Toshiba: Rückruf von 40.000 Satellite-Laptops

Notebook Der Hardwarehersteller Toshiba hat eine Rückrufaktion gestartet, die drei Modelle der Serie Satellite betrifft. Den Angaben des Herstellers zufolge könnten die betroffenen Geräte an der Strombuchse unter Umständen überhitzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sowas kann gerne mal passieren... es braucht nur eine beschädigte Charge eines Fremdherstellers verbaut zu werden und zack, hat man Probleme. Schön ist dann allerdings, dass es dann doch noch Firmen gibt, die kundenorientiert Rückrufaktionen startem, anstatt auf ihren aus ihrer Sicht blitzeblanken Namen zu achten.
 
@Slurp: Ich denke, die Verbraucherschutzbehörde wird da auch das eine oder andere Wörtchen mitgeredet haben. Ausserdem ist das eine rein wirtschaftliche Überlegung. Sammelklagen wegen brennenden Notebooks würden ihnen wahrscheinlich teurer zu stehen kommen.
 
"Lustiges" Vorgehen. Vorab keine Info wer genau betroffen ist, Besitzer möglicher Modelle müssen ein BIOS-Update einspielen. Ist man dann betroffen wird die Netzbuchse abgeschaltet. Man hat dann ohne Vorwarnung nur noch den Reststrom des Akkus um Daten zu sichern usw. weil kein Laden oder Netzbetrieb mehr möglich ist. Japanisches Roulette!
 
@Harald.L: Mir ist auch schleierhaft, was das Abschalten der Netzbuchse soll. Besser wäre wohl: 1. Netzanschluss nur beaufsichtigt verwenden 2. Datensicherung 3. Einschicken des Geräts zur Reparatur
 
Die Teile waren Temperaturtechnisch schon immer allgemein eine Katastrophe, Kollege hatte auch so ein Teil vor Jahren das hat sich aus Eigenschütz ständig selbst abgedreht.
 
Also ist das ja doch keine Rückruf Aktion oder wie sehe ich das^^ Habe ein betroffenes Laptop, war aber noch nie was und wird eigentlich nicht richtig heiß.
 
@PrinceOfBelAir: Hast du das BIOS-Update installiert? Wenn danach der Netzanschluß noch geht war deines nicht betroffen. Nicht alle Geräte der genannten Serien sind es. Beachte vor dem BIOS-Update aber evtl. meinen Beitrag [o2] oben!
 
@Harald.L: Nein ich habe noch nicht geupdatet, da ich angst habe das es danach nicht mehr lädt :D Erstmal muss ich ne Sicherung machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen