Heavy Rain: Erste Bilder mit Bewegungssteuerung

Gamescom Sony hat auf der Gamescom 2010 in Köln einen Trailer zur Move-Edition des Playstation-3-Titels "Heavy Rain" veröffentlicht. Er zeigt das erfolgreiche Spiel erstmals mit der Bewegungssteuerung als Eingabemethode. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja gibt ein paar Szenen im Spiel, da passen die Handlungen des Charakters überhaupt nicht mit den Bewegungen des Spielers überein. Hoffen wir das dass am Spiel liegt und nicht an Move sonst wäre das schlecht für Sony!
 
@Edelasos: Und nun ließte dir deinen Text nochmal durch und überlegst dir, was daran ned so ganz passt ;)
 
@Narf!: besser ;)
 
Hätte mich eher auf einen zweiten Teil gefreut.
 
@John Dorian: bedank dich bei Sony
 
@John Dorian: Der erste Teil erschien erst diesen Februar (vor knapp 6 Monaten) und nun beschwerst du dich bereits das es noch keinen 2. Teil gibt? o_O
 
@Wollknäuel Sockenbar: Eher auf eine Ankündigung oder Teaser zum zweiten Teil.
 
@John Dorian:
Quantic Dreams arbeitet doch an weiteren Spielen in ähnlicher Machart. Ein 2.er Teil mit der Rückkehr des Origamikillers wäre in meinen Augen eher flach.
 
ich höre gerade zum ersten mal von diesem spiel. aber es spricht mich sehr an..da ärgere ich mich wieder keine ps3 zu haben und dass es nicht für PC erhältlich ist.
 
Ich für meinen Teil finde diese Steuerung ziemlich beschissen. So extrem auf "Move"-ment zu setzen geht klar zu weit. Wie lange soll man sowas spielen? Sieht unbequem aus, da in den Videos alle Personen stehend spielen. Aber liegend wird das wohl kaum funktionieren... wenn überhaupt sitzend. Also für mich ist sowas maximal für kleine Fungames zwischendurch geeignet.
 
@eN-t: naja, man(n) sollte ja auch keine 6h am stück zocken ;) Aber viele glauben auch heute noch das man bei den meisten Wii-Spielen stehen muss, was natürlich blödsinn is, sobald man kapiert hat wie sich die Remotes bewegen müssen, kann man so gut wie alles im sitzen oder im liegen spielen ...
 
Habs vorhin mal angespielt, macht soweit für ein paar Minuten Spass, wies mit dem Langzeit Spassfaktor aussieht muss man sehen. Negativ aufgefallen ist mir, das 2 x die Move Steuerung so abgestürzt ist, das die PS3 neu gestartet werden musste und das innerhalb von 15 Min. :D Naja, Vorführeffeckt...
 
Macht sicherlich spaß... aber leider von der Präzision und schnelligkeit der Wii-Controller weit entfernt... hatte mir doch schon was mehr erhofft. Verbesserungswürdig:)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom