Diablo 3: Neues Feature enthüllt, Details im Video

Gamescom Die Entwickler aus dem Hause Blizzard haben heute auf der Gamescom in Köln ein neues Feature ihres kommenden Action-Rollenspiels "Diablo 3" vorgestellt. Der Game Director Jay Wilson erklärt das neue Crafting-System im Video. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der ursprüngliche Release von 2010 war sowieso nicht realistisch.
Blizzard hat da einfach ein Luxusproblem, SC2, WoW-Addon Cataclysm und D3.
 
@MarZ: und die SC2 Addons wollen ja hoffentlich auch nicht so lange auf sich warten lassen ;)
 
@darkalucard: 1-2 Jahre
 
@Morku90: Jo wir werden sehen, in so fern ist es echt schade dass die Geschichte gesplittet ist, offenes Ende etc :(
Und Warcraft 4 steht ja dann auch irgendwann nach Diablo 3 an. Naja mal sehn, ich hoffe sie brauchen nicht so lang. Über ein Jahr währe schon schade ^^
 
@MarZ: Außerdem hat Blizzard genug geld um es in der Zeitlichen Richtlinie locker qualitativ hinzubekommen zu können.
 
@kwisi: Jaaaaa, das is das Schöne an Blizz, die Qualität stimmt einfach. Dafür bezahlt man auch gerne was, ich zumindest.
 
@MarZ: Somit lässt es sich wohl noch länger warten, wenn man auf WC4 hofft.
 
man, wie freue ich mich schon auf denn launch
 
lechzzzzzzzz
 
Das warn noch Zeiten. WinNT 4.0 mit ein Dual P1 MMX 233Mhz und Diablo 1 ... das erste Multitasking Game des ordentlich lief. Wie ich mich damals dumm und duselig gezockt hab.
 
@WosWasI: ja das wahr echt schön, die guten alten zeiten
 
@WosWasI: Ja das waren alles noch Zeiten: Diablo , Monkey Island, Indy Jones,Wing Commander III & IV, Lords of the Realm 2, Warcraft 2 (mal ein Duell mit einem Freund gehabt, das über 6,5 Stunden ging :) ), Fragile Allegiance (sehr schönes Spiel!), und noch so einige mehr. Es ist schon komisch wie sentimental man bei einigen alten Titeln wird :)
 
@Cornelis: Heroes of Might & Magic auf "Hot Seat", X-Wing/Tie Fighter mal so in den Raum gestellt um noch sentimentaler zu werden ;)
 
@tomsan: Wir haben auch immer in der letzten Woche im Jahr Lan Party gemacht mit Diablo, Total Annihilation, Halflife. Gezockt bis morgens um 6. Heute würde ich nach der Hälfte der Zeit am PC kollabieren ^^
 
@Tomato_DeluXe: Wenn ich mich daran erinnere, wie lange ich Diablo 2 + LoD gespielt habe... Wenn Teil 3 rauskommt muss ich mir wohl ernsthaft Gedanken machen ob ich mir und meiner Freundin da erst einmal eine Beziehungspause gönne :D
 
@WosWasI: Ja, damals. Hatten sie auch nichts zu fressen ..
 
Diablo 3 bekommt ja einiges von WoW mit auf dem Weg.
Ich bin ja echt mal gespannt ob es immernoch an die "alten" zeiten von Diablo2 erinnert sofern es so gewollt ist
 
@Escaflowne5454: nen touch vonn wow sieht man ja schon aber es soll nicht zu viel werden, das würde alles kaputt machen.
 
@Escaflowne5454: Eigentlich ist es ziemlich umgekehrt. WoW ist eigentlich sehr Diablo 2 nach empfunden. Die in WoW gewonnenen Erfahrungen werden natürlich auch in Diablo 3 eingesetzt.
 
@Spürnase: Ehm... Was hat bitte WoW aus Diablo2? Ich kann beim Besten Willen kaum Zusammenhänge erkennen. Aber wenn von "Städten" die Rede ist, wird Diablo3 grundsätzlich anders sein als Diablo2, weil dort gibt es ja nur Lager und sehr wenige NPCs in den 4 Gebieten (die man nicht frei betreten kann). Diablo3 wird halt eher in Richtung z.B. Sacred gehen, wenn man sich das so anhört.
 
@tienchen: Das komplette Gameplay, die komplette Bedienung ist für mich wie bei Diablo 2. Natürlich gibt es auch Veränderungen, aber WoW ist keine "neue" Sache.
 
@Spürnase: Naja, Age of Empires war also auch nichts neues, weil die von Warcraft1 sehr viel übernommen haben. Und die 3D-Engine und dazugehörige Steuerung in Diablo2 ist auch umwerfend. Aber immerhin komme ich zum Ingame-Menü mit der Escape-Taste in beiden Spielen.
 
@tienchen: Hast du jemals Diablo 2 gespielt? Sogar viele Sounds sind aus Diablo 2 übernommen. Wenn man z.B. Gold aufsammelt, neue "bekleidung" anlegt usw. Da ist sehr sehr viel aus D2 übernommen worden.
 
@tienchen: wo hatte diablo 2 eine 3d engine?
 
@Spürnase: Aber was Stil und Gegner anging hatte Diablo 2 keine Ähnlichkeit zu World of Warcraft. Jetzt sieht es auf einigen Screenshots so aus, als ob da auch Orks oder so ein Scheiß den man aus WoW kennt in Diablo 3 auftauchen. Wenn das zuviel wird und mans ich wie in einem Werbespiel für WoW fühlt, fänd ich das auch nicht gut.
 
@tienchen: Und Warcraft1 hat von Dune2 geklaut. :)
 
@Spürnase: dungeon keeper ist in wow auch zu hören. ich glaub in eisenschmiede im magiervietel war das...
 
@tienchen: Das WoW-Interface ist eine Weiterentwicklung der D2-Oberfläche. Auch erhebliche Elemente der Spielmechanik sind ursprünglich aus D2 und wurden in WoW weiterentwickelt.
 
ooohhh ich kan und will nicht mer warten müssen!
is aber ne super idee mit dem aufrüsten.
zocken zocken zocken !!!
 
hm also kaum was neues was es nicht in fast jedem rollenspiel giebt.
aber ich warte dann mal auf 2011
 
@Sir @ndy: ....die News ist über Händler, die man quasi aufrüsten/skillen kann. Und das ist also in fast jedem RPG möglich. Soso.
 
man merkt wieviel aus wow in das spiel eingeflossen ist... zb die sockelung erinnert mich sehr daran, die grafik usw (habe leider nur teil 1 für 1-2 stunden gespielt) also nicht steinigen ;-)
 
@Ramset: dann wird zeit den 2 mal zu zocken, da wirst du deine helle freude dann haben. sofern du ein fan von solchen spielen bist, und wenn nicht wirst du`s :-)
 
@Zenton: mal schauen :-)
 
@Ramset: is ja nicht so, das die sockel schon bei D2 vor Wow drin waren ;)
 
@Ramset: Sockelungen kommen von Diablo 2. Da gab's WoW noch überhaupt nicht.
 
@Ramset: Man merkt, das du anscheinend noch nicht alt genug bist, um zu wissen, das D2 weit vor WoW existierte und viele Features (Talentbaum, Sockel, Schriftrollen, diverse Zauber, Animationen, Sounds etc.) fast schon 1:1 in WoW eingeflossen sind.
 
@CitrixOlm: wenn der herr richtig lesen könnte würde er ziemlich schnell merken das ich d2 nie gespielt, lediglich auf bitten eines freundes mal Diablo 1 auserdem habe ich nur gefragt... das man hier wegen alles und jedem gesteinigt wird.... -.-
 
It's done when it's done.
 
Schaut sehr nice aus haben will :D
 
Denen fällt auch nichts mehr ein...
 
Im gegensatz zu SC2 ist das ding gekauft!
 
@SpiDe: Ist auch für mich ein Spiel das mal wieder in Frage käm, auch weil der Kopierschutz nicht so rabiat sein soll wie heute sonst üblich.
 
@SpiDe: ich werde mir auch wieder die Raubkopie besorgen
 
@Adolf Schnuffelhase: Was will man mit ner Kopie die definitiv nicht ins Battle.net kommt? Oo
 
@Zomfg: Ich möchte erst gar nicht ins Battlenet. Ich will alleine auf meinem Pc spielen, ohne anderen nervenden Leuten. Erst recht, wenn ich eine legale Kopie kaufen werde, möchte ich die Wahl haben offline oder zusätzlich noch online zu spielen. Wenn ich im Lan spielen möchte, dann will ich das auch nicht über das Internet.
 
@John2k: Nun, im Jahr 2010 werden mittlerweile aber die Spiele Online aktiviert und stellen eine Onlineverbindung zu einem servergespeicherten Benutzerprofil her, um Dir zu ermöglichen, den Titel Deiner Wahl von jedem PC der Welt zu spielen. Und selbst in SC2 gibts einen Offline-Modus (ähnlich zu Steam: Einmalige Anmeldung, die Credentials werden dann lokal vorgehalten). Und Du darfst dem Hersteller nicht verübeln, das er sein Produkt gegen Vervielfältigung schützen will, würde ich genauso machen. Blizzard löst das mit sehr viel Kundenfreundlichkeit, es gibt andere Hersteller (Ubi, EA z.b.) die das weitaus schlechter gelöst haben.
 
@Adolf Schnuffelhase: dieses spiel gehört original in den schrank!!!!
 
Nennt mich sentimental aber vorgerendert in 2D mit hochauflösenden Grafiken hätte mir besser gefallen als das was ich in dem Video sehe. Hat für mich irgendwie was von Warcarft 3 von der Grafik her. Ich hab selbst ne Zeit lang D1 und D2 gezockt D1 vor allem auf der PS1 im koop modus. D2 hab ich dann demletzt mal mit Resolution Hack auf 1920 x 1080 gespielt und fands spitze nur leider gehts hat nicht im Battle.net. Aber ich finde selbst die mittlerweile nostalgischen vorgerenderten Grafiken aus D2 haben für mich mehr fürs Auge zu bieten als so manche andere Rollenspiel in 3D. Aber vielleicht manifestiert sich auch einfach das mit dem man eben aufwächst ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles