Windows Phone 7 wird zur mobilen Spielekonsole

Gamescom Microsoft hat heute im Vorfeld der Gamescom in Köln seine Gaming-Pläne für Windows Phone 7 enthüllt. Demnach sollen die Smartphones sehr eng mit Xbox Live verbunden sein und so zu kleinen mobilen Spielekonsolen werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens die "Win Phone 7"-Geräte seriöse Business-Smartphones und kein Spielzeug wären.
 
@satyris: Das eine schliest doch das andere nicht aus. Die Office funktionen die ich bisher gesehen haben sind duchgweg gut bei WP7.
 
@satyris: Wieso können sie nicht beides sein? Zwingt dich jemand sie als Gameplattform zu nutzen? Warum soll ich 2 Geräte haben? Eins für die Arbeit und eins für die Freizeit oder wie?
 
@Knarzi: völlig richtig mittlerweile gibt es viele "seriöse Businessleute" die in ihrere Freizeit oder zwischendurch gerne mal ne Runde spielen
 
@paris: Wenn ich mich recht entsinne, gabs doch sogar mal ne Studie die belegt hat, dass Mitarbeiter effizienter arbeiten, wenn sie ab und zu kleine Spielpausen einlegten oder etwa nicht?
 
@satyris: man kann sicherlich wenn das gerät als firmengerät verwendet wird xbox live deaktivieren
 
@satyris: Öhm wie kommst du drauf, das die phone serie seriöse Business-Smartphones hätten werden können? die war von anfang an für endverbraucher geplant, wenn du ein arbeitsgerät haben möchtest, wirst du wie ich weiter auf die mobile serie setzen müssen.
 
@satyris: Wie heist es immer so schön? Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
 
@satyris: Du musst das so sehen: Nur so kann MS noch punkten und zumindest die Kiddies von ihrem Konzept überzeugen.
 
Das ist für den Strart wirklich schon mal eine ordentliche Liste. Bisher habe ich nur zwei auf Youtube gesehen. Twin Blades und The Harvest. Also 2 die wirklich XNA ordentlich ausreizen und über den Arcade-Kram hinausgehen.
 
Spiele für Handys sind zwar ne gute Idee aber man muss dabei tierisch auf den Akku aufpassen wenn man das Handy den rest des Tages auch noch nutzen will :D. Den Namen fnde ich allerdings immer noch unpassend man hätte de Live Marke nehmen sollen mit Games Live hätten denke ich mehr was anfangen können. Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf die Preise gespannt.
 
@-Revolution-: Das man das Xbox-Live genannt hat sind Marketinggründe. Das ist ein etabilierte Plattform und viele Leute kennen es eben. Wozu also nun wieder eine neue Plattform?
 
@Knarzi: Die Games Live Platform ist auch etabliert und bekannt. Die Xbox ist für mich ne Konsole damit verbinde ich das auch. Aber gut ich bin mit der atkeullen Namens Politik bei MS eh momenten nicht Glücklick Kinect, Kin klingt alles nicht gut ... ist aber ansichtsache...
 
@-Revolution-: Xbox-Live ist aber die größere Plattform und derzeit die erfolgreichste im Gaming-Segment. Ich denke, man will da vorallem die Xbox-Kunden mit anziehen und die Social-Networking-Fähigkeiten dieser Plattform weiter stärken und ausbauen.
 
Wenn das alles funktioniert und sich Excel und Word Files auf dem WP7 ordentlich editieren lassen, wird das ganze Ding eine super Sache.
 
@linux_1: Hauptsache, es funktioniert die Anmerkungsfunktion, dann steht dem Verfassen der Doktorarbeit auf dem WP7 nichts mehr im Weg. Dann wird das ganze Ding wirklich eine super Sache.
 
@Bengurion: Sowas wird in der ersten Version nicht drin sein. Es dient in erster Linie dem schnellen Editieren von Dokumenten und nicht dem schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten.
 
@linux_1: Wow, woher der plötzliche Sinneswandel? :P
 
@m.schmidler: Ich bin und war viel objektiver als du denkst :)
 
@linux_1: na dann ;)
 
@linux_1: Also ich speichere alle meine Daten, aus Prinzip, im ODF-Format. Das einzige offene ISO-Format. Das sollte jeder so machen! Propietäre Formate sollten Vergangenheit sein!
 
Ich freu' mich auf Windows Phone 7. Hoffe, dass HTC ein gutes Device macht. Das HD2 hat mir gut gefallen. Das für Windows Phone 7 würde mir gefallen.
 
@Essbaumer: Da stimme ich dir zu. Die sollen endlich mal eins raus bringen!
 
@Essbaumer: ich wette, die von xda kriegen das anständig aufs HD Leo portiert. somit: deine träume werden wohl wahr :)
 
@$stealthfighter: http://tinyurl.com/279koq2
 
@$stealthfighter: Denke ich auch :) Gib ihnen einfach ein wenig Zeit und WP7 wird am HD2 auch wie geschmiert laufen ;)
 
Schöne Oberfläche das ganze. Trotzdem glaub ich die ganzen Vorankündigungen erst, wenn WP7 draußen ist und es echte, unabhängige Erfahrungsberichte gibt. Dieses ganze Blabla wie toll WP7 doch wird nervt mich mittlerweile, das führt nämlich nur zu Riesen-Erwartungen bei den Kunden und im Endeffekt werden sie dann doch enttäuscht, weils "nur" ein neues Win Mobile mit neuer GUI wird...
 
@Turk_Turkleton: Es gibt aber schon zahlreiche Erfahrungsberichte, weil Microsoft diese Entwickler-Geräte zur Verfügung gestellt hat. Auch zu den Xbox Live-Sachen gibts schon was bei Engadget: http://www.engadget.com/2010/08/16/xbox-live-launch-titles-for-windows-phone-7-finally-revealed-we/
 
@m.schmidler: Ja das wusste ich schon, aber ist halt auch wieder die Frage, wie objektiv diese Berichte dann sind... es liegt ja auch im Interesse der Devs, dass möglichst hohe Verkaufszahlen erreicht werden... Im Herbst werden wir mehr wissen.
 
@Turk_Turkleton: naja, ich will mal nicht ausschließen, dass Microsoft Journalisten besticht... aber die Gesamtresonanz ist doch ziemlich einheitlich und spricht für die Qualität der Plattform.
 
Wo Apple, Nintendo und Sony Geld verdienen, kann Microsoft auch nicht weit sein.
 
Sieht doch klasse aus was will man mehr aber ich hoffe nciht, dass man dann auch noch für Gold auf dem Ding entweder Extra oder überhaupt zahlen muss.
 
@prisix: Gold ist an deinen LIVE account gebunden.
 
Also, ich denke wenn MS jetzt am Ball bleibt und versucht eine möglichst stabile Basis mit wenigen Einschränkungen zu schaffen, könnte WP7 noch bei den ganz großen Smartphone OS mitspielen. (Besonders nach den derzeit gehäuften Negativmeldungen über Android und IPhone)
 
... ich werde nie verstehen, wie man sich so etwas antun kann! Spiele auf so einem kleinen Display sind für mich persönlich das Allerletzte ...
 
@Thaquanwyn: im Gegensatz zu webbrowsern auf nem handy....
 
Finde ich ganz gut, nebenher eine Runde spielen tun wohl noch viele. Ich schätze, durch die Verbindung mit Live gibts auch eine andere Zielgruppe als die iPhone-Fraktion. Wie ein Vorredner bereits denke ich ebenfalls, es wird aber viele Probleme mit der sowieso schon bescheidenen Akkulaufzeit ergeben. Ich persönlich würde mich mal über neue Mobilgeräte von den alten Bekannten freuen -> mal schauen ob der 3DS da wieder frischen Wind reinbringt, die 3D-Funktion klingt ja schon interessant.
 
@ZECK: gut das 3d mag ja ganz neu sein, aber ansonsten ist es doch nur wieder ein minibildschirm auf dems ein paar billigspiele gibt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter