Windows Live Essentials 2011 Beta 2 steht bereit

Microsoft Der Software-Konzern Microsoft hat wie erwartet heute die Windows Live Essentials 2011 Beta 2 zum Download freigegeben. Das Paket steht in mehreren Sprachen zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klasse, hoffe der A-patch wird noch veröffentlicht.
 
@christi1992: bestimmt bei der Final Version, wird es auch ein paar Wochen später den A-Patch geben
 
@christi1992: Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber was ist ein "A-Patch"?
 
@King Prasch: Entfernt die Werbung im Messenger...
 
@bluefisch200 und DeltaOne: Danke für die Aufklärung!
 
@King Prasch: apatch.org/
 
@christi1992: Hat jemals jemand wissentlich auf die Werbung geklickt? Ich habs ausversehen geschafft, weil dieWerbung hochpoppte und ich in dem Moment was anklicken wollte. *g*
 
Hat jemand auch den Link für den Web-Installer?
 
@Hades32: Link steht hier im Forum: http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=87526277388c9436120021f9fa732ec2&showtopic=181699
 
@Taxidriver05: laut ein paar Comments bei Neowin installiert der Webinstaller aber noch die Beta 1.

edit: inzwischen geht er: http://explore.live.com/windows-live-essentials-beta
 
NA hoffen wir mal dass die Beta 2 genauso gut wie Beta 1 läuft, Ist ja gut dass es die Beta 2 wenigstens auf deutsch gibt =)
Hoffentlich ist dann auch endlich das Problem behoben, dass der bei der Aktualisierung meines Hotmail-Kontos immer anzeigt, dass der Posteingang nicht synchronisiert werden konnte (auch wenn die neuen Mails hinterher immer sofort im Postfach sind). Facebook Chat wird wohl nicht drin sein, sonst würds hier stehen. Haben sich ja viele nach der News letzte Woche gewünscht.
 
@TheBNY: naja bei der beta 1 gab es diverse probleme mit netzwerken. Ich konnte zum beispiel zu hause wenn ich im netzwerk (egal ob via wifi oder kabel) die wave 4 nicht verwenden (meldete mich alle paar sekunden ab) während es bei meinem vater und bei meiner freundin bestens funktioniert (ja hab den bug gemeldet)
 
@TheBNY: Facebook Chat ist drin, jedenfalls bei mir...
 
Unglaublich was da alles für ein Müll mit installiert werden muss um lediglich ein paar Bits hin und her zu senden. Traurige Entwicklung die dieses Programm durch macht. :/
 
@Spürnase: was wird den Installiert was bei anderen Programmen nicht auch Installiert wird?
 
@Edelasos: Die Frage ist wohl eher was installiert wird, was bei anderen nicht installiert wird. Hier wird z.B. Silverlight gegen meinen Willen und ohne Abwahlmöglichkeit installiert.
 
@Spürnase: hmm...sollte eigentlich abwähllbar sein. Aber solange es nur dass ist.
 
@Edelasos: Trotz abgewählter Photo Galery, ist dies auch mit installiert worden.
 
@Spürnase: wenn du movie maker hast wird Poto galery automatisch mit installiet geht nicht ander. aber die neue Poto galery ist garnicht so schlecht: Gesichtserkennung bessere bearbeitung ...
 
@henne_boy: Ich habe ausschließlich nur den Messenger ausgewählt
 
@Spürnase: dan weiß ich auch nicht. du knast es ja bei der beta2 jetzt noch mal versuchen den beine beta 1 hat bei mir alles geklappt
 
Beim web-installer kommt immer "Keine Internetverbindung verfügbar", obwohl das nicht stimmt, naja muss ich halt den Vollen Installer runterladen.
 
Bei mir kommt immer ist keine Win32-Anwendung. Weiss jemand woran das liegt? Hab schon von 3 verschiedenen Quellen sowohl den Webinstaller als auch denn vollen geladen aber es kommt immer das gleiche.
 
kann man diesmal den nicknamen einstellen oder bleibt es beim klarnamen? war für mich bei beta 1 ein K.O. kriterium
 
@fishy: es wird keine nicks mehr geben. das hat microsoft unterbunden. ist ein feature, kein bug. also mir gefällts.
 
@Erazor84: Bedeutet das ich werde in der Zukunft von diesen MSN Plus Scheiß nicht mehr belästigt?
 
@Erazor84: ups aus versehen plus gegeben ;-)
man hat doch aber anhand der blizzard forums "affäre" gesehen, dass klarnamen von der community nur sehr schlecht angenommen werden.
außerdem ist es irgendwie merkwürdig wenn in meiner kontaktliste auf einmal 5 martins untereinanderstehen ... soll ich dafür nun extra meinen vornamen in mein pseudonym ändern?
 
@fishy: kannst du ändern! Habe es gerade probiert. Du kannst aber auch einstellen wer deinen Namen sehen kann.
 
@Edelasos: gute nachricht! danke :-)
 
Und wieso funktioniert die .exe nicht unter Linux?!!1elf? *duckundwech* *Scherzkekse fallenlass*
 
@Davediddly: müsste doch mit wine gehen.
 
@christi1992: neee da gingen schon die alten versionen nicht
 
@christi1992: Bier und Wine - mehr Schein als sein. :-) Nein der Post sollte wirklich nur ein - vielleicht altbackener - Scherz sein.
 
Kann man damit auch endlich Kaffee kochen?
 
@TheBNY: nee aber heiße luft.
 
@TheBNY: und einen Flugzeugträger steuern .... groß genug ist es dafür !
 
im diesen Beta ist auchdas Nickname Messenger wieder eingebaut!

wo man die Nickname ändern kann
 
@hornmartin: Eine Rechtschreibprüfung ist bei dir leider auch nicht eingebaut. ;)
 
Klasse, alles in allem noch ein wenig besser als die vorangegangene Beta. Eines dürfte aber nach der Installation verwirrend sein. Bereits vor der Installtion angepinnte Verknüpfungen auf Taskbar und im Startmenü sind verschwunden und im Ordner "Windows Live" im Startmenü > Alle Programme ist leer.
Das dauert erstmal ne Minute bis man darauf kommt, dass die Anwendungen jetzt direkt unter "Alle Programme" zu finden sind (bis auf Sync Beta und Writer Beta, welche jetzt unter "Windows Live Accessories" gelistet sind).

Ein wenig verwirrend, aber sonst klasse. Alleine schon die Funktionaltität von WL 2011. Durfte man z.B. beim Movie Maker 2009 noch mit einem sehr kahlen Menü und recht wenigen Funktionen, aber auf Animationen und ähnlichem abfinden, ist der neue Movie Maker sehr funktionsreich.

Gleiches gilt auch für die anderen Programme.
 
@TheBNY: oder anders gesagt: Microsoft macht genau den gleichen Unfug, den andere auch schon gemacht haben. Sie prügeln alles sinnlos ins Startmenü direkt. Meine Güte, genau für sowas GIBT es da doch Unterordner.
 
sonst noch wer probleme mit dem web-installer?
 
@Slurp: Ihr habt Probleme mit dem Webinstaller? Ich hatte bei vorangegangenen Versionen (nicht nur Beta) immer Probleme mit dem Webinstaller, dass manchmal nichts installiert wurde. Ist das hier auch der Fall?
 
@Slurp: nein, hier läuft der Full Installer nicht. 0x80040601, D3DX9. Beta 1 hab ich hier auch auf keinem getesteten Rechner zum Laufen bekommen. Wie kann man nur so viel Mist bauen bei einem simplen Installationsprogramm?
 
@der_ingo: d3dx9 klingt eher nach nem Fehler von deinem Grafiktreiber
 
@Slurp: auf verschiedenen Maschinen mit völlig unterschiedlichen Grafikkarten und Treibern? Kann ich mir kaum vorstellen. Eins ist eine NVidia Karte mit aktuellem Treiber von NVidia, eines ein Notebook mit alter ATI X1600, die mit einem Treiber von Windows Update versorgt wurde. Also unterschiedlicher geht es kaum. Das Notebook ist eine frische Windows 7 Installation, unverfrickelt. Also insofern schon seltsam.
 
Also ich hab nur Abstürze.... Nicht schön :-/ Ist zwar alles auf deutsch, aber mehr Verbesserungen finde ich nicht
 
@Onno: Was für ein Betriebssystem hast du? und Bit?
 
@Edelasos: Windows 7 in 32 bit.... Also was ganz normales ^^
 
@Onno: mach mal norton drauf..... ne quatsch.... aber im ernst: ich würd mal norton drauf machen. danach läufts :D
 
Hmm... bei mir kommt kann nicht angemeldet werden... weiß einer woran das liegt ?? Bei der Problembehandlung ist alles ok... Ports Internet ist alles ok laut dem Test
Edit: Im Messenger kann ich nicht angemeldet werden. In der einrichtung wo man unter anderem ein neues Profil Bild festlegen konnte ging die Anmeldung
Edit2: Habe Windows 7 Professional 64bit
 
@Suchiman: Hm Lag scheinbar an der Systemzeit die ging um einen Tag falsch
 
Klasse geworden, vorallem Live Mail! Weiter so!
 
Jetzt werden endlich auch die Prozesse von Mail und Messenger gekillt, wenn ich sie beende.
 
A-Patch wurde für die neue Version rausgekommen!
 
hoffentlich haben sie nochmal an der Performance gearbeitet, der Messenger ist LiveMail ist einfach ueberladen etwas, dass sprengt ja mein RAM hoch und ich kann imo nicht mehr raushauen. >_< Hoffentlich kann ich bald nen schoenen PC kaufen mit viel Ram xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles