Mafia 2: Verkaufsverbot in den Arabischen Emiraten

PC-Spiele In den Vereinigten Arabischen Emiraten darf das kürzlich veröffentlichte Actionspiel "Mafia 2" nicht mehr verkauft werden. Die Regierung verhängte ein Verbot, ohne auch nur irgendeine Begründung dafür anzugeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hä? Wieso denn Heavy Rain? Ist das zu real?
 
@DennisMoore: ja, das habe ich mich auch gefragt, was soll Heay Rain auf der Liste?
 
@DennisMoore: Man kann Nippel erkennen^^
 
@realAudioslave:
Jo, es gibt ne Sex und ne Duschszene in Heavy Rain. Bei Mafia gibts immerhin die Playboybildchen. Red Dead Redemption passt da nur irgendwie nicht ins Bild.
 
@GlennTemp: Mass Effect 2 auch nicht?!
 
@GlennTemp: Red Dead Redemption ist Gewalthaltiug und Mass Effect 2 auch. Wenn um Erotik geht, müsste Fahrenheit auch verboten sein :)
 
@DennisMoore: Bei Red Dead Redemption dürften sich die Jungs im Spiel doch sicherlich auch den einen oder anderen Drink gönnen, oder? Außerdem treten doch die Frauen in dem Spiel recht selbstbewußt auf, das mögen die Herren Patriarchen in den VAE doch auch nicht so wirklich.
 
@DennisMoore: Bei RDR kann ichs auch nachvollziehen (Rockstart halt -> Alkohol, Glorifizierung von Gewalt, ...). Aber Mass Effect 2 und gewalthaltig? Kann mich an keine besonders brutale Szene erinnern... und die Gegner sind erst noch eklige Aliens.
 
@Zebrahead: Bei Mass Effect gibt es aber auch ne Sex-Szene, oder nicht?
 
@realAudioslave: Naja... http://tinyurl.com/34wr273 - Dass die Videos auf Youtube liegen, sagt eigentlich alles :-).
 
@Zebrahead: Schon^^ Aber in den Emiraten ticken die ein wenig anders. Ausserdem steht in deinem Link auch was davon, das je nach Wahl des Spielers homosexuelle Praktiken zu sehen sein können... das wirds wohl sein.
 
@realAudioslave: Das war aber im ersten Mass Effect... Wenn solche Soft-Erotik-Szenen zur Game-Zensur führt, dürften dort wohl 75% der Hollywood-Filme auch nicht zugelassen sein.
 
@Zebrahead: Das weiss ich nicht, vorstellbar wärs aber schon^^
 
Dann lieber so als irgendeine geschnittene Fassung.
 
@Blackspeed: da müsstest aber viel rausschneiden
 
@JasonLA: ja. Alles zwischen "2k Czech presents" und "Mitwirkende"
 
BTw. ab heute Gibts Jimmy in Empire Bay!
 
@bluewater: Soll das die verdeutschung von "Jimmy's Vendetta" sein? Warum kann man in Deutschland (vor allem bei Serien) keine akkuraten Übersetzungen machen?
 
Mir egal. Sollen sie halt nicht in den Genuß dieses wunderbaren Spiels kommen :D
 
Da denkt man man ist Erwachsen und kann alles selbst entscheiden aber nein, da gibt es ja noch die große Mutter Staat die für einen bestimmt. Was für eine bekloppte Welt.
 
@dd2ren: Möchte nicht wissen, was abgehen würde hätten wir Anarchie in Deutschland ! Find es sogar gut daß es dort verboten wurde, hierzulande sollte das auch mal so passieren. Zuletzt bleibst du doch Mensch, mit all deinen Trieben. Hier sollte man Meinungsfreiheit eben nicht mit sowas in einen Topf werfen, wie es weiter unten bei o8 poassiert.
 
@dd2ren: Das ist so bei den Islamisten. Versuch mal ne Flasche Rotwein im Gepäck nach Saudi Arabien einzuführen. Wird dir am Flughafen abgnommen. Und wenn du Pech hast dann schicken sie dich zur Strafe gleich wieder nach Hause.
 
@Traumklang: War dort noch nie aber was ist denn am Rotwein so verwerflich das die einen zurückschicken ? ^^ Manche Länder leben irgendwie noch in der Steinzeit vom denken her.
 
@dd2ren: Das verstösst gegen islamistische Gesetze. Du musst wissen das Islamisten hier in Europa sehr gut darin sind Toleranz und Religionsfreiheit einzufordern. Jedoch sind sie in "ihren" Ländern nicht bereit uns Christen diese Freiheit zu gewähren die sie bei uns aber einfordern. Wenn wir nicht auf deren Linie mitschwimmen und ihnen Recht geben sind wir Nazis und Rassisten. Und ja die islamistische Welt lebt noch in der Steinzeit. Steinigungen von missbrauchten, vergewaltigten Mädchen und Frauen im Iran und in Afghanistan sag ich nur und da gibt es vieles mehr (facepalm). Wer da anderer Meinung ist sollte sich mal fragen wieviele islamistische Länder es gibt in denen Demokratie herrscht oder nur halbwegs ein System existiert das man mit Demokratie nur ansatzweise verglweichen könnte. Es wird niemand was aufzählen können. Weil es das nicht gibt.
 
@Traumklang: Guter und sehr richtiger Beitrag!
 
@Traumklang: Ja ich gebe dir ja recht aber was hat der Rotwein damit zu tun ? :) Gegen welches Gesetz verstößt denn Rotwein :D Muss jetzt schon drüber lachen wie bekloppt man sein kann um sowas zu verbieten ^^ Und zum Glück sind mir alle Religionen egal und ich kann bei jeder nur den Kopf schütteln ;)
 
@dd2ren: Na ja eigentlich könne dir das nicht mal die Islamisten selbst erklären warum z.B. Rotwein oder Alkohol im allgemeinen, Schweinefleisch und einige andere Dinge bei denen verboten sind. Davon steht zumindest nichts in deren Koran. Aber bei denen ist es so dass sie gerne Regeln aufstellen die sie dann in irgeneiner schrägen argumentationsweise immer wieder auf den Koran zurückführen und damit ihre Drangsalierungen und Verbote rechtfertigen und dies auch vor deren Gerichten bestand hat und als Argumentation akzeptiert wird. Ein Moslem darf nach deren "Regeln" kein Alkohol trinken. Und deshalb darfst auch du als Christ oder jedenfalls Nicht-Moslem auch keinen Alkohol einführen. Verschleierung von Frauen steht ja auch nirgends im Koran als Vorschrift und dennoch kann ne Frau in Afghanistan gesteinigt werden wenn sie keine Burka trägt oder zu viel von ihren Augen durch das Gesichtsnetzt zu sehen ist. Das Christentum war ja im Mittelalter nicht besser. Da wurden Frauen mit roten Haaren als Hexen verbrannt die völlig unschuldig waren, Menschen die einem nicht bequem waren konnte man der Ketzerei beschuldigen die dann ebenfalls zum Lagerfeuer geführt wurden. Und genau da befindet sich der Islam im Moment. Das ist meine sicht der weise. Ich kann mir das aber ja alles nur eingebildet haben muss ja nicht stimmen :-D
 
In den Arabischen Emiraten wird sogar Werbung, wo z. B. eine Frau nur in einem Bikini gezeigt wird zensiert (geschwärzt)! Ich denke da besteht bei Mafia ein zusammenhang ;) (wie beschrieben). In Spielen lässt sich sowas natürlich nicht so einfach umsetzen...
 
Ich hätte nie geglaubt, dass ich als PC-Spieler irgendwann mal sagen würde: "Nur gut, dass wir in Deutschland leben!" Hierzulande ist die Gängelei ja schon fast unerträglich, was dort aber abgeht, verstößt ja schon auf heftigste gegen demokratische Grundrechte.
 
@tommy1977: Könnte auch daran liegen, dass die Vereinigten Arabischen Emirate ein autoritäres Regime darstellen und kein demokratisches? http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
 
och die muss mann nur mit ner Pulle Rosenwasser bestechen dann geht das :-)
 
@Sir @ndy: Das würde klappen, aaaaber: Die Pulle wird von den Alkoholikern vom Arabischen Zoll beschlagnahmt (Siehe Comment weiter oben) ^^ Hat man also nix mehr zum bestechen.
 
Vor Mafia 2 gehört man aber auch geschützt... ist meine Enttäuschung des Jahres. Aber zum eigentlichen Thema: Andere Länder, andere Sitten. Die in den Emiraten wundern sich sicher genauso dass bei uns Spiele mit Hakenkreuzen zensiert und verboten sind, wie wir uns wundern dass bei ihnen Spiele verboten sind in denen man einen Nippel sieht.
 
@lutschboy: Naja, also ich kenne keinen Mann der keinen weiblichen Nippel sehen möchte... die sind da ja doch recht beliebt und ich freu mich wenn in nem Spiel mal einer auftaucht.. (nein ich bin keine 12). Auf Hakenkreuze kann ich getrost verzichten, die brauch eigentlich kein Mensch
 
@persue: Ähm, das sind halt die kulturellen Unterschiede! Wärst du anders erzogen worden, in einer anderen Kultur aufgewachsen, hättest du vielleicht auch andere Wertvorstellungen. Man kann nicht sich selbst immer für die globusumspannende Norm halten. Die Araber haben ne andere Religion und Kultur als du. An so "Ansichten" wie der deinen sieht man immer, warum es dauernd Reibereien zwischen den Kulturen gibt, jeder denkt seine Ansicht wär die einzig Vernünftige und gute.
 
Wieder einmal wird der ehrliche Käufter gebrellt. Leute die sich das Spiel gezogen haben werden sich freuen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles