F1 2010: Erste Spielszenen aus dem Formel 1-Game

PC-Spiele Der Publisher Codemasters hat heute ein neues Video zum kommenden Formel 1-Spiel "F1 2010" veröffentlicht. Erstmals werden echte Spielszenen gezeigt, allerdings mit einer noch unfertigen Grafik, warnt ein eingeblendeter Hinweis. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
>>mit ansprechender Musik von "" untermalt. Der Titel heißt ""<< Kreativer Titel, das muss man ihnen lassen.
 
@sibbl: wie jetzt, heißen die wirklich so? Btw, ein schönes Musikstück. Das wäre auch meine erste Frage zu diesem "Trailer" gewesen :D
 
@sibbl: der titel ist doch von pendulum oder?
 
@sibbl: Der Song ist von "Chase & Status ft. Plan B" und heißt "End Credits"
 
@Storm Inc: Danke, steht jetzt auch in der News. :)
 
@xylen: Kein Problem! Ist ja mit Shazam leicht rauszufinden! ;)
 
Endlich mal wieder ein F1-Game und dann noch von Codemasters. Ich glaub das ist ne richtig gute Kombination.
 
@Knarzi: freu mich schon richtig drauf! wird ein geniales spiel werden..
 
@Knarzi: hoffe ich auch! ich freu mich schon drauf
 
@paris: EA hatte die Serie so zu Grunde gerichtet, das war echt nicht schön mit anzusehen. Die Regeneffekte sind wirklich schön anzusehen. Und auch wenn Grid und Dirt doch Arcadelastig waren, sind sie von der Aufmachung mit Publikum und Streckendesign derzeit ungeschlagen.
 
@Knarzi: F1 99-02 war doch für seine Zeit ganz gut
 
@12345678: Geschmackssache, mich konnte es nicht wirklich begeistern.
 
@12345678: Da gibt es sogar n Mod für die das Jahr 2007 2008 (zumindest glaube ich dass es diese Saison war) samt Teams und Strecken bereitstellt. Komme aber im Moment nicht auf den Namen. Mir hat das F1 99-02 auch spass gemacht.
 
@12345678: 97 und 98 mochte ich auch sehr :)
 
Alles was Codemaster in Sachen Racing macht wird Gold!
 
Ich habe seit GP2 nie wirklich mehr ein F1 spiel gespielt. War irgendwie alles nicht so berauschend.
 
@typh: ich fand gp3 und gp4 nicht schlecht - natürlich heute nicht mehr vergleichbar - aber damals oO richtig gute spiele mit suchtfaktor :D imho
 
Ich erwarte wenig von dem Spiel. Es wird zwar wieder seine guten 80 - 90 % bei den diversen Magazinen abgreifen und sich auch wie warme Semmeln verkaufen, aber trotzdem bleiben echte Formel 1 bzw. Rennsimulationsfans dabei auf der Strecke, wie schon bei Dirt oder Grid, bei denen alles auf cool und arcade ausgelegt wurde. Wahrscheinlich bekommt man nach ein Paar Rennen eine neue Nachricht, dass dich Hamilton spitze findet und dein Freund sein will, schumacher jedoch noch etwas skeptisch ist aber dich schon mal im Auge hat. Ausserdem wird es coole Funksprüche hageln: "Zieh jetzt an ihm vorbei!" , "Ja, Klasse Manöver". Das Fahrverhalten wird wohl auch eher arcadelastig sein - was dem ein oder anderen bestimmt gefallen mag. Nur glaube ich, dass die Lizenz am besten bei den rfactor Machern oder simbin wäre - wobei Grafisch Codemaster schon eine eigene Nummer ist. Meine Befürchtung ist, dass Motorsportfans nur gemolken werden und nicht wirklich auf Ihre Kosten kommen.
 
@cosmi: da hat wohl jemand zu viel dirt gespielt ;) aber ich stimme dir zu
 
@cosmi: Wenn ich das im Developersdiary alles richtig verstanden habe, dann soll es schon sehr simulationslastig sein, einfach mal anschauen.
 
@cosmi: kennst du die gute alte grand prix serie von geoff crammond ? ich warte seit ewigkeiten auf ein spiel das an den realismus dieser genialen spiele rankommt. leider zählt wirklich nur mehr die arcade action für die massen.
 
@linux_1: Ja habe damals mit der gp serie begonnen GP1 und 2. Waren schon prima. Leider ist da offiziell wirklich nichts mehr in der Art erschienen ausser F1C. Das einzige was ich euch empfehlen kann ist rfactor oder gtr2/evo mit dem Mod von MMG / Fsone. Genialer Sound und tolles Fahrverhalten. Leider nur Saison 2007, bzw für rfactor kommt bald 2008 fsone. @mobius: Ja ich habe es mir angetan :-) , für arcade und zwischendurch wars ganz annehmbar. @Knarzi: ich bleibe dennoch skeptisch.
 
@cosmi: für rFactor gibt es mittlerweile FSOne 2009 - ergo die Saison 2009. Die anderen 2010er Kindermods lasse ich mal weg. Zum FSOne 2009 gibt es mittlerweile eine ganz nette Custom Physic, welche sogar mehr Wert auf Aero legt als das Fahrverhalten über die Physics der Reifen zu berechnen.
 
@cosmi: Ich bin gespannt, ob es einem rFactor samt FSOne 2008/2009, bzw. einem CTPD-F1-Mod das Wasser reichen kann.
 
@cosmi: Ich habe die hoffunung zwar auch noch nicht ganz aufgegeben das es mal wieder ein wirklich gutes rennspiel gibt was mir zusagt.Aber auch ich bleibe erst einmal skeptisch.Spiele immer noch gtr-e oder lfs.Bis jetzt kam kein rennspiel für mich danach welches wirkliches feeling aufkommen lässt bezüglich "simulation".Arcade hat anscheinend mehr anhänger obwohl ich so viele spieler kenne die auf wirkliche rennsimulation stehe.Schon merkwürdig das man da solange warten muss.Naja die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Wäre ja schön wenn es wirklich realistisch daher kommen würde.
 
die können schon Autorennspiele machen, das kann man ihnen nich absprechen, aber ob das spiel vollpreis wert is? mit 12 strecken oder so?
für mich wärszu wenig, oder gibts noch fantasiestrecken?
 
@Rikibu: Schau dir mal das Developerdiary an. Die haben sich einiges einfallen lassen, sodass man zum Beispiel als Testfahrer beginnt oder sich eben auch Pressekonferenzen stellen muss. Es bietet weitaus mehr als jede bisherige F1-Simulation. Vielleicht sind jja auch spezielle Teststrecken drin, um Abstimmungssetups oder neue Teile zu testen.
 
@Rikibu: Wenn der Karriere Modus so wird wie beschrieben wird das spiel auf alle fälle sein geld wert sein! Fanatsie strecken fände ich quatsch, würde mich höchsten über historische strecken von früher freuen (zb der alte hockenheimring) aber ich glaub nicht das es sowas aus lizenteschichen gründen geben wird :-( auf das game freue ich mich trotzdem, schon vor 2 jahren als das erste gerücht kam war ich happy :-)
 
@1two1: Der alte Hockenheimring wäre wirklich "grande" ... :) den würd ich gern nochmal fahren... RFC mal gleich durchsuchen :)
 
@Rikibu: Hab ich was verpasst? Der aktuelle Rennkalender der 2010er Saison behinhaltet 19 Strecken! Allein dass ich mit Schumi den WM-Titel (wenn auch nur virtuell ;)) gewinnen kann, ist es den Vollpreis wert. :)
 
@Rikibu: wirklich interessant wäre ob es die möglichkeit von editoren jeglicher art gibt: strecken, autos, performance usw. nur so bleibt ein spiel möglichst lange 'am leben'.
 
Wenn die noch lange brauchen, können sie es gleich F1 2011 nennen
 
die videos und developer blogs versprechen doch schon einiges - ich hoffe nur dass sie es schaffen dass alles funktioniert wie angepriesen - und dass es nicht alles in allem zu viel wird.. dann könnte es schon ein richtig tolles game werden :)
 
endlich auch für den PC! nice!
 
Schon vorbestellt! lange gesehnt nach so einen spiel :)
 
Habe bei 4players letztens gelesen das man zwischen Arcade und Simu spielen kann. Wenn man z. B. auf Simu spielt fliegt man bei einem kleinen verbremser ins Kiesbett usw. Auch kann man alles ein und verstellen was nur geht (Bodenfreiheit, Sturz, Flügel, Getriebeübersetzung usw.).
Lass mich mal überraschen, für den PC wurde es ja mal wieder Zeit. Spiele schon seit Jahren die Teile von Simbin (Gtr2 und Gtr Evolution). Mal schauen ob Codemaster da mithalten kann.
 
also die Grafik sieht schon recht Top aus, aber wie mir schon bei vergangenen Titeln aufgefallen ist, sieht die Umgebung noch zu leblos aus.. hoffe das es in der Final, etwas noch lebendiger wirkt..
 
ich habe noch das formel 1 spiel hier von 2001 und das imo fast genauso aus ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles