Kostenloser Shooter 'Quake Live' verlässt Betaphase

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause id Software haben ihren kostenlosen Ego-Shooter "Quake Live" veröffentlicht. Seit Februar 2009 befand er sich in einer offenen Betaphase. Damit ist jetzt Schluss. Gleichzeitig gibt es auch kostenpflichtige Abos. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
YEAH YEAH YEAH =)
quake roxx
 
@evil flo: /sign :)
 
ich hab es bis jetzt noch nicht gespielt,aber scheint ein wenig was her zu machen und for free!
 
@anal-pHabet: Im Prinzip Quake 3, nur umsonst :)
 
@GokuSS4: nicht ganz. quake live bietet mehr waffen.
aber schon ein super spiel! vorallem habe ich auch super verbindungen!
 
@GIGU: welche waffen sind den neu in ql die es bei q3 nich gab?
 
@oxy93n: gigu kennt vielleicht quake 3 team arena nicht. die waffen aus diesem addon sind ja jetzt fester bestandteil von quake live
 
@all: Hat hier irgendwer etwa Q3 Arena gekauft??? Ich denke eher nicht.. Also nicht beschweren, sondern geniessen.. ^^
 
@Adios: doch ich, sogar 2 mal. einmal die normale und einmal bin ich später noch an die collectors edition in der Metal Box gekommen. Auch hab ich hier Orginal TA liegen :) und ich zogg das game nu seit 1998 als es die ersten betas gab :D und ich komm einfach nich von los ^^
 
Instagib CTF!!! Beste!
 
Da es kostenlos ist, kann man ja eigentlich nicht meckern...aber mittlerweile ist mehr oder weniger schon ein Überangebot an kostenlosen Arena-Shootern vorhanden, die sich leider, in Sachen Gameplay, kaum voneinander unterscheiden, da alle an Quake 3 angelehnt sind...und Quake Live ist ja letztendlich auch wieder nur ein aufpoliertes Quake 3 Arena. Hinzukommt dann noch, dass es trotz der ganzen Verbesserungen, grafisch leider ziemlich schlecht aussieht.
 
@94m0r:
Quake war immer schon über Gameplay in Multiplayer, schnell & auf den Punkt. Was willst mit super grafik wenns die dann im Multiplayer nicht so rüberbringt ? Siehe Q4 oder DOOM3 *rofl* ... wobei Q4 einfach ein Sakrileg von ID war.
Geht nix über Q3 in der Art Shooter. All die schönen Texturen in heutigen Games, mach das mal in der Art Gamestyle.

Quake 3 ist auch heute noch ein Top Spiel für diese Art Gamestyle. Da zählt noch Speed und Aiming auf höchstem Niveau. Stillstehen heisst -> fragged.

Was willst denn heute für sowas nehmen ? COD4, COD6 oder BF:BC2 ? Da schläft einem ja die Hand ein. Keine Reaktion benötigt verglichen mit Q3.
 
@Wolfseye: Man muss das aber im Kontext zu meiner Hauptaussage betrachten. Nämlich, dass es einfach zu viele Arena-Shooter gibt, die eigentlich fast alle gleich sind. Wenn Quake Live wenigstens gute Grafik hätte, wäre es seinen Konkurrenten zumindest in einem Punkt voraus.
 
@94m0r: Nicht "in einem Punkt" voraus. Eher "auch in diesem voraus" ;) Geschmacksache, aber Quake Live ist in meinen Augen einfach der beste Arena-Shooter.... Konkurrenz ist nett, kommt aber nicht ran. Trotz vielleicht besserer Grafik.
 
@Wolfseye: Da kann ich dir auch Half Life Deathmatch empfehlen. 85.25.176.199:50000 cu :)
 
@94m0r: Grafik bei einem so schnellen Multiplayer-Spiel ist nun wirklich wumpe. Sieht nett aus, mir reichts.
 
@tomsan: Rischtisch, man kann es auch gut an UT sehen. Das letztere, also UT3 war in meinen Augen durch die "super Optik" einfach zu schwerfällig. Ich kam mir vor aus würde ich durch die Maps schleichten. Anders wie beim guten alten UT2004. Ich habe heute noch die guten sachen installiert. Diese währen Q3, UT2004 und natürlich Quake Live an solche Spiele kommen heutige Grafikprolls in sachen schnelligkeit und nonstopaction nicht ran. Und zusätzlich haben viele ihre Configs so eingestellt das kaum Texturen und Effekte zu sehen sind, da sie in schnellen Runden ehr störend sind ;)
 
@bl0odRage: Das "gute alte UT" is nich UT2004 ;)
 
@PumPumGanja: Joah hab nur das 2004er gespielt :)
 
@94m0r: Bist du doll? Was erwartest du von einer 11 Jahre alten Engine? Und wenn du meinst das Nexius oder Warsow sich so spielen wie Q3, na dann gute Nacht! Q3 bleibt eines der unangetasteten Multiplayergames ähnlich wie Counterstrike, welches auch ne riesen community gebildet hat. Und JA: Es ist ein aufpoliertes Quake3. Aber versuch doch mal bitte Quake3 zu kaufen! Oder es legal runterzuladen und es auf legalen Servern zu spielen... Also ist es nicht nur ein aufpoliertes Q3 sondern endlich eine kostenlose Alternative zu Q3...
 
@blume666: Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Spielprinzip mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist. Und ob Nexiuz, Sauerbraten, OpenArena und Co, das sind doch letztendlich alles Klone von Quake 3 Arena.
 
@94m0r: Wenn du meinst dass Multiplayerspiele ausgelutscht sind, dann solltest du lieber SP spiele spielen. Dann kann man ja quasi jedes Spiel was auf diese Spielemodi zurückgreift, in die Tonne treten. Ob man nun wie bei CoD seine Waffe aufmotzen kann oder nicht is dabei ja auch egal. Btw. Sauerbraten hat ne eigene engine. Fußball behält ja auch sein Spielprinzip und wird für die meisten nicht langweilig. Aber bitte wann kommen mal Revolutionäre Spiele raus? Lange keins mehr gesehen.
 
@blume666: Ich sage nicht, dass Multiplayer-Spiele ausgelutscht sind, sondern dieses ganze Arena-Zeugs. Denn sowohl vom Levelaufbau, wie auch von den Waffen her, gibt es doch eigentlich kaum Unterschiede. Wenn zumindest das Leveldesign überzeugen würde, aber das tuts ja auch nicht.
 
@94m0r: Es geht ja auch darum einen Klassiker wieder aufleben zu lassen nicht um was neues zu erschaffen. Aber wow! Was erwartest du von einer Map? Mehr als rumlaufen und rumhopsen und fraggen? Kannst du mir denn bitte mal ein Beispiel nennen? Mir fällt da nichts ein!
 
@blume666 & 94m0r: Ich verbind euch gleich die Augen, damit ihr Topfschlagen spielen könnt, iss ja grausam. Die Open Beta von QL startete schon vor 1,5 Jahren und bei der Closed waren nicht auch grad sparsam mit ihren Invites. Die Blütezeit von QL ist meiner Meinung nach schon wieder vorbei, es wird zwar einen kleinen Push geben, dass da nun kein Beta mehr dransteht, aber viel mehr aktive Nutzer als die bisherigen Obernerds werden es nicht. QL ist schon was neues und zwar ein Q3 mit einer ordentlichen Community-Verwaltung, die hab ich bei Q3 nämlich permanent vermisst, Immer gabs Streit um Server, Ringen und sonst was, das gibts nun nicht mehr und damit trifft ID genau ins Schwarze, um den alten Schinken doch nochmal essbar zu machen. Und ansonsten zu der Vergleichsdiskussion ... man vergleicht kein QL mit UT, UT ist in meinen Augen nie ein schneller Shooter gewesen und QL wird auf höherem Niveau auch gern mal etwas langsamer gespielt. Und bei all den Vergleichen ... wo ist Painkiller? Kennt ihr das Game nicht oder wisst ihr nur nicht, dass es eins der schnellsten Duellgames ist, die es überhaupt gibt?
 
gibt es dafür wieder mods?
vorallem würde es mich interessieren obs rocket arena gibt...
 
@mobius: Ja es gibt den mod ClanArena welcher auf dem gleichen Prinzip aufbaut wie damals RocketArena aus Q3. Einige maps wurden auch schon portiert und es werden sicherlich noch weitere folgen
 
Wie kommts das der Name plötzlich ausgeschrieben wird? Zensierung ausgelaufen oder so? :D Noch vor wenigen Jährchen hats doch jeder zensiert. Aber zur News: Schön, das es Q3 immernoch gibt, ist und bleibt einer der besten Shooter aller Zeiten!
 
@tt13:

Kein Blut :( , keine Zensierung. Dabei war die gute alte Blutdusche doch ein Markenzeichen von Q3 und extrem unterhaltsam.

Musste jetzt leider gegen hübsch blinkende Sterne weichen. LOL
 
@tt13: hm interessiert wohl niemand mehr...eigentlich dürfte winfuture quake 3 nicht nennen...
 
Quake Live has experienced an error downloading its file manifest. Please try again later.
 
@JasonLA: wird am Proxy liegen, kommt ihr rein?
 
also bitte wer braucht schon so einen kinderkram
 
@Jonathan1: erkläre bitte mal was du unter Kinderkram verstehst.
 
@bl0odRage: Quake Live
 
@DennisMoore: Aha nett. Ich gehe mal davon aus das QL Kinderkram ist weil kein Blut fließt und keine Körperteile fliegen :D
 
@bl0odRage: Jep. Und solche die so urteilen sind meist nicht volljährig *g*
 
@tomsan: nicht das mein Nick sowas ansich hätte das ich gern Blut sehe :D
 
@bl0odRage: und weils ne Kinderspielgrafik hat. Hab mir grad die Screenshots angeschaut. Jahr 2000 würde ich meinen.
 
@DennisMoore: Soso.... "Kindergrafik" = "Kinderkram"? Naja, also meine Messlatte bei Spielen liegt höher als "Hats denn ne geile Grafik"? ;) .... nebenbei machen mir auch Spiele von 2000 noch Spass. Und davor.
 
@tomsan: Mir auch. Aber Quake gehört nicht zu diesen Klassikern. Ich mag aber das klassische Monkey Island 2.
 
@DennisMoore: ich auch... ich warte nur auf ne Preis-Aktion im Apple-Store :)
 
@tomsan: Wie soll das denn gehen? Das klassische Monkey Island 2 besteht aus den Originaldaten von damals und läuft nur noch auf SCUMMVM. Hab grad die "Special Edition" durch, aber da fehlt mir einiges. Unter anderem auch der Schluss mit diversen Vorschlägen zur Freizeitgestaltung ^^. Außerdem ist die Düdelmusik nicht mehr die gleiche wie damals :(
 
@DennisMoore: Allgemein finde ich die älteren Spiele um einiges besser, alleine schon die Gängelung der Kunden fehlt hier. Spiel einlegen,installieren und losdaddeln... Aber nein die neuere Generation muss sich halt jetzt mit unmengen an Accounts und Kopierschutzsystemen ärgern und dazu lohnt es sich kaum noch da die Spielzeit auch immer kürzer wird. Da bin ich froh wenn ein solcher Klassiker neu aufgepeppt wird.
 
@bl0odRage: genau das nicht das ist deine kranke fantasie ich meine es ist ein völlig sinloser und armer shooter der einfach so peinlich ist wie nintendo
 
Das einzige was da im Browser läuft ist das Menü. Und den Sinn darin versteh ich nicht. Schließlich kann man nciht einfach an irgendeinen Rechner, den Browser starten und spielen. Nein, es braucht Admin Rechte, Punkbuster und ~200 MB muss man auch jedes mal runterladen da man die Daten glaube ich nicht per USB Stick transportieren kann. Quark 3 ist da wesentlich portabler.
 
@tacc: in der Betafase gab es mal ein Quake Live Portable ;) leider sind durch die Umstellung auf das neue Forum und das Ende der Betafase alle Forenposts weg -.-
 
Wo ist denn der schlauch für die Motorsäge?
 
@tnm96: vielleicht beim Kanister ;)
 
Stark! Unreal Tounament 1 und CC Genarals dazu und ich hätte alles was ich brauche ;-) Auch wenn die Grafik nicht up to date ist (viellecht auch besser so), die alten Spiele hatten irgendwie mehr Atmosphäre... Auf jeden Fall mal eine Antesten wert!
 
Ach, wie oft wird dieser alte Schinken denn noch aufgewärmt? Bringt lieber mal wieder ein richtiges Quake-Spiel raus.
 
@DennisMoore: Wie oft genau wurde denn dieser Schinken aufgewärmt, wo jetz erst die Betaphase durch ist? ;)
 
@tomsan: Ich mein die Quake-Geschichte inkl. Spinoffs. Quake 3, Quake 3 Arena, QuakeWars, etc. pp. Aber seit Quake 3 kann man das Spiel IMHO vergessen. Da find ich die UT-Serie besser, obwohl der eine Teil auch Käse war. Weiß grad nicht welcher.
 
@DennisMoore: Neuster Teil war ein reiner Grafikblender mit Möchte-Gern Story. Bester Teil ist und bleibt Unreal 1 oder UT2004
 
@DennisMoore: "Quake 3, Quake 3 Arena, [...]" zeigt schon wie viel Ahnung du hast...
 
@lawlomatic: insider wissen, das beste ist "quake 3 (nicht arena)"
 
@DennisMoore: ich wusste nicht dass quake 3 und quake 3 arena unterschiedliche spiele sind? :D du öckel.
und wie kommst du auf die idee quakewars wäre ein aufgewärmtes quake 3?
hast du jemals eines dieser Spiele gespielt??
 
@michi1337: Ja, Quake 3. Gott sei Dank nicht gekauft. Darum mußte ich auch bei Wikipedia lesen wie die anderen Varianten alle heißen.
 
Mich würde interessieren, ob die Punkbusterprobleme gelöst sind, der hat mich bisgher nie spielen lassen.
 
@Kirill: Hab keine Probleme. Habs mal wieder angetestet. Läuft supi. Werbung nervt nur.
 
spiel einfach über einen internen http proxie betreiben (proxomitron)...werbung weg :P
 
@GokuSS4: Ich hatte es damals installiert und PB hat mich sofort rausgeschmissen.
 
interessantes geschäftsmodel. gefällt mir.
 
Hab nur ich das Problem, dass es bei mir mit der Maus rumzickt? Das Fadenkreuz zieht es jedesmal automatisch auf den Boden, quasi auf die Füße und weigert sich da auch wegzugehen. nur drehen funktioniert. Bei invertierter Maus entsprechend das ganze in den Himmel. Im IE kackt das ganze ab und im Chrome läufts nicht ... selbst mit abgesteckter Maus (Laptop) gibts das selbe Problem. Hab schon mal danach gesucht aber keine brauchbare Antwort gefunden. Jemand noch ne Idee?
 
@H4sche: Schon mit dem Firefox versucht? Wenn nein, oder du keine Lust hast, kannst du auch mal versuchen, die Chrome-Identität zu ändern.
Häng' dazu einfach folgenden Parameter an 'ne kopierte Chrome-Verknüpfung:

--user-agent="Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; fr; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11"

(ein Leerzeichen vor "--user")
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles