPU mit Problemen noch HAWX 2 besitzt, kannst du getrost auf den nächsten regulären Treiber warten und musst dir keinen halb getesteten Beta-Treiber aufspielen
 
@Tyndal: Ich dachte da gab es Speiziele Profile die unabhängig vom Treiber erstellt werden.
 
@Menschenhasser: Möglich, aber wenn dein Treiber auf 10.8 steht und du keine Dual-GPU hast und kein HAWX, dann bringt dir der 10.8b im Vergleich zum 10.8 Null-komma-nix an Verbesserung. Daher bleibe ich bei der 10.8 und lade mir keinen Treiber, der nicht halbwegs vernünftig getestet wurde
 
HAWX 2 kommt doch eh erst am 30. September raus
 
@JasonLA: hehe ist da etwa jemand für einen vorzeitigen Release verantwortlich oder supportet das ganz :D nein nur spaß, ist denk ich einfach mal vorbeugend, damit wenn das spiel da ist nicht zu viel gejammert wird weil irgendwas nicht geht.
 
@JasonLA: Kommt bis dahin nicht eh der 10.9? Versteh nicht ganz was das soll..
 
@paul1508: das dachte ich auch
 
@JasonLA: Nein , es kommt am 29.09.2010 nach Christus

Achja, die XBOX reviewer sind ja nicht gerade begeistert.
Außerdem wird der UBI Launcher DRM Schrott verwendet.
Für mich ein klares Argument es im Händlerregal verschimmeln zu lassen.
 
Argh... gestern von 10.5a auf 10.8 (inkl profile update) mit meiner 4870x2 gegangen. Abgesehen von mini bildausetzer, wie bekannt- eine grausame performance. Und dann bin ich gleich wieder zurück,
Kann ein besitzer einer x2 eine verbesserung mit 10.8b bestätigen?
 
Dann lieber den Forceware NVIDIA driver 260.52 :D
 
@stadtschreiber: Mit ner ATI Karte macht das sicherlich viel Sapß. Ist der denn inzwischen released? Heut morgen war er das noch nicht.
 
@Mister-X:

also ich sauge den gerade. physx ist nun 9.10.0514. klar macht das mit einer ati karte wenig spass aber wenn man auf das falsche pferd setzt ;)
 
@stadtschreiber: Lass das lieber mit der Version. laptionvideo2go.com sagt, der Treiber hat wohl paar Fehler
 
@Mister-X:

no risk no fun sag ich immer. opencl. pfff
 
@stadtschreiber: Das aktuelle Flaggschiff von nVidia zieht 320Watt ... Das von AMD (SingleCore) 188Watt ... Soviel zum Thema falschem Pferd, klar, wegen 2 fps zahlen wir doch gerne alle mehr fürn Strom, wa? ;)
 
@Ðeru: Es gibt auch Zeitgenossen, die z. B. PhysX haben wollen. Ich bin momentan auch nicht wirklich im Bilde darüber, was eine nVIDIA im Jahr wegen Strom mehr kostet als eine ATI, aber zumindest hat es mich noch nicht ans Hungertuch gebracht. Ehrlich gesagt merke ich auf meinem Konto überhaupt keinen Unterschied zu der Zeit, als ich noch eine 9800 Pro verbaut hatte. Ich kenne auch sonst niemanden, der deswegen jetzt unter der Brücke wohnt. Also sooo extrem schlagkräftig ist dieses Standardargument denn nun auch nicht... EDIT: Aber was soll der blöde Fanboy-Krieg? Ich finde es völlig okay, sich die Hardware zu kaufen, die man sich kaufen will, warum auch immer.
 
@DON666: Bin auch nicht der Freund von Fanboy-Kriegen, aber ich kann das mit dem Stromverbrauch nicht nachvollziehen, ich bin derzeit sogar mit meiner Laptopgrafikkarte vollkommen zufrieden (Mobility Radeon 4670), ich bin halt so der "SparFreak", ich find zB die Marke "S-Budget" toll, und wenn ich nicht grad am spielen bin, nutz ich ein NetBook :D Ein Freund kauft sich jetzt einen 1600€ Rechner, mit nem 6-Kerner, 16gb ram, 2 320Watt Karten, und ein 1kW Netzteil, und ich frag mich nur, WOZU? Ich versteh es einfach nicht, (ich werde ihm auch nicht daran hindern) das hat auch nichts mit Fanboy geplerre zu tun :) Aber schön das du mich jetzt nich flamest, + 4 u
 
was soll diese H.A.W.X.-Nummer? Hats denn irgendwer aufm PC schon?
 
@Nigg: nö, aber soll man anpassungen erst vornehmen, wenns im handel is?
 
@hellboy666: Vornehmen nicht, aber veröffentlichen
 
@Mister-X: denn treiber bekommt man ja eh nicht unter dem regulären download zu gesicht, dazu müsste man ja schon in der AMD bastelstube suchen & is klar mit ein zusatz gekennzeichnet, zumal es ja auch freie beta & rc tester gibt, die sich auf solch support freuen ;)
 
also speziell für hawx kann man jetzt auch nicht sagen... zumindest hört sich das nicht so an, als würde das doppel-gpu-problem nur hawx betreffen?!?!
 
ganz ehrlich, mich würde mal interessieren was die mit "üblichen qualitätstests" meinen, wenn ich so daran denke, wieviele fehler sich immer wieder einschleichen bzw. version für version nicht behoben werden.
 
behebt der hotfix eventuell auch gleich den overscan fehler?
 
Klasse, wie üblich für ATi: Für des Game 'n extra Hotfix-Frickel-Treiber ... -.-"
 
@Janus: Gelle... das nenn ich Support, den Mist zu fixen, welchen manche Spielemacher zusammentippen!
 
Was zum Henker treibt AMD denn da? Wieso findet sich beim Treiber-Download auf AMD.com nur 10.7? 10.8 findet man auf der AMD Seite nur dann, wenn man auf Spiele und dann auf Downloads klickt. UND wie gehabt lässt sich im Firefox auf AMD.com kein Treiber runterladen (glaub das liegt am abgestellten Referer... aber was soll die Kacke denn?).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen