Collage: Nachrichten-Zensur mit Flickr umgehen

Internet & Webdienste Eine neue Software namens Collage soll Nutzern in Staaten, die Internet-Inhalte zensieren, helfen, an Nachrichten aus aller Welt zu kommen. Das Tool setzt dabei auf Steganographie-Methoden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut, diese ganzen Zensuren nerven gewaltig. Wobei wir hier in Deutschland ja noch Glück haben.
 
@imamac: Laut der Rangliste der Pressefreiheit die die "Reporter ohne Grenzen" 2009 veröffentlicht hat - liegt Deutschland auf Platz 18 !!! - das finde ich schon zuviel (Quelle: http://tinyurl.com/3yq3vl5 )
 
@imamac: wir noch Glück? Da siehst du mal wie geschickt die das anstellen
 
@sibbl: Also eine Nachrichten Zensur haben wir in DE nicht. Der Medienmarkt ist ebenfalls Kapitalismus so das es sehr schwierig ist noch wirklich korrekte und unverfälschte Nachrichten zu kommen, da jeder das in seinen eigenen reißerischen Kontext stellt. Eine Politische Zensur von Nachrichten haben wir in Europa (EU) nicht.
 
@Spürnase: Ja, so ein fester Glaube kann wirklich von Nutzen sein, oder?
 
@Spürnase: soll das ein witz sein? deutschland ist ganz groß was zensur angeht, grad im politischen bereich. schau dir doch mal spiegel, focus usw. an fast alle haben die selben nachrichten. im radio bekommst du alle halbe stunde eine vorgegaukelte meinung eingetrichtert. die kommentare von den leuten auf den online-news nachrichten sprechen da bände!
 
@shaft: Eine gesetzlich ausgeübte Nachrichtenzensur gibt es in DE nicht. Wenn sich Zeitungen und Radioanstalten dafür bezahlen lassen einen Kauderwelsch in die Welt zu setzen, hat dies nichts mit politischer Zensur zu tun. Im übrigen sieht die Sache in Frankreich und anderen Staaten noch viel schlimmer aus, da geht es uns in DE noch wirklich gut.
 
@Spürnase: also deutschland gmbh arbeitet für amerika und auch mit den fast gleichen methoden! zb vom 9/11 haben wir auch nur die terroristen geschichte gehört! hab nur noch kein arab terror gesehen in real o0 schweine grippe mit der echte terrorsten/menschenverachter geld machen wollten! WHO nennt sich diese terror vereinigung die sich per medien aber als retter dar stellen! ... ja auf jeden fall wurde da auch wieder berichtet wie gut die impfung für dich ist ud nicht das sowas gift ist und uns über jahre schwächt! über böse jugentliche die schlagen aber wieder frei kommen wird berichtet, aber nicht darübger das kameras nichts bringen ausser massen anpassung und somit unterdrückung, aber sie bauen fleissig weiter trotz wirkungslosigkeit! und gerade duch tv hat man das bild was man hat.... sie schaffen die probleme bsp jugentlich und schaffen die lösung zb kamerad, das wird gut garniert im tv serviert und es wird aus den händen gerissen obwohl es schlecht für uns ist da privat leben verschwindet! usw... alles aber auch wirklich alles auch wenns keine lüge ist wird mit irgend einem hintergedanke gesendet! für sogannate desinformation sind starke organisationen zuständig die sogar locker über dem us presidenten stehen! das klingt für dein "heiles weltbild" scheisse jetzt ist aber so... das ist wirksam seit jahrzehnten und wird immer ausgefeilter^^
 
@Spürnase: du glaubst also, wenn es keine gesetzliche zensur in DE gibt, gäbe es auch keine politische zensur? natürlich sprechen wir hier nicht von solchen extremen wie in china.
 
@neuernickzumflamen: Das ist ja alles richtig, nur keine politische Zensur. Das wir auf den 9/11 etwas ernergisch reagiert haben, lag vll. auch daran, das im WTC eine recht große Deutsche Besatzung war bzw. auch Deutsche Firmen da gearbeitet haben. Die Pharma- Industrie zahlt einen hohen Betrag und voilà, die Medienanstalten Blühen regelrecht auf. Ist doch klar, die Verdienen ihr Geld mit der Impfung und den Betrag den sie für die Korruption ausgegeben haben (so nennt man doch doch, gell?), haben sie im nun wieder drin.
 
@Spürnase: ne keine direkte zensur damits nicht auffält, gelenkte informationen bekommt man nur per massen medien! aber nicht die wahrheit... klar kann ich sagen hey sie zeigen nicht die wahrheit aber sie lügen auch nicht, da kann ich auf seite eins als mensch ja sehen da ist was drauf gedruckt, somt kann das ja nicht zensiert sein da tv und zeitung ja vorhanden ist! aber da liegt der trick, man gewöhnt sich drann und wird dadurch indierkt auch ein stück gelenkt! keiner wird dir im tv sagen wir haben krankheiten an euch getestet, keiner wird dir je öffentlich sagen, ihr habt flour in der zahnpasta weil es das bewustsein abstumpft, keiner wird dir sagen wir haben eine cruise missile auf das pentagon geschossen usw... guckmal warum du dich frei fühlst ist ein einacher trick: haste eine maus in 2 gläsern aneinander gestellt gefangen, kann sie nur vor oder rückwärts, das wird sie nervös machen sie kannnicht entscheiden, fühlt sich eingeängt! doch was passiert wenn du 3 gläser aneinander stellst? dsie kann aus einem glas in 2 weitere nach links oder rechts, sie hat eine wahl und schnuppert gemütlich ruhig rum denn sie darf entscheiden ist "frei" aber ist man wirklich frei wenn man in 3 gläsern gefangen ist? o0 kkann man das bsp auf unsere welt übertragen? wahlen, demokratie? 2 beschissene parteien die man beide nicht ausgewählt hat stehen zur wahl, kannst aussuchen ob riesen einlauf oder kotstulle... aber du kannst hier behaupten du hast die freie wahl.... zensur ist nicht beschlagnahmen von der bpjs sondern das wahre informationen nicht mal in form von videos usw erzeugt werden, somit kann man auch nichts vermissen :) und im internet gibts ja die guten lösch methoden über diese in der news berichtet wird, diese gibts auch in DE, wenn ganze seiten servertimeout haben jeden tag oder wenn youtube videos verschinden mit sony bmg copyrihgt meldungen aber ich ein klick weiter ein harmloses video mit sony sound sehen kann.... komentare werden gelöscht oder bei kritischen videos zb die zugrifszahlen/postings gestopt damits es uninteressanter wird! ein bsp gucke ich hiphop sachen und im netzwerk amcht iner YT auf, der hat auf der startseite gleich hiphop bsp.... aber wenn ich kritische sachen guckt und einer macht im netwerk youtube an kommt auf seiner startseite nur die aktuelle default startseite.... das sollte ein zu denke ngeben oder???
 
@neuernickzumflamen: Was du beschreibst ist aber schon krankhafte Paranoia. Das unsere Medien alles andere als gänzlich die Wahrheit kund tun, ist mir sehr wohl klar (Die Gründe habe ich ausgeführt). Dein Beispiel mit den Mäusen fidne ich aber wahrhaftig paranoisch krank. Ich kann mit meiner Wahl eine Richtung entscheiden. Wenn mir keine Richtung gefällt, habe ich die Freiheit eine eigene Partei aufzustellen und meine Richtung einzulenken. Wenn du glaubst, in eine Richtung zu denken, die viele anspricht - mach es besser. Zensiert wird im Inet so aktiv, wie man es zulässt. Die Winfuture Redaktion tut es sehr aktiv, du bist Bestandteil deren Community. Unterstützt du dieses Verhalten, da du hier Mitglied bist? Denn dies bist du hier ganz aus freien Stücken :)
 
@Spürnase: du bist einer im glas -.- "ich habe die wahl ein partei auf zu stellen" das der knackpunkt! du hast die wahl zwischen glas (b oder glas (c... eine partei machen oder nicht, und schon beschwerste dich nicht! aber wird deine partei was im land ändern? bist du unter vertag bei den "mächtigen" NEIN... also wirst du mit oder ohne partei keine macht bekommen und somit ist die freiheit wieder eingeschränkt.... denn die staatlich und wirtschatlich unterwanderte partei x oder dessen bruder y hat ja schon einen durch medien gelnkten sieg im voraus... ist jetzt zwar etwas OT aber weder paraniod noch sonst was^^ ...aso und sollte eine unbeliebte partei zb piraten gut im kommen sein gibts einfach n skandal den die "behörden" aus der "skynet" wissensbank mal auskramen^^
 
@neuernickzumflamen: Wir werden uns da nicht einigen können, da wir zwei vollkommen unterschiedlich ticken. Ich bin niemand im Glas, weil ich jemand bin, der zu jemanden werden kann, der die Gläser aufstellt. Diese Freiheit nutzt nur keiner/kaum jemand. Die Ironie ist, egal wer, ob du, ich oder einige andere mit guten Ansichtspunkten hier. Haben wir die Macht, werden wir sie sicher nicht dafür nutzen um irgend etwas besser zu machen. Das ist die Ironie an der Freiheit.
 
@Spürnase: das sich selbst erhaltende system ist echt die ironie an der freiheit.... man ist frei wenn man sich selber die freiheit nehmen lässt :D
 
@neuernickzumflamen: Fazit: Ist Freiheit wirklich das Maß aller Dinge? Antwort bleibt offen.
 
@imamac: glück in deutschland? träum weiter, es gibt weder ein stopschild noch gibt es freies internet! man bekommt sachen in DE einfach bei google nicht angezeigt bzw wenn man ip hat einfach n server fehler wenn zensiert wurde! eben so verschwinden bei youtube zufällig immer kritische videos, entweder acc gelöscht oder der neue "move" den sie machen eine sony rechte blabla meldung als vertuschung anzeigen! bitte selber drauf achten und staunen! bei google sieht man auch manchmal unten das zb 2 einträge nicht angezeigt werden weil gesetz blabal klciken sie auf den link... und von den medien ausserhalb vom internet die mehr geld für unwahrheit ausgeben/bekommen als für wahre berichte will ich garnicht erst anfange o0 Edit: und sprre auf dns lvl ist auch eine lüge habe einen anderen dns server und bekomme manche seiten nicht angezeigt, die filtern das wohl anders am backbone aus oder so(?)
 
Das Netz lässt sich nicht aufhalten....
 
einer der besitzer von amerika ist da anderer meinung: http://www.youtube.com/watch?v=Ct9xzXUQLuY drecks illuminaten haben erkannt das, daß inet die letze freie zuflucht war und greifen mit allen mittteln an in der nächsten zeit.... KOMPLETTE traffic wird ja schon zum NSA gesplittet^^
 
Nur wenn alles zensiert ist kommt man auch an das Tool nicht ran, oder der Zugriff des Tools zum laden der Nachrichten wird blockert.
 
Lol, Beispiel Türkei, die sperren regelmäßig YouTube komplett, warum sollten die vor Flickr halt machen? Wahrscheinlich gut gemeint, mMn aber wirkungslos. Naja vielleicht lässt sich diese Technologie anderweitig einsetzen.
 
Irgendwie ist das sehr naiv gedacht. Wenn bekannt ist das Flickr zum Nachrichtenaustausch genutzt wird in den fraglichen Ländern eben einfach auch Flickr gesperrt.
 
@brunner.a: Nachrichten verschlüsselt in Bilddateien - dagegen haben die USA doch sicherlich etwas in ihren Anti-Terror-Gesetzen stehen? Falls nicht findet sich auf Flickr bestimmt ein Mädel oben ohne - Grund genug, die ganze Plattform zu sperren bzw. nur registrierten Nutzern den Zugriff zu erlauben. Es sollte mich auch wundern, wenn China einen plausiblen Grund bräuchte, um ein Foto-Portal zu sperren. Dennoch ein respektvoller "Daumen hoch" für den unermüdlichen Kampf gegen Windmühlen...
 
@brunner.a: Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass Flickr was gefunden hat, um selber zur Nachricht zu werden. Werbung ist alles.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr