Vimeo bringt Videos mit HTML5-Player auf iPad & Co.

Musik- / Videoportale Das Online-Videoportal Vimeo hat heute angekündigt, dass man einen neuen universellen Player entwickelt hat, der auf allen Plattformen funktionieren soll und zudem die bestmögliche Version eines Clips ausliefert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das nenn ich doch mal vorbildlich. Hoffentlich fängt jetzt das sterben der Krankheit Flash an ^^
 
@iHero: Ach Flash war doch seiner Zeit eine Revolution. Auch HTML5 wird irgendwann an dem Punkt sein, dass es ersetzt wird. Aber nice ist es trotzdem. Wird mal Zeit das es implementiert wird. Jetzt warten wir armen PC User nochn bisschen und dann klappts auch bei uns. Vimeo ist eh ein geiler Hoster, vor allem für längere Videos.
 
@funny1988: Seh ich genauso, bei Vimeo fühl ich mich recht wohl.
 
@iHero: Flash ist auch für was ganz anderes da, haha. Im Videobereich kann html5 dann ruhig Flash ersetzen, kein Problem damit. Aber dass HTML5 durch die ganze Steve-Jobs-Propaganda als Flash-KILLER angesehen wird ist doch völlig für die Hoden. Flash hat seine verdammte Berechtigung, wo will man sonst seine kleinen Online-Spielchen spielen? Ich persönlich fand ja Shockwave sehr cool, viel schneller, läuft mit 3D-Beschleunigung schon seit Äonen, etc.
 
@sinni800: Kannst ja auch kleine Spielchen mit Silverlight oder HTML 5 spielen. Alles schon möglich, aber Recht hast du schon, war ne klasse Zeit damals mit diesen kleinen Flash- bzw. Shockwave-Spielchen =)
 
Dieser "Merken-Button" gefällt mir. Steinigt mich, aber den hätte ich auch liebend gerne im Apple App-Store (ka ob's das gibt, aber vielleicht wäre das ja dann auch was für die App-Stores der Konkurrenz). Ich hasse es einfach, wenn man eine gute App findet, aber sie noch nicht direkt kauft. Und beim nächsten Mal steht sie nicht mehr in der Topliste oder so. Oder alte Apps, die ich mal vor langer Zeit installiert hatte, nun gerne wieder haben würde aber mich nicht mehr erinnere. ___ Ja, diese Funktion müsste es eigentlich in viel mehr Anwendungsgebieten geben.
 
@eN-t: Jup. Unter iTunes gibt es diese Funktion (Wunschliste), auf den Geräten selber leider nicht.
 
Wirklich interessant ist, das auch eingebettete Videos den HTML5 Player bekommen haben. Wenn also z.b. ein Blog ein Vimeo Video eingebettet hat, kann man als iOS User diese jetzt direkt abspielen.___ Und laut Vimeao gilt da auch für Android, so das dort auch kein Flash benötigt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich