Google kämpft mit Problemen im Android Market

Handys & Smartphones Die Nutzer des mobilen Betriebssystems Android beklagen sich seit dem Wochenende über Probleme mit dem Marktplatz. Demnach kommt es recht häufig vor, dass sich Apps nicht herunterladen lassen oder der Download mehrere Stunden dauert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das Problem hatte ich eine Zeit lang auch. Dachte auch das es schon länger offiziell bekannt ist. Bei mir hat es immer geholfen, Google Talk zu starten, ausloggen und wieder starten, danach starten alle Downloads sofort...
 
@spongebobgaypants: jep mit dem start von google talk löst sich das problem:) allerdings konnte ich bis heute google voice search nicht installieren. liegt aber glaub an meinem root...:S
 
@spongebobgaypants: Da habe ich mir heute ein Galaxy S geholt, und ich kann nicht ordentlich mit dem Handy rumspielen. Das ist so fies ^^
 
@spongebobgaypants: Leider nicht bei allen. War oder ist wohl eher Zufall genauso wie der Versuch den Cache der Download Manager App zu leere.
 
Gut das ich ein EiPhone hab ;-)
 
@spoover: Fein... und weiter? Willst jetzt eine Urkunde oder wat...? :D man man man... ^^
 
@spoover: Mein Beileid.
 
@spoover: Ich hoffe du findest bald eine Heilung für dein Problem
 
@All: Don't feed the Troll =)
 
@Pelmen: hö?
 
@spoover: zwar hab ich auch eins. aber unsre Sicherheitslücke ist wohl schlimmer, als wenn keine downloads starten
 
@spoover: Schade, dass Deine Mutter nen EiSprung hatte.
 
@spoover: Gut das ich einen (-) Button haben.
 
Ja ich merke es auch :D nur nach einem Hardreset funktioniert es teilweise :D / Xperia X10 anbieter Alice/O².
 
Ich habe ebenfalls feststellen müssen, dass die Downloads in kontinuirlichen Zeitabständen starten, habe aber noch keine bestimmte Struktur entdecken können, aber das starten weiterer Downloads haben bei mir manchmal geholfen.
 
wenn die DL nicht funktionieren, geht meistens auch kein sync mit google mail.
wenn man wlan und sync eingeschaltet lässt und dann neustartet (so dass beide WLAN und sync auch wieder laufen beim start), funzt es meistens.

muss wohl damit was zu tun haben, vermute ich jetzt mal.
 
Habe das noch kein einziges Mal feststellen können. Das Wochenende über und auch heute schon habe ich mehrere Apps ohne Probleme geladen.
 
@ouzo: Bei mir genauso, keine Probs.
 
@ouzo: dito
 
@urbanskater: hab auch keine... auf der arbeit bei mir haben alle probleme mit dem market... nur ich nicht ^^ liegt wohl an meinem uralten-googlemail konto ^^
 
@ouzo: Bei mir genauso ohne Probleme aber vor 3 Monaten oder so hatte ich das Problem mal für 1-2 Tage. Da hatte es geholfen den Cache vom Browser und Market zu löschen und beide Tasks anschließend zu beenden.
 
Probleme sind ja zum Lösen da,also einfach abwarten und Tee trinken ;) Wird schon bald wieder :)
 
@Musicscore: Nach 4 Tagen schmeckt mir der Tee aber nicht mehr...
 
@zwometer: dann mach dir nen neuen ;)
 
Jo bei mir geht das auch schon ein paar Tage so ...
Dachte erst das es am Root liegt - denn da fing alles an.
Aber nach mehrmaligem Resetten und neu Flashen ging es auch nicht.
Erst dann wenn ich einen Neuen Account über den Start des Handys angelegt habe oder einen Account von einem Kollegen genommen habe ging es dann .... Super

Blöder kalter Tee ... ^^
 
Im Android Market Support Forum gibt es inzwischen einen Beitrag eines Google-Mitarbeiters:

"Hi Folks,

Thanks for continuing to share your reports. As a number of helpful users in the forum have noticed, there seems to be a good chunk of folks affecting that have recently undergone a change from an @googlemail address to an @gmail address. This change has caused a few hiccups for users and we do recommend performing a factory data reset on your device for these changes to properly take hold. After doing so you should be all set and see normal functionality return.

For those of you that the above description does not apply to, we're continuing to investigate your reports. Please keep sharing any details you have and be sure that you are attempting downloads in a location with strong connectivity.

Best,
Dontae"
 
Ich bin heute in der Desktopversion von Google Mail einfach ausgeloggt worden, vorher mit dem Hinweis das es eventuell Probleme gibt und die Chatkontaktliste nicht richtig funktionieren würde. Dann heute bei meinem Androiden gesehen das ne Anmeldung an Google Talk erst im zweiten Anlauf möglich war (Sonstiger Sync ging aber auch der Market). Anscheinend hat Google momentan generell Probleme mit dem Accountsystem.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!