Windows Live Essentials 2011 Beta 2 am Dienstag

Messenger Microsoft wird wahrscheinlich schon Anfang der nächsten Woche mit der Auslieferung der Windows Live Essentials 2011 Beta 2 beginnen. Konkret wird der Dienstag als Termin für die Veröffentlichung der neuen Vorabversion gehandelt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht ganz cool aus
 
@linux_1: das video ist schon älter. aber ich freu mich auch schon drauf
 
Optisch meiner Meinung nach sehr ansprechend und intuitiv zu bedienen. Auch die neue Oberfläche der Fotogaliere etc. finde ich sehr überzeugend. Großes Manko ist allerdings die Abschaffung der Spitznamen im Messenger, stattdessen wird man auf der Live ID-Seite aufgefordert, Vor - und Nachname anzugeben, mit dem man dann auch in der Freundesliste auftaucht.
In der Beta 1 hatte ich außerdem noch Abstürze bei dem Versuch, die Statusmeldung zu ändern. Ansonsten gehts in die richtige Richtung :)
 
Windows Live Mail gefällt mir in der neuen Version richtig gut. In der alten Version gab es bei mir hin und wieder einige Hänger, gerade bei Postfächern mit vielen E-Mails. Mit der Beta 1 läuft jedoch alles rund.
 
Also nach meinem Kalender ist der 18. ein Mittwoch, aber warten wir einfach ab
 
@sibbl: hallo und herzlich willkommen bei winfuture.de
 
@M3o: Auch bildfuture genannt.
 
Mir gefällt die neue Photogalerie sehr gut und auch der Messenger ist viel übersichtlicher geworden. Jedoch konnte ich diesen nie richtig antesten da der bei bestimmten eingaben immer abgestürzt ist.
 
@Edelasos: Dieses Problem habe ich insbesondere mit Win7 Ultimate und viele andere auch gem. meiner Internetrecherche. Es betrifft wohl nur Win7 Ultimate und den Messenger im Zusammenspiel. Und zur Vorbeugung, da mir beim letzten Mal, als ich dieses Problem schilderte, gleich jemand einen bösen Kommentar verpasste, dass ich doch wohl mit der Angabe Win7 Ult. nur protzen wollte und die Angabe Win7 doch reichte! Nein!!! Tut es nicht!!! Denn es ist wohl ein spezielles Problem von Win7 Ult. und dem Messenger! Dafür konnte MS bisher keine praktikable Lösung anbieten. Deshalb hoffe ich, dass mit dem "neuen" Win Live dieser Fehler behoben wurde.
 
@Uechel: Ich habe das Problem jetzt eigentlich nur unter Win 7 Home Premium 64 Bit. Bei meinem Ultimate 32 Bit ist mir das Problem mit dem neuen noch nicht aufgefallen (benutze den da aber eigentlich auch nicht.
 
@Edelasos: Hier besteht das Problem auch unter Windows 7 Prfessional (x64). Ich vermute stark, dass das Problem im Zusammenspiel mit Silverlight unter bestimmten 64-Bit-Systemen vorliegt.
 
@Taxidriver05: Dein Messenger stürtzt auch plötzlich bei bestimmten Eingaben ab, und oder einfach ohne "Grund"? Wenn ja, vermute ich langsam auch, dass es unter anderem an 64-Bit-Systemen liegt.
 
@Edelasos: Nein... Allerdings hat meiner bereits Probleme beim Starten. So dauert es ewig, bis der Messenger gestartet ist. Meist stürzt er dabei sogar mehrfach ab. Wenn er allerdings einmal läuft, dann arbeitet er flüssig... Als Übeltäter konnte ich Silverlight oder das .NET-Framework identifizieren.
 
Ich Freu mich schon drauf, ich nutze schon die Beta 1 seit dem es erschienen ist, und keine Probleme gehabt.
 
@christi1992: ich hatte probleme. andere user konnten meine nachrichten lesen, aber ich ihre nicht. ist das schlimmste was es an bugs geben kann in einem messenger...
 
wird es dann "am dienstag" auch ne offizielle deutsche version geben?
 
@25cgn1981: In der Meldung wird ja was von "Windows Live Language Setting" berichtet. Vielleicht wird einem ja dadurch die Möglichkeit gegeben alles auf Deutsch zu stellen. Mal abwarten.
 
@pelmen: wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe es beim lesen sozusagen überlesen. habs nochmal gelesen, steht im vorletzten absatz im letzten satz. vielen dank für die antwort ;)
 
Hoffentlich haben sie den bug schon gefixt, der es unmöglich macht die beta in machen netzwerken zu verwenden - war bei den geleakten schon genauso... (ja ich habs berichtet)
 
Was hat Wave 4 damit zu tun?
 
Also ich habe ich großes Problem mit den Live Essentials. Sobald ich diese installiere, funktionieren keine Samba Zugriffe seitens Linux mehr auf mein Win7. Da ich einen Hardwaremedienplayer mit Embedded Linux verwende, welcher per Netzwerk auf meinen Rechner zugreift, funktioniert die ganze Geschichte folglich nicht. Hab bisher noch keine Lösung dafür gefunden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!