Bericht: Nintendos Wii-Nachfolger soll beeindrucken

Nintendo Konsolen Für die mobile Spielewelt ist der Fahrplan von Nintendo seit der Vorstellung des Nintendo 3DS klar, doch in Sachen Wohnzimmer-Konsole gibt es noch immer keine neuen Informationen. Die Wii wurde schon lange nicht mehr mit neuen Features erweitert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"wird euch alle mit offenen Mündern staunen lassen" wie z.B.: sowas unbrauchbares habe ich ja noch nie gesehen :) *bisschen ironie* warten wirs halt mal ab
 
@JesusFreak: Ja, dem Informationsgehalt dieser News sind schon arg enge Grenzen gesetzt. Und diesmal können sogar Leute mitreden die nur die Überschrift gelesen und den Text darunter komplett ausgelassen haben. Denn mehr als in der Überschrift steht da nun wirklich nicht...(...und selbst deren Informationsgehalt ist sehr dünn)
 
@JesusFreak: Ich glaube schon dran.

Wieso die erste Wii hatte auch mit der Bewegungssteuerung was ganz neues. Was viele die nie Spielen wieder zum Spielen bewegt hat.

Und jetzt machen die Steuerung auch Sony etc nach
 
evtl. bin ich wirklich zu naturverbunden für fun und freizeit und auf der anderen seite hab ich meinen PC,... ich konnte noch nie was mit den spielekonsolen anfangen und finde das dieser hype viel an unserer jugend zerstört,... selbst die erwachsenen sehens nicht ein,... --> nicht falsch denken,... klar bin ich offen für neues und ich bin auch kein gegner dieser teile,... aber ich persönlich kenne zu wenig leute die das richtig dosieren können,...
 
@JesusFreak: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Spielekonsole und PC.

Wo bitte ist ein Unterschied, ob jemand 8 Stunden vor der Spielekonsole oder vorm PC verbringt :-)
 
@andi1983: es gibt tatsächlich auch leute die arbeiten,... d.h. wenn ich das teil beruflich brauche,... hab ich sowas,... und wenn ich dann mal 5 minuten zeit habe und tatsächlich solitare oder ähnlihces spiele sollte das sehr wohl ein unterschied sein zu einem gerät was ausschließlich zum spielen (ja lernspiele gibt es auch) gedacht ist,... ehrlich geb ich zu das ich gerne mal ab und zu nfs spiele,... aber da komme ich auf 2 stunden im monat,...
 
@JesusFreak: Ne da hast du ja auch vollkommen recht.

Meinte nur das du dann alle zwei Sachen verteufeln musst.
Spielekonsole und den PC.

Ich habe zwar in der Jugendzeit auch schon einen PC gehabt und habe die legendären Dos Spiele gespielt aber das nicht sooft und wir sind auch raus zum Fußball etc.

Aber heute gebe ich dir recht ist die Jugend echt schlimm.
In der Schule wird dauernd am Handy gespielt.
Kaum Zuhause gehts an die Rollenspiele oder Konsolen.
 
man braucht keine controller mehr alles wird mit mund gesteuert ...
 
@fenz_18: Ist doch schon ein alter Hut, Hawking hatte das schon vor Jahrzehnten!
 
@Impact™: Boah makaber!
 
@fenz_18: Das wäre dann aber von der SexBox geklaut ^^: http://winfuture.de/news,49730.html
 
[...]wird euch alle mit offenen Mündern staunen lassen[...] Ja vorm Regal wenn man merkt wie wenig gute Spiele es für diese Konsole gibt und wie teuer das unnötige Zubehör dafür ist.
 
@Impact™: Was sind denn gute Spiele für dich? 4D Real Life Games? Ich bin immer Dankbar wenn auf Nintendo Konsolen Spiele kommen, die weit weg von 3D Shooter und Co. sind. Ich brauch keine Hochleistungs-Grafik sondern Spiele, die Begeistern. Und da kommt immer wieder was gutes von Nintendo und Co. Also warum auch nicht mit einer neuen Konsole?
 
@D3vil: Ich habe doch nie behauptet das ich eine Mordsgrafik brauche, sondern das die Auswahl an guten Titeln für die WII sehr rar gesäht ist. Da überlege ich mir schon ob ich mir die nächste überhaupt noch hole...
 
@Impact™: gibt doch unzählige gute Titel auf der Wii, weiss nicht was du hast, man kann sich ne menge einreden wenn man will^^
 
@hellboy666: und woher weisst du das die 'unzähligen guten titel" die dir gefallen auch meinen geschmack treffen ? klär mich bitte auf ...
 
@hellboy666: unzählig gute Titel? Also ich kann genau 8 Stück sagen die bei mir daheim liegen und gut sind, aber das wars auch schon. Bei meiner PS3 ist das ein ganzes Stück mehr (mittlerweile dürften das so um die 50 sein). Aber du könntest mir doch dann locker noch Spiele nennen wenn es (deiner Meinung nach) unzählige gute für die WII gibt, oder? SMG1+2, Zelda, NSMB, Blob, Rayman Ravin Rabbits und die Sports-Teile hab ich schon daheim.
 
@Greengoose: Garnicht & somit sind wir bei der aussage, auf die ich angespielt habe ;)
 
@Impact™: MarioKart Wii, Metroid, Smash Bros., Strikers Charged Football... alles sehr spaßig und gut. Also einige mehr für deine Wii daheim. Aber trotzdem sind das in den 4 Jahren nicht allzu viele. Ich könnte mal Tipps für mehr gebrauchen, das stimmt.
 
"Offiziell soll es ja noch ein paar Jahre dauern, bis die Wii abgelöst wird, doch die sinkenden Verkaufszahlen sowie das Fehlen von interessanten Spieletiteln könnten das Unternehmen auch zum Umdenken gezwungen haben." Hören/Sagen. Offizell hat Nintendo noch GARNIX angekündigt. Bitte nochmal die Quellen prüfen Winfuture
 
@ThreeM: da steht auch das der Typ von Metroid das gesagt hat und nicht Nintendo...
 
@ThreeM: Hast du die News gelesen und verstanden? Nein? Dann ließ sie bitte nochmal, oder falls du zu faul dazu bist, dann ließ bitte den Kommentar von persue.
 
@seaman: Ich habe den Artikel gelesen, sonst hätte ich keine Passage Zitert die MITTEN in der News steht. Wenn du dies ebenfalls getan hast, solltest du erkennn das persue dies ebenfalls missverstanden hat. Zitat: "Offiziell soll es ja noch ein paar Jahre dauern, bis die Wii abgelöst wird..." und "Jetzt meldete sich mit Yoshio Sakamoto der Schöpfer der bekannten Spieleserie Metroid zu Wort. Dieser erklärte gegenüber der Website '3djuegos.com', dass man sich bei Nintendo verpflichtet fühlt, die Fans mit neuen Produkten zu überraschen, ohne sich dabei an die Konkurrenz zu halten." Was hat dies mit der neuerscheinung einer Konsole zu tun? Was ist daran eine Offizelle Aussage betreffend einer neuen Konsole? Das einzige was sie sagen ist quasi: Es kommt wenn was kommt. Das kann schon nächstes Jahr soweit sein, aber auch erst in 5 Jahren.
 
@ThreeM: Naja, damit hast du deinen ersten Kommentar aus [o4] ja selbst berichtigt. Es gibt keine offizielle Aussage zur neuen Nintendokonsole, aber mit dem Kommentar vom Metroid-Entwickler kann man sehr gut sehen, dass Nintendo offenbar bereits an einer neuen Konsole arbeitet und das Nintendo auch bei der neuen Konsole wieder eigene Wege beschreiten möchte und sich nicht vom Mainstream (MS und Sony) beeinflussen lassen möchte. Wie dem auch sei, im Grunde geht es in dieser News "nur" darum, dass ein sehr bekannter Entwickler und "Nintendo-Freund" gesagt hat, dass wir uns auf die nächste Konsole freuen können. Nicht mehr und nicht weniger hat auch WinFuture in eine News gepackt! Ob es nun 2 Jahre oder noch 10 Jahre dauert weiß außer Nintendo niemand. Aber ich persönlich schätze das Nintendo in den nächste 2-3 Jahren eine neue Konsole herausbringen wird. Eventuell zum Weihnachtsgeschäft 2012, sofern am 21.12.2012 die Welt nicht untergegangen ist.
 
Für eine Nintendo Konsole reichen doch schon all die Spiele von Nintendo aus. Die Qualität und vor allem Spielspass muss die Konkurrenz erst einmal erreichen. Von daher bin ich überzeugt, dass Nintendo wieder etwas tolles wie die Wii zaubert.
 
@james_blond: Ich habe die Wii mit ca. 80 Spielen und ne Xbox 360 mit ca. 20 Spielen.. und ich muss sagen das wenn wir mal zu viert oder so zocken ne Runde Halo über Xbox Live nix toppen kann... evtl bin ich auch die falsche Zielgruppe oder so. Ich sag aber nicht das die Wii spiele schlecht sind, die machen schon auch Spaß, vor allem New Super Mario, aber die Grafik ist trotzdem scheiße^^
 
@persue:
Ich habe auch eine XBOX360 und eine PS3. Jede Konsole hat seine Vorzüge. Allerdings kaufe ich Nintendo Konsolen auch nur wegen der Nintendo Spiele. Die Spiele sind halt einfach top. :-)
 
@james_blond: Das lass ich so gelten, Nintendo-Games sind top. Zumindest die meisten - einige dagegen sind der reinste Dünnpfiff. _____ @persue: Ja, falsche Zielgruppe - uns machen mit 3 oder 4 Personen Nintendo-Wii-Games mehr Spaß als irgendwelche Shooter. So muss das auch sein ;)
 
Zum einen ist es auch keine schöne Aussage zu sagen: "Ach, die nächste wird 08/15 werden. Einheitsbrei". Zum anderen ist es ja auch nicht unbedingt so, das jede Konsole von Ninendo bisher ein Knaller war.... ;)
 
Ja die Grafik ist wie bei Commodore 64 vielleicht ist bei der nächsten Wii die Grafik schon wie bei sega mega drive.
 
ich liebe nintendo seit jahrzehnten, umso mehr war ich von der wii enttäuscht. mein mund stand offen - zu beginn. aber dann habe ich trotz des tollen konzeptes HD so sehr vermisst...grafik ist nicht alles aber wenn das präsentierte würgereize erzeugt ist irgendwann schluss mit nintendo kult :)
 
@Matico: Ich würde auch noch Zelda und Mario Spiele kaufen wenn die Grafik wieder wie beim Nes oder Snes wäre. Ehrlich gesagt wäre das mir sogar lieber als dieses zwanghafte 3D.
 
@JacksBauer: Geht mir ähnlich. Primäre Hauptgründe für den Kauf einer Nintendo Konsole sind jeweils die Mario und Zelda Spiele. Dies ist schon seit dem NES so. An den Spielspass der obigen Nintendo Games ist bei mir noch kein PS3 Spiel gekommen, obwohl es auch dort sehr gute Spiele (Heavy Rain, Darksiders, Assasins Creed, Uncharted usw.) darunter hat. Solage der Meister Myamoto seine Finger im Spiel hat, ist eben Spielspass pur garantiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nintendo Wii U im Preisvergleich