Zurück nach Tschernobyl: Stalker 2 angekündigt

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause GSC Gameworld haben angekündigt, dass sie an einem Nachfolger des Ego-Shooters "Stalker" arbeiten. Zwar gab es mit "Clear Sky" bereits ein Prequel und mit "Call of Pripyat" sogar ein allein lauffähiges Addon, doch es ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
blödes spiel mit einem reißereischen namen um die verkaufszahlen zu pushen.
 
@willi_winzig: Genau, kleiner Revoluzzer. Proleten aller Länder vereinigt euch.
 
@willi_winzig: Hast du das Spiel schon gespielt oder warum weißt du dass es blöde ist? Was an dem Namen reißerisch ist weiß ich auch nicht, da gibt es weitaus reißerische Namen. Oder spielst du sonst nur "Barbie auf dem Ponyhof" und "Bambi schält Kartoffeln"?
 
@willi_winzig: mit dem kommentar hast du zum x-ten mal bewiesen, dass nicht nur dein name winzig ist, denn was soll an "pirschjäger" reißerisch sein? und hättest du mehr als nur die überschrift gelesen, hättest du geblickt, dass es ein akronym ist. typischer willi_winzig-schmarn, um dein ego zu pushen.
 
Die Waffensounds erinnern sehr stark an die von CS 1.6, sowie die Grafik in dem Video. Sieht eher aus wie ne hl Mod ;)
 
@iHaX: Wird schon besser, geht ja noch 2Jahre bis es rauskommt.
 
@iHaX: Ihr wisst aber schon das es sich bei dem Video da oben um das erste Addon zu Stalker 1 handelt oder?
 
@Clawhammer: Ne wusste ich nicht, aber Danke für die Aufklärung.
 
@Clawhammer: Add-On?? Dass ist S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky im Video und sieht ganz sicher nich aus wie ne HL2 MOD!!! Wenn man keine Ahnung hat...Naja egal
 
@Viceinator: Ja, und Clear Sky ist wie Call of Prypiat ein eigentständiges Addon.
 
@iHaX: Das ist ein Vid von clear sky... stalker 2 wird anders aussehen^^
 
Jawoll ja. Ein grandioses Spiel. Nach allen Teilen und im Moment dem vierten Buch (die ich bisher sehr empfehlen kann) freue ich mich schon auf den nächsten Teil. Von Bugs wurde ich gott sei Dank bei allen Teilen verschont. ;) Hoffe nur, dass die Jungs das Spiel nicht mit DRM versauen.
 
@consydar: Bei Clear Sky wurde doch bereits Tagès als DRM eingesetzt. Von daher kannst du davon ausgehen, dass DRM auch beim Nachfolger zum Einsatz kommen wird.
 
Großartig, ein Spiel, das es sich lohnt zu kaufen!
 
@12345678: Ich fand den ersten Teil super bis auf die ersten Waffen welche man eig. wegschmeissen konnte. Mehr Interaktionen mit den anderen Söldnern und Fraktionen wären wünschenswert.
 
Mal sehen ob die Waldbrände mit einbauen...
 
@hämmi: muhaha ymmd xD
 
Ich hab den ersten Teil auch hier liegen aber naja was soll ich dazu sagen, ich finde das hat mal garnichts mit Chernobyl zu tun und irgendwie sind die waffen voll der shit vom sound will ich gar nicht erst sprechen. ich hoffe Teil2 wird besser.
 
Hoffen wir dass der kommende Stalker-Teil endlich mal spielbar ist. Bei ClearSky hatte ich derart viele Mission-Bugs (zwei leichtere auf der Muellhalde und zwei drastische auf der Gehirnschmelzer-Map), dass ich das Spiel wutentbrannt deinstalliert habe. (Hatte schon div. Foren gefunden, wo die User sich ueber diese jeweiligen Bugs ausgeweint haben.. etc, und man den Spielstand haette wegwerfen koennen .. genau wie bei mir) ____ Auch wenn ich die Atmosphaere des Spiels sagenhaft gut gelungen finde, so ist auch der Fakt, dass man beim Erscheinen eines Patches wieder komplett von vorn beginnen muss, einer der Gruende warum ich das Spiel sicher nicht wieder anfassen werde. Dass ein kompletter Spielneubeginn nach Patchung nicht noetig ist, zeigen andere Spiele, wo das prima geloest wurde. - Hoffen wir mal auch, dass es diesmal einen vernuenftigen Coop-Mode geben wird, und dass man endlich die Autos benutzen kann... so richtig nativ und ohne Fan-Mod...
___ Edit: Stalker-Kritik kommt wohl bei einigen WF-Nutzern nicht an. Aeussern dazu wollte sich auch nur einer, und das auch nicht besonders hilfreich oder begruendet.. also scheinbar war ich der einzige Mensch auf der Welt, der dieses Spiel als total verbuggt erlebt hat. Fakt ist Fakt und das koennen auch 200 oder 1000 Minusse nicht aendern. Sagt mir lieber wie ihr das ohne Bugs spielen konntet..waere ggf. hilfreicher.. ne?
 
@Cif: Schon komisch, dass angeblich so viele Leute Bugs bei dem Spiel haben ;-) Bei mir laufen alle Teile ohne irgendwelche Bugs auf 3 Rechnern mit ziemlich unterschiedlicher Hardware...
 
@Viceinator: Mit der Hardware hat das auch eher weniger zu tun.. ;) Schoen fuer Dich dass Du das Spiel zocken konntest, aber was nuetzt mir Dein Kommentar jetzt? Vermutlich hast Du auch nach jedem Patch das Spiel von vorn angefangen, ne? So, jetzt darfst Du auf Minus klicken. :) _____ @Minusklicker: Schreibt mal eure Meinung, anstatt bloss stupide zu klicken. Immerhin seid ihr der deutschen Sprache doch maechtig, oder?
 
@Cif: Und was nützt uns dein Kommentar ? Ich habe ebenfalls alle Teile absolut fehlerfrei durchspielen können.
 
@Freezer: Was soll ich Dir dazu sagen, ausser... Glueck gehabt? Fakt ist, bei mir gab es diese Bugs, die das Spiel unspielbar machten. Wenn es bei Dir fehlerfrei lief ist das doch toll, aendert aber nichts an der Tatsache. Du und ein Paar andere hatten eben Glueck sich in der Story nicht zu verhaken. Vermutlich hast Du genau den vorgesehenen Pfad genommen, bist nicht abgewichen, etc. Ich hingegen folge selten Missionen, gehe ueberall hin, wo das Spiel mich laesst, und zwar in der Reihenfolge, wie ich die Orte besuchen moechte. Augenscheinlich wird diese Vorgehensweise vom Spiel nicht sehr gut unterstuetzt.
 
@Cif: der einzige teil, der bei mir erst nach 4 patches spielbar war, war clear sky... nach 4 patches und 2 tastaturen kam ich endlich über die hälfte des spiels.. kann dich in dem punkt scho nverstehen, aber seit cop gehe ich von aus (kam ja erst 1 patch und glaube ich auch der einzige), dass es von anfang an komplett spielbar ist.... ....dann mal gute jagd, stalker... :-)
 
find ich toll, dass die serie weiterlebt. stalker hat mir sehr gut gefallen. auf der anderen seite muss ich aber auch zahlreiche schwächen bemängeln. die werden hoffentlich mit dem 2. teil ausgemertzt. wenns den dann auch noch für die ps3 gibt is das spiele schon sogut wie gekauft :)
 
genial, super Sache. Der letzte Teil "Call of Pripyat" lief schon super und ohne Bugs. (im Gegensatz zu den Vorgängern). Die Landschaft und Atmoshpäre ist der absolute Hammer!
 
@R-S: Find ich auch, ich freu mich wieder, das ist für mich persönlich die Shooter/Action Version von Oblivion :D
 
Clear sky war für mich nur 80% befriedigend!
Das ende war sowas von beschissen! -.-
aber den rest fand ich spitze
 
@ds94: Hast Du es auch bis zum _ENDE_ gespielt? :P
 
@Tiger_Icecold: irgendein wortspiel? mit dem ende meine ich das hinterher laufen von dem typen welchen man mit dieser speziellen kannone beschießen musste.
 
@ds94: sry, hab etwas falsch verstanden :)
 
Grygorovych ist zweite Vorname, genau zu sagen Vater Name und man kann keine mit Zweiten Namen ansprechen :)
 
@comvirus: Russisches Seele ist sehr vergesslich in vieles Dingen.
 
Die sollen mal eins ohne diese #?%&! Anomalie Scheisse bringen!!!

Ich würd gerne mal einfach in der Zone spazieren gehen, ohne dass mich ein Blitz am Boden tötet
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles