Microsoft gründet Spielestudio für Windows Phone 7

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft gründet eigens für sein neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 ein Spielestudio, das an die Microsoft Games Studios angegliedert ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das ähnlich dem GameCenter von Apple?
 
@tk69: Nein, das GameCenter ist eine Platform wie XBox Live, das hier ist ein Studio, das Spiele entwickelt. Windows Phone 7 hat XBox Live schon integriert, deshalb braucht es ja nicht noch so etwas wie das GameCenter bei den iOS-Geräten...
 
@frauhottelmann: Aha, danke für deine Info...
 
Bye bye gutes Businessphone, welcome 0815 Gemmelgerät.
 
@DennisMoore: Warum sie entwickeln Spiele für Phone 7, und ?das Studio hätten sie auch für WM6 gründen können dadurch wäre das OS aber nicht mehr oder weniger Business tauglich als es jetzt auch ist. Und was ich bisher von Outlook und dem rest von Office Mobile gesehen habe ist mindestens gleichwetig zum stand bei Windows Mobile6. Das einzige was sie jetzt machen ist dafür zu sorgen das das Geräte bei allen Kunden gut ankommt was dir auch wieder zu gute kommt in neuen Phone Betriebsystemen denn wenn sie so weitermachen wie jetzt haben sie bald gar keinen Martkanteil mehr.
 
@DennisMoore: Business hat WP7 mehr als Windows Mobile 6.x. Nur die Oberfläche ist Mehr für den normal Consumer konzipiert.
 
@Edelasos: Wenn ich mich nicht irre, hat jemand von microsoft doch auch gesagt, dass Microsoft die bisherige 6.x schiene als Windows Phone 7 Business weiterführen will und das was wir jetzt als Phone 7 kennen die Home user variante sein soll
 
@DennisMoore: Irgendwie gehst du ganz schön egoistisch an die Sache heran. Ich wünsche mir ein System, welches BEIDES abdeckt. Habe nen WM6.5-Gerät. Hat tolle Buisnessmöglichkeiten für mich und meine Arbeit, soll ich mir aber nun noch ein Zweitgerät holen damit ich in meiner Freizeit den Consumerbereich für mich abdecken kann? Irgendwie schreibst du im Moment verdammt viel Grütze. Tschuldigung, aber ist leider meine Meinung zu deinen derzeitigen Posts die du ablässt.
 
@Knarzi: Natürlich gehe ich egoistisch da ran. Ich schreib ja schließlich meine Meinung und keine neutrale Analyse.
 
da bin ich mal gespannt ich find die meisten games die es so für`s iphone gibt ziemlich für n arsch....mag wohl aber an der steuerung liegen...ein touchscreen ist nicht das gleiche wie echt tasten
 
@naund: Wenn du das iphone 2g hast kann ich dir glauben aber wenn du das iphone 3gs/4 hast kann ich es dir nicht glauben
 
@naund: Es gibt ber Spiele, die nur mit Touchscreen wirklich Spaß machen. Aircontrol oder Tossit z.B.
 
@naund: Ich weiß, dass ziemlich viel im Appstore müll ist, aber es gibt durchauis SPiele die für mich intuitiv zu bedienen sind, was nicht heißt, dass diese dir gefallen müssen. Aber mit ein wenig Suche findet man schon recht viel.
 
Wäre auch ganz nett, dass XNA 4 für PC und XBox bald mal released wird.
 
@Pac-Man: Wird sicher Zeitgleich mit WP7 released. Beta ist es ja schon, also dauert es nicht mehr lange, denke mal Oktober oder November, zumal sie ja nicht mehr viele Änderungen machen können, weil es ja dann Final auf dem Telefon ist.
 
@Knarzi: Warum, können doch ein Upgrade veröffentlichen, dass man über Zune einspielt?
 
@m.schmidler: Jepp, wobei Updates bis 20MB ja direkt on the fly via Wlan oder 3G kommen. Hab gestern ne schöne Seite mit ordentlich komprimiertem Infos gefunden, könnte dich interessieren: http://www.windows-smartphones.de/ edit: glaube aber nicht, dass die das Unfertig da drauf machen, da ja zwischen Beta und Release meistens doch immer noch Projektanpassung gemacht werden müssen.
 
Ich glaube kaum das W7 Phone so erfolgreich wird das sich jemand das Drama antut dafür Spiele zu entwickeln. Es sei denn MS sponsert die Entwicklung ordentlich mit Knete. Ein totes Pferd reiten die wenigsten.
 
@Kammy: lol. XNA ist ein kostenloses Gamedeveloper-Paket zum entwickeln von spielen. Mit ein und dem selben Paket kannst du für 3 Plattformen entwickeln und brauchst nur minimale Änderungen am Code zu machen und du deckst die Xbox, den PC und WP7 ab. Es gibt schon eine riesen Community für die Xbox die damit spiele Entwickeln und nun neben PC und Xbox eben auch noch WP7 erreichen können. Schau dir das hier an und du weißt, was mit XNA machbar ist: http://www.youtube.com/watch?v=TgChURF5fQE Schau in die Links in o6 re1 und du wirst staunen, was für WP7 kommen wird. Das ist ne Nummer (nicht nur eine) besser als was iPhone und Android bieten. Und weißt du was das Beste an XNA ist? Es ist sowas von simple zu programmieren.
 
hab das iphone 4 und die meisten spiel sind einfach öde.... bzw die steuerung ist für n arsch
 
@naund: schau dir das http://www.youtube.com/watch?v=KWli_MKB8EQ&feature=related und das http://www.youtube.com/watch?v=ZksEnvA_hQA&feature=related mal an, dann weißt du, was da für WP7 kommen wird. Das steckt selbst die PSP drei mal in die Tasche.
 
@Knarzi: am besten sind die Kommentare. Windows Phone 7 scheint schon jetzt anzukommen.
 
@TingoDingo: Jepp, das denke ich mir auch. Meistens sind es sowieso iPhone- oder Androidbestitzer die dagegen wettern. WP7 wird definitiv gut ankommen, wenn man sich mal viele Kommentare zu anderen WP7-Videos anschaut, dann sieht man, dass man es sehr viele ziemlich anspricht, vorallem eben auch die GUI. Aber da scheinen sich die Geister eh zu scheiden, entweder liebt man sie oder man hasst sie.
 
@naund: Fürs iPhone gibts eigentlich HAUFENWEISE hochqualitative Spiele. Such mal ordentlich nach Reviews und "Best of" Listen. Nova z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=AEUf6Cg1vwI
 
@m.schmidler: Das sieht echt ordentlich aus. Programmieraufwand ist natürlich bei dem nativen Zeug natürlich um einiges höher.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum