Microsoft: Xbox-Support via Twitter ist erfolgreich

Wirtschaft & Firmen Microsoft setzt seit einiger Zeit auf den Mikroblogging-Dienst Twitter, um Support für die Käufer einer Xbox 360 zu leisten. Gegenüber der Website 'socialmediaexaminer.com' erklärt das Team die Vorteile dieser Form der Kommunikation. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sowas nennt sich Kundenorientierung. So (oder so ähnlich; Twitter ist jetzt ja auch nicht der einzige Kanal, wo sich Leute über irgendwas beschweren ^^) sollte es immer sein
 
Und wie erfolgreich ist Facebook auf Xbox Live? also ich nutze Facebook da gerne.
 
Die adden die Leute die ein problem habe in ihrer follower liste, das bedeutet sie bekommen auch die ganzen nachrichten die jemand einfach so schreibt.. ? kenn mich mit twitter nicht so gut aus. kann man dort auch aussortiern, so das man nur nachrichten bekommen die an einen selbst gerichtet sind ?
 
@wolle_berlin: Ne die adden die nicht. Du kannst Twitter doch auch wie eine Suchmaschine verwenden. Der Vorteil das diese in Echtzeit funktioniert, ein riesen Vorteil gegenüber Google z.B. Für Neuigkeiten in meinem Stadtteil oder wenn ich was ganz aktuelles brauche nutze ich nur die Twitter Suche.
 
@John Dorian:klick mal deren acc an 37,459
Following
35,085
Follower
 
Macht das denn mehr Sinn als ein Instant-Messenger oder Webchat? Glaub ich irgendwie nicht.
 
@DennisMoore: Macht es. Besuche mal kleinen IRC und du wirst schnell nicht mehr mitkommen. Bei IM wäre es das selbe, sogar schlimmer, da du dort tausende Fenster kriegst. Hier hingegen kann man alles der Reihe nach bearbeiten und unterliegt keinem Tempodruck, bzw. Nachrichten gehen nicht runter. Auch wenn ich Twitter nicht mag, muss ich zugeben, dass es hier Sinn macht!
 
@Arhey: Ich meine einen Supportchat wo man direkt mit einem Supportmitarbeiter chatten kann.
 
Blöd nur, dass man sich dafür auf Twitter registrieren muss und dass Twitter ausgerechnet auch noch eine Datenkrake ist. Ansonsten, finde ich es aber gut, wegen dem direkteren Kundenkontakt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich