Vertragspreise für Arbeitsspeicher sinken im August

Speicher Die Vertragspreise für DDR2-Speichermodule sind nach Angaben des Marktforschungsunternehmens DRAMeXchange laut der 'DigiTimes' im Zuge der ersten zwei Wochen des Monats August um acht bis neun Prozent gefallen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Müssten die DDR2 Preise nicht steigen wenn mehr Hersteller auf DDr 3 setzen? War bei DDR auch so..
 
@12345678: Nein, weil die Nachfrage von DDR2 für das noch bestehende Angebot zu niedrig ist. Daher Preissenkung, um die Nachfrage zu steigern
 
@12345678: ja später wenn ddr2 abgelöst wurde, erst dann steigen die preise.
 
Langsam sollte eh 4GB in neu verkauften Systemen Standard sein, auch auf Office-Maschinen. Mal sehen, muss demnächst eh meinen PC wieder auf Vordermann bringen, da kommt mir das ein wenig gelegen
 
@zwutz: auf office maschinen sind oftmals 2gb schon überpowert. was willst du dann da mit 4?
 
@Recruit: Auf 64bit Systemen ist der RAM nur noch die Hälfte wert... Bei Win7x64 machen 4GB also durchaus Sinn...
 
@Lay-Z187: Das liegt aber nicht an den 64 bit, sonder daran, das die neueren betriebssysteme so viel Speicher verbrauchen^^ - und weil man nur unter 64 bit 4gb und mehr voll nutzen kann.
 
@pcfan: Ne, nicht nur... 64bit-Software verschlingt auch mehr Daten...
 
@Lay-Z187: ja nee wird wohl jedem klar sein das 64 bit software unter nem 64 bit system mehr braucht denk ich mal denn unter nem 32er könntest mit dem 64 bit programm ja eh nix anfangen :P
 
@oxy93n: Anscheinend ist nicht jedem klar. Ich hab ja auf den Beitrag geantwortet, in dem es hieß, der höhere Speicherbedarf resultiere aus den immer größer werdenden Betriebssystemen. Und das ist eben SO nicht richtig;)
 
supi noch mehr senkungen bitte .-)
 
@Sir @ndy: Zum Beispiel Rechtschreibung und Niveau?
 
@tienchen: geb mir hier garantiert keine mühe auf WF
 
@Sir @ndy: Weil du es auch nicht kannst.
 
@tienchen: was hat er denn getan ausser klein zu schreiben? mach ich auch meist im netz wie man sieht^^
 
@Yogi285: RITISCH auf so seiten wie hier, werd ich mich garantiert nicht die mühe machen und auf irgendwelche fehler schauen, wo mann für seine eigene meihnung eh nur minus bekommt :-)
 
toll, grad vor paar tagen nen 4gb kingston ddr2 kit für 80 undn paar zerquetsche geholt. letztes jahr noch etwas über 50 bezahlt. naja dafür sind festplatten grad echt billig
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen