Windows Phone 7: Die Spieleplattform im Video

Handys & Smartphones Nachdem Microsoft im Rahmen der Gamescom 2010 in Köln Windows Phone 7 als Spieleplattform vorgestellt hat, wurde jetzt ein Video veröffentlicht, in dem man sich ein erstes Bild von den Games machen kann, die zum Start im Herbst angeboten werden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nice, sieht wirklich gut aus!
 
@cronoxiii: Naja...Toll!? Viele iPhone Spiel portiert, bzw. hat das iPhone noch einige Spiele die von der Grafik besser sind besondern Rennspiele, EgoShooter und mehr. Aber sind wir fair... abwarten und schauen was es wird, eventuell wird es dann gekauft, neben meinem iPhone4.
 
@FlowPX2: Weder Android, WM7 oder iPhone haben gute Spiele was Grafik angeht. Besonders bei 3D Spielen bekommt man Augenkrebs. Im Normalfall ist nur ein Gegenstand in 3D. Die restliche Welt ist in 2D und schlechter Qualität. Ich spiele da lieber kleine raffinierte und gut durchdachten Minispiele.
 
@Wohlstandsmüll: schau dir mal NOVA auf dem iPhone/iPad an
 
Microsoft kann doch durchaus auch gute Werbevideos zaubern. Mich hat es zumindest dazu bewegt, es mal zu testen :)
 
@sibbl: Mich interessierts aus 2 gravierenden Gründen ^^ 1. War ich schon immer zufriedener Windows Phone Kunde seit der Version 6 und 2. Es ist nicht Aple. Ich kann dieses Iphone Gesülze nicht mehr hören. Alle Welt tut so als hätte es keine Smartphones vor dem Iphone gegeben. Genauso wie es keine Mp3 Player vor dem Ipod gab. [/ironie]
 
@funny1988: bin auch zufriedener WP-Nutzer, da MS nix für die Antigeschwindigkeit meines Geräts kann. Aber trotzdem teste ich bei einem Neukauf eines Handys nicht gleich die Spiele. Ist eher ein schöner Nebeneffekt, denn ich z.B. bei Android bisher noch nirgends erlebt habe. Wobei ich bei MS auch die Technik dahinter interessiert. Silverlight basiert ja nicht auf OpenGL, wie Spiele auf dem iPhone/Android...
 
@sibbl: Die Spiele werden nicht mit Silverlight gemacht, das ist für normale Apps. Spiele werden mit XNA gemacht und das basiert auf Direct3D und DirectX.
 
@m.schmidler: die haben da echt DirectX drauf gebracht? Okay, wusste ich noch nicht... edit: Tatsache. Auf DX9-Hardware kann man die komplette D3D11-API nutzen. Und nicht mehr nur eine mobile DX-Variante, wie bisher.
 
@sibbl: Die Anforderungen an die GPU im Handy ist DX9-Kompatibilität. Man greift aber nicht direkt auf DX zu, sondern über den Managed-Layer XNA. Damit lassen sich sehr simple Gameengines mit stricken und sie laufen mit ein wenig Anpassung auf dem PC, der XBox und WP7. Man kann damit 2D und 3D Anwendungen mit machen. Möglich ist damit halt zum Beispiel auch ein Navi zu programmieren.
 
@sibbl: Jup im Gesamtbild macht Win Phone 7 eigentlich eine richtig gute Figur. Sowohl für den Businessbereich als auch für den Privatanwender. Ich werde definitiv dabei bleiben. Jedoch denke ich das es schwer für Win Phone 7 wird sich auf dem Markt zu etablieren. Die Masse an Android/Iphones die sich derzeit am Mark befindet ist sehr stark und lässt kaum noch Konkurenz zu.
 
@funny1988: das kommt auf die passende Software an... wenn in WM7 wichtige Funktionen einwandfrei funktionieren und schnell nachgereicht werden, wenn es nicht so ist, wenn es schnell genug dieverse andere Programme gibt dafür, dann wird WM7 wohl schnell Fuß fassen können.
 
@gonzohuerth: Bin gespannt lassen wir uns überraschen.
 
Warum zeigen die im Teaser Spiele die ruckeln? Ist ja gut das sie da nichts schönen aber das wirkt ein wenig abschreckend. Bei Sek 30, Sek 32, Sek 56, und Sek 1:08.
 
@Seven Up: Glaube kaum, dass die entgültigen Versionen dann ruckeln. Laut Engadget Vorab-Test lief alles flüssig, nur die Ladezeiten zu Beginn waren etwas lang.
 
@m.schmidler: Juhu, ich werde für nichts und wieder nichts mit Minusen eingedeckt. Manche Leute hier haben echt nen Knall. Lest es doch einfach selbst nach, wenn ihr es mir nicht glaubt: http://www.engadget.com/2010/08/16/xbox-live-launch-titles-for-windows-phone-7-finally-revealed-we/
 
@Seven Up: Weil es alles noch Betas sind die sicher auf über nen Beta-Emulator aufgenommen wurden. Und XNA for Windows Phone ist auch noch im Beta-Stadium.
 
@Knarzi: Dann ist es aber auch noch nicht Zeit für einen Werbespot. Oder man lässt die Problemspiele raus. Bei mir hat die Werbung das Gegenteil bewirkt von dem was sie wohl bewirken sollte. Mir sagt sie, wir haben ein paar von den Spielen die die Konkurrenz bietet auch beim Start nur laufen sie nicht so gut. Das sich das noch ändert kann ja sein. Ist Taktisch halt nicht so clever finde ich.
 
@Seven Up: Da ruckeln 3 von 10 Spielen, also nun mal bitte ruhig.
 
@Knarzi: Ich hab 4 gezählt =) Für einen Werbespot ist meines Erachtens aber auch schon 1 zu viel. Anscheinend haben wir da aber unterschiedliche Vorstellungen. In meiner Firma würde der Chef sagen: Du spinnst wohl, du lässt unser Produkt ja schlecht dastehen. Verbessere das oder nimm die betroffenen Spiele raus.
 
@Seven Up: Dann guck dir mal die meisten Gameplay-Trailer vor dem Launch von Spielen an, da ruckelt in der Regel auch immer reichlich. Davon auf die finale Performance zu schließen ist lächerlich. Der Punkt ist der, dass es zum Release flüssig zu laufen hat und nicht im Beta-Stadium! Nimm zum Beispiel ein Video zu WP7 von Februar und dann schau dir eins der letzten Wochen an, dann siehst du, was sich da an Performance geändert hat und dies wird bei den Games das selbe sein.
 
@Knarzi: Ich habe noch nie einen ruckeligen Gameplay Trailer oder eine Spiele Werbung gesehen. Das wäre taktisch ja auch dümmer als gar keine Werbung zu schalten. Was es natürlich reichlich gibt sind ruckelige Demonstrationen. Wenn im obigen Video ein Microsoft Mitarbeiter ein wenig durch die Spiele gesprungen wäre, dann würde das eine ganz andere Situation darstellen. Ich behaupte ja nicht das die Performance bis zum Start nicht besser wird. Aber für ein professionelles Werbevideo oder einen Teaser ist das meines Erachtens halt Dumm. Stell dir mal vor während dem Dreh crasht ein Spiel. Schneidest du es raus oder lässt du es drin? Da gibt es einen unterschied zwischen einer Live Demo und einem professionellem Werbevideo. Im Gegensatz zur Livedemo hilft auch nicht die Ausrede das diese Abstürze bis zum Start behoben sind. Nicht einmal wenn du es unten einblendest. Entweder ist es dann noch nicht der richtige Zeitpunkt um so eine Werbevideo zu drehen oder ich bewerbe die Teile die auch werbetauglich sind.
 
@Seven Up: Dann versuchs mal mit Augen aufmachen.
 
@Knarzi: Danke für den Hinweis. Ich arbeite zufällig in der Werbebranche dann werde ich das meinem Chef beim nächsten mal auch so sagen. Wenn das Gelächter aufgehört hat, verweise ich darauf das die Fans darüber hinwegsehen können. Dann wird die Frage kommen ob die, die es mit der Werbung zu überzeugen gilt auch so denken. Welche Antwort hast du da parat? Ich fände es ja mal sehr witzig wenn ich in der Werbung ein halb fertiges Produkt sehe und darunter steht: >>Produkt war zum Zeitpunkt des Drehs noch nicht fertig<< oder >>Bei der Konkurrenz die sie schon kennen war das Produkt kurz vor dem Release noch genau so fehlerhaft<<
 
@Knarzi: Von Marketing hast du wohl keinen blassen Schimmer, wenn man ein Produkt anpreisen will zeigt man nicht die Fehler. Ob es eine Beta ist interessiert den Kunden nicht, der will ein fertiges Produkt sehen. Also erst ausreifen lassen, dann Werbevideos drehen.
 
@Seven Up: Frag ich mich auch was die Ruckelorgie soll. Da kann ich auch HTC nehmen.
 
@-Revolution-: Und mehr Infos etc.
 
Ergänzung zur News: Hersteller können als Alternative zur Touch-Steuerung auch Tastatur-Steuerung anbieten. Wäre echt super dann auf nem 4" TouchPro 3 (wer weiß?) zu zocken... nicht ganz so gut wie die PSP vielleicht, aber dennoch sieht man das ganze Display :)
 
sieht super aus
 
Halo waypoint ist kein Spiel.
 
@RohLand: trotzdem fällts unter die Spiele-Kategorie weil es eben nur ein Spiel (Halo) zum Inhalt hat.
 
@m.schmidler:wie spielt man denn mit Halo waypoint? Hast du es schon durchgespielt? Das ist nen Tool zum verwalten, kein Spiel.
 
@RohLand: Ja klar isses ne App, aber weil es das auf der Xbox auch gibt und ein eigenes "Halo Mobile" noch in Entwicklung ist präsentiert MS halt vorerst mal Waypoint in der Spiele-Sektion..
 
gähn ... bewegt mich nicht dazu zu wechseln ..
 
@skibbi: wenn du müde bist darfst du ins bettchen gehen....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.