Windows Live Messenger jetzt mit Facebook-Chat

Messenger Microsoft führt mit der gestern veröffentlichten Windows Live Essentials 2011 Beta 2 eine Reihe von Neuerungen bei den darin enthaltenen Anwendungen ein. Die wohl wichtigste Verbesserung ist die Möglichkeit, mit dem Messenger mit Facebook-Kontakten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
der größte feind eines systemadministrators ;)
 
@quattroholic: Wieso?
 
@quattroholic: wem sagst du das. Aber in NORMALEN Firmennetzen ist eine Installation ohne Admin-Recht eh nicht möglich. Dann am besten noch den Download von ausführbaren Dateien (*.exe usw. ) unterbinden sowie den Zugriff auf Wechseldatenträger und du hast überwiegend Ruhe...
 
@my_R: Wieso nicht gleich das Internet nur auf Anfrage aktivieren und jeder PC muss vom Admin durch Hand eingeschaltet werden, um Strom zu sparen? :)
 
@XMenMatrix: Internet nur auf Anfrage aktivieren? Gute Idee, damit wäre mir dein Kommentar wohl erspart geblieben :D
 
@XMenMatrix: Internet nur auf Anfrage ist üblich in Firmen. Bei uns muss zunächst eine Erklärung unterschreiben bevor er für das Internet freigeschaltet wird
 
wenn ich das lese, dann frag ich mich was bestimmte Leute im Administrationsbereich zu suchen haben, man man man...
 
@my_R: also ich sitz grad in einer Firma und kann alles installieren obwohl ich nur Praktikant bin
 
@12345678: Gerade weil du Praktikant bist. ;-)
 
@12345678:
GUT ist anders... leider sind wir mit unserer "Verhaltensweise" nicht auf dem Stand wie ichs demnächst gerne hätte. Aber das wird schon noch ;-)
 
@my_R: mein feind ist es eh nicht, aber mancher firmen sicher...
 
@quattroholic: Wenn dies ¨für ein Admin ein Graus sein soll, sollte man ihn auf der Stelle entlassen! In der Gruppenrichtlinie kannst du es einfach deaktivieren. Selbst dann, wenn es installiert ist kannst du Messenger nicht aufführen.
 
Bei mir schreibt er,das dies ist keine Win32-Anwendung sei und somit die Installation abbricht.:(
 
@Saugbagger: Korrupte Datei beim Herunterladen?
 
@XMenMatrix: würde ich sagen aber das sogenannte FASTPATH haben wollen. :D
 
@Saugbagger: Falsches Betriebssystem? Läuft erst ab Vista aufwärts.
 
@Islander: Kann man da eine MSI Datei editieren? (Launch Condition Table löschen) Oder hat sich MS da andere Tricks einfallen lassen damit sie <NT 6.x nicht unterstützen müssen.
 
@Wollknäuel Sockenbar: Da unter anderem WPF vorausgesetzt wird denke ich mal, dass da eine einfache kleine Editierung nicht reicht.
 
ähm... das ist eindeutig ne falschmeldung, denn facebook connect gibts seit der ersten beta und man kann auch seit der ersten beta mit facebook kontakten schreiben....

aber um ehlich zu sein: ein Feature, dass ich mit ICQ kontakten schreiben kann wäre mir lieber, da das Facebook feature auch eher unausgereift ist (er zeigt dir alle gruppen und seiten an als freunde, was nervig ist)

edit: oh es funktioniert auch bestens in österreich und das schon seit der ersten beta...
 
wo bleibt eigentlich die icq integration? das haben die vor jahren mal angekündigt. stattdessen würgen die son facebook scheiß da rein. grausam.
 
@Rikibu: liegt wohl eher daran das ICQ verkauft wurde an jemanden der nicht gerade seriös ist. da hätte ich auch meine bedenken. ich find das IO so das ICQ nicht einzug erhält, allein sicherheitsrechtlich.
 
Nette Neuerung. Aber bin ich eigentlich der einzige der kein Facebook hat und auch will? Auf meinem Handy (wave) ist ein Facebook app (nicht löschbar), icq kann es, msn, bei symio kann man da kostenlos surfen und auf fast jeder Seite ist ein kleines F im kästchen was darauf verlinkt.. Ist das wirklich so gut? Glaube nicht xD.
 
@Driv3r: Ich brauch ein keinen Facebook. Löst für mich kein wirkliches Problem das Angebot. Wieso soll ich alles was mir gefällt, alles was ich tue, in die Welt blasen? Verstehe ich nich. Und ich bin sicher niemand der keine Freunde hat, aber wir kommen ohne Breittreten unserer Lebensinhalte im Netz zurecht.Sind wir jetzt eigentlich altmodisch?
 
@Rikibu: @all minusklickers. könnt ihr einfach anders lautende Meinungen nicht akzeptieren? wie arm seid ihr eigentlich dran? wenn ihr eure Bewertung wenigstens noch argumentativ untermauern würdet. aber auf Minus klicken ist ja einfach, da muss man keine inhaltliche Stellung beziehen. und ja ich bin mir im klaren darüber, dass es auch für diesen Kommentar minus hagelt, aber is mir egal. zeigt nur wieder schön, wie absurd dieses Bewertungssystem ist, wenn es nur eine gesellschaftlich akzeptierte Meinung zu geben schein. Nur frag ich mich, wer definiert diese?
 
@Rikibu: Ich denke nicht. Ich finde es sogar schöner anderen etwas zu erzählen was mir gefällt als das sie mein Leben nachlesen können :). Und dein Satz mit den "der keine Freunde hat" ist überflüssig. Wenn du keine hättest, würdest du ja auf Facebook welche suchen müssen.*g* Aber das brauchst du ja nicht ;)
 
@Driv3r: und worin liegt der Sinn? Meine Freunde wissen doch was ich mag und was ich nich mag, wieso soll ich das auf ner Webseite für fremde kundtun? seh ich keinerlei Mehrwert oder Gewinn für meine Person.
 
@Rikibu: Ja ich denke du hast mein Kommentar falsch interpretiert. Ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du sagt und genau so hatte ich das auch gemeint. Das Wort "erzählen" wird heute ja leider auch mit dem Wort "schreiben" verwechselt. Ich meine es ist schöner, meinen Freunden zu erzählen (mit Worten und Mund), als es in FB zu schreiben. ;)
 
@Rikibu: ich habe durch FB viele interressante Kontakte knüpfrn können und alte Freunde wieder gefunden, die ich sonst vielleicht nie wieder gesehen hätte.
 
@RalfGer: Dafür ist auch Facebook gedacht, nicht um willkürlich unbekannte Leute als " Freunde " zu haben.
 
hat noch wer probs das der dienst gerade nicht verfügbar ist?
 
oh man, mich nervt dieser facebook wahn bis zum geht nicht mehr, überall hört und ließt man davon ich hass den scheiss datenkraken laden. "Gefällt mir NICHT BUTTON"
 
@intelc2d: mir geht es ähnlich, auf jeder verdammten scheiß seite im netz findet sich ein vögel button ein gesichtsfehler button (facebug) ein flatulenz button (flattr) irgendwann sinds nur noch buttons von sich gegenseitig konkurrierenden was weiß ich für asocial netwürgs... was hab ich davon wenn ich anderen zeige was ich mag? isnbesondere den werbetreibenden? mehr werbung - nur darum gehts. aber ich finde, davon gibts schon genug. mehr geld ist doch sowieso nicht zum konsumieren da. oder werden da in der persönlichen werbung auch gelddruckmaschinen angeboten? das führt unterm strich nur dazu, dass mehr werbung finanziert werden muss, die aber keinen rücklauf hat, weil keine action für den kauf erfolgt.
 
@Rikibu: von mir ein plus :)
 
@intelc2d: Geht mir genauso. Wenigstens bin ich diesen ätzenden FB Like Button dank Adblock losgeworden.
 
"Show my webcam" wieder in den Messenger einbinden und ich benutz das Ding auch wieder. Bin immer noch auf der Suche nach einer alten Offline-Installationsdatei, bei der das noch möglich ist. Falls das jemand auf deutsch/englisch zur Verfügung hat wäre ich sehr dankbar.
 
@kinley: Also im 2009er ist die Auswahl doch möglich?! Wenn du eine reine Offline Install für den Messenger suchst, dann schau dich mal auf mess.be um.
 
@iSpot: In der neuesten Version von Microsofts Website ist das nicht mehr möglich. Wollte wieder zu der alten wechseln, aber finde keine Offline Installationsdatei. Werde mal auf deiner Seite da schauen, hatte aber damals im Netz nur Beschwerden gefunden und als Hilfe den Hinweis einfach wieder die alte Version zu installieren. Die Option wurde per Update einfach rausgenommen.
 
Hab den WLM Beta mal installiert, aber irgendwie werden jetzt meine ganzen kontakte mit vor und nachnahme angezeigt, wieso das denn? mein Nick besteht auch aus vor und nachnahme, kann man das nicht mehr ändern? ich find da nichts.
 
@intelc2d: Nein, das geht (glücklicher Weise) nicht mehr. Du kannst im Live Profil deinen Namen ändern, dieser wird dann auch im Messenger so angezeigt.
 
@Spürnase: Glücklicher Weise? Ich hab neue Kontakte zb aus dem Chat die MSN haben mit dennen ich bisschen schreiben möchte zum kennlernen, Die müssen nicht sofort mein vollständigen vor und nachnahme wissen!!!
Und im Profil möchte ich auch nicht mein Spitzname eingeben, da ich ständig e-mail verkehr habe, katastrophe.
 
@intelc2d: auf live.com kannst du einstellen wer was sehen darf und was nicht. Ich bin es leid mir diesen ständigen MSN Plus Kindergarten rein ziehen zu müssen, dies hat damit hoffentlich ein ende. Man kann den Nachnamen abkürzen. Ich möchte nicht mit "c][c=1] ? ? —->[/c](L)<—- [c=4]??????[/c] [c=1]" kommunizieren sondern mit Max M.
 
@Spürnase: Dafür gab es doch die funktion das du den Nickname selber umändern konntest deiner Gesprächspartner, war viel praktischer und habe ich auch ständig gemacht.
 
@intelc2d: Nun ist diese Funktion nicht mehr von Nöten, da man einen anständigen Namen angezeigt bekommt. Ich finde das die Angelegenheit damit wesentlich seriöser rüber kommt.
 
@Spürnase: Hat eben beides vor und nachteile, seriöser stimmt schon, aber wie gesagt ich hab keine lust dadrauf das alle meine 120Kontakte mein kompletten name wissen, damit kann man ja leider ne menge anfangen heut zu tage (erst recht bei google und co!) Das muss nicht sein, und ständig den profil name zu ändern wenn man mal eine email an seine vermieterin schreiben möchte ist auch nicht sinn der sache. Ich finde den alten weg besser, aber nun gut. ich weiß auch nicht was für leute du auf deiner liste hast wenn die alle so komische kinder namen haben *gg*
 
@intelc2d: Es liegt an dir wie du mit deinen Daten umgehst. Ich gehe sehr offen mit meinem Namen um, dennoch findest du bei Google keinen Eintrag mit meinem Namen der auf mich hinweist. Wie ich bereits sagte, kannst du auf Live.com einstellen wer was sehen darf. Und wenn du lediglich Vorname + Anfangsbuchstaben deines Nachnamens erwähnst, wird da so schnell niemand Unfug mit anstellen. Wenn dies jemand tut, ist es dennoch deine Schuld, da du es letztendlich zugelassen hast, das man so viele Daten über dich ausfindig machen konnte.
 
@Spürnase: also ich mag das auch nicht das mein name da angezeigt bekomme, ich hab jetzt meinen namen geändert, nur leider weiss ich nicht wie man den nachnamen ausblenden kann, weiss einer eine lösung?

ausserdem habe ich das peoblem das bei manchen leuten bei mir was anderes steht, das was ich früher bei messenger plus hingeschrieben hatte, liegt das daran das die software noch installiert ist?
 
@ChrisXP: Das ausblenden geht gänzlich gar nicht. Du kannst eine Schadensbegrenzung machen, indem du deinen Nachnamen abkürzt. Erster Buchstabe und einen Punkt.
 
ok danke, und was ist mit meinem problem das bei manchen leuten was anderes steht? soll ich plus löschen? oder meint ihr es kommt bald ein update womit man wieder namen ändern kann?
 
Also ich finde die Verknüpfung zwischen Facebook und Windows Live Messenger ist gar nicht mal so schlecht :)
@ Spürnase: Ich gebe dir Recht. Jeder User kann frei entscheiden, was er an Daten über sich freigibt und was nicht.
Da muss man sich halt eben die paar Minuten Zeit nehmen, um das einzustellen...schönen Gruß
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles