Frash: Entsperrtes iPhone 4 bekommt Flash-Support

Handys & Smartphones Im Juli hatte der Entwickler des Jailbreak-Tools Spirit eine Möglichkeit gefunden, wie man Flash auf einem entsperrten iPad nutzen kann. Jetzt funktioniert "Frash" auch auf dem iPhone 4, sofern es mittels Jailbreak entsperrt wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nice... Wird heut abend erstmal ausgetestet...
 
@Lay-Z187: Hey, war auch mein erster Gedanke... Doch dann hab ich weiter überlegt und mich gefragt für was ich Flash auf dem iPhone brauche!?!?! YouTube geht auch ohne Flash... Werbung ist meinstens in Flash... Spiele sind im AppStore viel besser als Flashspiele... Bin mir noch unsicher ob ich es teste, weil wenn man sein iPhone jailbreaked geht zur Zeit FaceTime leider nicht mehr. Kannst du mir sagen was du damit ausprobierst?
 
@FlowPX2: Na, dann hast du´s nicht richtig gemacht. Facetime findest du in den Kontakten bzw. beim Anruf - da kannst du dann Facetime wählen. In cydia gibts den 3g Unrestrictor. Der gaukelt dem iPhone vor, dass UMTS ein WLAN wär und so kannst du alles nutzen, selbst Facetime ohne WLAN ;)
Wofür ich Flash brauch? Brauchen - gar nicht. aber das macht das iPhone4 einfach zum Übergerät! bin sehr zufrieden. Und wenn´s geht, ist doch super. Hab ich eine Beschränkung weniger... Viele On-The-Fly-Seiten sind in Flash. Geht halt schnell zu machen ;)
 
@Lay-Z187: Ah vielen dank die App "3G Unrestrictor" muss ich mir mal anschauen... Hatte aber wie gesagt als ich iOS 4.0 drauf hatte gejailbreaked probleme mit FaceTime... dann hab ich iOS4.0.1 orginal drüber installiert, dann ging es. FaceTime unterwegs das ist mal cool... Und Flash... naja muss ich mir halt noch überlegen ob ich das wirklich für irgendetwas sinnvoll brauche. Aber danke schonmal ;-)
 
@FlowPX2: Kein Thema ;) 3G Unrestrictor kostet jedoch 3,99$, die du via Paypal zahlen kannst... Es gibt auch noch "my3g" oder so... das macht Facetime auch über UMTS nutzbar - was das kostet weiß ich aber nicht... Auf dem iPhone 3G/3GS würd ich mir das mit Flash auch überlegen... So ne Laufzeitumgebung kostet ja auch gut Rechenleistung... Mit dem Ghz des iP4 sollte das aber gehen...;) Viele Grüße
 
@Lay-Z187: Ja leider bricht bei mir jetzt jailbreakme.com nach dem download ab... also Safari schleißt sich... da wo dieses SIT zeugs beginnen sollte... seltsam beim iOS4 ging das Problem los jetzt bei iOS 4.0.1 spinnt es auf meinem iPhone 4
 
@FlowPX2: Hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht... Lösch mal deinen Browser-Cache zwischendurch und starte das iPhone ggf. neu... Ging bei mir auch erst beim zehnten Mal oder so...
 
@FlowPX2: Der FaceTime Bug wurde behoben. Ist alles wieder da. ;)
 
@alexey2k: Ah okay vielen dank für die Info... Werd es wohl erst Heute abend probieren können, wenn ich mein iPhone wieder an iTunes verbinden kann... Habe gelesen, dass wenn der Safari beim Jailbreaken abstürtzt, soll man das iPhone Werkseinstellungen herstellen, dann jailbreaken und dann die Einstellungen wiederherstellen... muss ich mal testen.
 
@Lay-Z187: Ich find das ehrlich gesagt ziemlich geil wie ihr Apple User euch gegenseitig helft und so, da können sich andere User mal was abschauen, und nein ich spreche nicht von der Linuxfraktion, sondern generell, bei der MS-Fraktion gibts ja auch die ein oder anderen Probleme mit dem man alleine da steht ... Echt toll :) Free + für euch alle :D
 
@Ðeru: Naja. Ich bin kein Apple-Fan. Musste mir nur ein neues iP4 kaufen, weil mein altes 3G gestohlen wurde und ich den ganzen Rotz brauch, den dieses verkackte iTunes sonst für sich behält(Kontakte etc). Und helfen tu ich immer gern. Hab auch mit meinen Win7-x64-Systemen genug Probleme;) So ist es nicht. Man muss doch überall Hand anlegen... Obs jetzt aktuelle Treiber sind, Bugfixes, Patches - oder eben n Jailbreak;) Nichts für ungut;)
 
@Lay-Z187: So bin jetzt mittlerweile zuhause und wollte Flash mal ausprobieren,... aber bei mir fehlen scheinbar Abhängigkeiten ^^ Interessant... @Ðeru: Naja so sollte es eigentlich bei einer Community sein das Sie sich helfen ;-) Auch wenn man es leider heutzutage seltener so sieht... Oft ist das alles nur noch schwanz vergleich und andere Meinungen nicht mehr akzeptieren... Also ich hab mir das iPhone 4 geholt weil ich mit meinem iPhone 3GS sehr zufrieden war und das ohne Jailbreak und ich nun endlich meine Apps in HD entwickeln kann... macht richtig laune. jeder wie er will ^^Und jetzt hab ich doch mal lust flash zu testen, auch wenn ich es doch nicht brauche... Das ist einfach der Entwickler in mir ;-)
EDIT: Neustart bewirkt wunder... Es geht... einige Flash spiele kann man spielen, aber man merkt richtig wie schlecht es ist soetwas zu spielen, eine Native App wird das bei mir nicht ersetzen können... Aber nette spielerrei... Leider geht MyVideo.de nicht!?!?
 
@FlowPX2: Das mit myvideo ist strange... Bin gestern Abend leider nicht mehr dazu gekommen... Du sagst, es läuft!? Ruckelts, oder reicht das Gigahertz!?:) Jetzt muss ich wieder bis heut Abend warten...
 
Ich will das für mein Ipod touch 2g haben!
 
@christi1992: ich für mein Nokia 8210
 
@christi1992: ich für meinen Kühlschrank.
 
@sibbl: Läuft auf den "Multimedia-Kühlschränken" nicht eh Windows oder Linux? :D
 
@craze89: Ach die ganzen Apple Sklaven werden sich das iPad am Kühlschrank hängen .
 
@Menschenhasser: Noch!! Bald kommt der iFridge mit integriertem iCeMaker. und dank "Überhitzungs-Feature" ist auch gleich die iWave mit dabei :D
Ach ich liebe es News aus dem kontext zu reißen und neu zusammen zu bauen XD. Achtung liebe Apple-Fans... bevor ich hier wieder geflamed werde... DAS ist nur spass, auch wenn ich Apple ehrlich gesagt nicht mag
 
@Menschenhasser: Ja, dann kann ich dich mit deinen Minderwertigkeitskomplexen schon morgens beim Kaffee kochen bemitleiden. Buhuhuuu keiner mag mich ich hasse alle Menschen :( Emo.
 
@John Dorian: Ach warum ich habe viel S3x mit meinen Sexbeziehungen und Kaffee ist auch geil . Gab es nicht eine Studie das Apple Konsumenten komplexe haben ?
 
Schade, dass Apple Flash nicht einfach so unterstützt. Beim iPhone muss man soviel Zeit investieren, bis man all die Sachen nachgerüstet hat, die Apple dem Kunden vorenthält. Hoffentlich macht Nokia bald wieder gute Smartphones, dann war das iPhone 4 mein letztes Apple-Produkt. MeeGo wird bestimmt genial. Endlich richtiges Linux auf nem Smartphone, nicht son Mist wie Android.
 
@frickler: Der durchschnittliche Apple Hype Kunde merkt das gar nicht.
Nur wenn bei youtube ein Hinweis kommt dass Flash installiert sein muss.
 
@Tomato_DeluXe: Da schreibt mal einer, der SO RICHTIG Ahnung vom iPhone hat. Oh man. x_x
 
@Tomato_DeluXe: Da das iPhone eine YouTube-App hat, wird dieser Hinweis nicht kommen, zumindest nicht auf YouTube.
 
@DennisMoore: Ebend, da werden einem die Videos halt vorenthalten, die nur als Flash vorliegen ;)

@ iHero: total verbuggte Android und Windows-Phones? Links? Beweise? PS: ich habe noch ein Symbian Handy, mit dem ich total zufrieden bin. Wenn ich was befingern will, muss ich das an der Freundin machen ^^
 
@sirtom: lt. Mr. Jobs sind alle anderen Videos nur pr0n und die sollen auf dem iPhone sowieso nicht laufen.
 
@sirtom: schonmal versucht mit einem android oder windows zu arbeiten? von Windows kennt man das ja, Microsoft bringt ja nur betaversionen auf den markt. und Android, naja pinguinbastellinux eben. hatte mal für 2 Tage ein HTC Desire und muss sagen, es ist einfach nur billigster schrott... Touchscreen total ungenau, ständig Abstürze oder neustarts... dann ist es auch noch so elendig langsam und Empfang hatte ich fast nie... da lob ich mir mein iPhone4. immer emfang, schnelles, fehlerfreies OS, keine Abstürze, kein Basteln. Ich mach mein iPhone an und es funktioniert einfach.
 
@iHero: Hahahahahaha, was für ein weltfremder Fanboy.
 
@iHero: Da gebe ich dir recht ;-) Auch wenn das viele nicht hören wollen... Bei Apple ist es toll... Es kommt ein Update gleichzeitig für jede iPhone und iPod Touch version raus. Beim Android musst du drauf warten das der Hersteller oder der Provider dir ein passendes Update anbieten... Wieviele gibt es die auf Froyo (Android 2.2) warten... Also bei Apple setzt sich so ein Update schneller durch und für jedes Gerät. Es läuft halt einfach... Wärend bei Android viele sich irgendwelche Roms zusammen basteln, damit Sie das neue Update bekommen, weil es das noch nicht offizell gibt usw. Also da bau ich mir lieber Flash in mein iPhone ein als das ich mir das ganze Android ständig zusammen suchen muss, weil mein Provider einfach zu lange braucht sein Update mit Branding raus zu bringen.
 
@iHero: hehe der war mal gut, hast du mal längere zeit auf einem nur touch gerät gearbeitet ( und nein, spielen zählt nicht ), dann wirste schnell merken, das iphone "kein" arbeitsgerät wie ein Win mobile ist ;)
 
@FlowPX2: Endlich mal einer ders Kapiert. Und die Freiheit, die hier alle Android oder WinMobile User so anprangern... hey ihr müsst eure Phones doch auch erstmal rooten was ja auch noch viel gefährlicher ist wie das jailbreaken bim iPhone. und dank Jailbreak ist auch das iPhone frei.
Ihr ganzen Fanboys wollt es doch einfach nur nicht wahrhaben das Apple mit iPad, iPhone und iMac das beste liefert was man für geld kaufen kann. Edle Technik und Edles Design... HTC, Nokia, Samsung, ist doch alles der gleiche Plastikschrott
Dazu kommt aber auch noch das gut durchdate iTunes. Einfach Handy an PC anschliessen und es lässt keine Wünsche übrig. Was macht man mit Android/windows Mobile? sich mit Treibern rumschlagen bis es dann mal läuft.
 
@iHero: Sehe das auch so. iPhone mit Jailbreak ist unschlagbar. Perfomance bei meinem iP4 ist pervers! Mit dem Jailbreak und den damit einhergehenden Erweiterungen ist mein Phone definitiv ein Level höher anzusiedeln, als der Rest-Rotz... PS: Vodafone hat dem Desire jetzt auch per "Update" ein Branding und einen festen Appstore plus etliche Bugs spendiert... Ohne, dass die Kunden darüber informiert wurden. Ihr Hater müsst also jetzt auch anfangen, auf die Provider einzuschlagen! Vodafone=Apple=Teufel :) LOL!
 
@hellboy666: Hatte das HD2... Das scheidet aus. Das Telefon ist sooo ein Müll, dass ich gar nicht verstehe, warum du DAMIT jetzt kommst... Da hat mein Siemens S25 besser reagiert ;) Nur von Display-Quali kann man die Quali des Telefons nicht abhängig machen... Und außer (schönem aber mehr als schlecht reagierendem) Display, hat das HD2 NICHTS zu bieten... ;) Dann hast du noch nie ein iPhone bedient ;)
 
@Lay-Z187: Hab ich mit nur einem Wort was von einem HTC gerät erwähnt, wirst lachen, aber es gibt noch mehr Pocket PC hersteller ausser diese Mainstream Schmiede ;). Wer viel an solchen geräten arbeitet, wird sich bestimmt kein full touch gerät holen & ich hatte ein iphone, da es aber weder mit crc terminals noch mit anderen schnittstellen komunizieren kann, fällt ein solches gerät aus, da hat man mit offenere systeme bessere karten & selbst WM is um einiges offener als ios.

Aber hey, wer glaubt mit finger auf vt key schneller zu sein als mit einer qwertz tastatur, die man sowohl bei android, RIM, Win mobile, Symbian usw finden kann & meint so auch besser "arbeiten" zu können, hat mein vollen respekt ;)
 
@hellboy666: Tight. Dann fühl ich mich hiermit respektiert :p Ne, im Ernst. Arbeite ja nicht damit. Und daher find ich das (gejailbreakte) iP4 sehr angenehm...
 
@DennisMoore: Zumal youtube doch auf html5 umgestellt hat, oder irr ich mich da!?
 
@Lay-Z187: Nein, haben sie nicht. Sie testen es nur und bieten bei einer Auswahl Videos zusätzliche einen HTML5-Player an.
 
@DennisMoore: Ah, okay... Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
@Tomato_DeluXe: Laller!
 
@frickler: Sich ein Produkt mit bekannten Beschränkungen kaufen und dann rummotzen, dass es soviel Arbeit macht, sich "fehlende" Funktionen zu installieren ... tut mir Leid, so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstens hast Du jetzt mal die richtige Konsequenz gezogen und wechselst auf ein anderes Fabrikat. Es gilt für jeden: gefällt Euch die Apple-Politik zu unterstützten Funktionen nicht, dann kauft halt kein Apple-Gerät!!!
 
@Tjell: Juhu, es gibt tatsächlich Leute, die es kapiert haben. Ich habe mir das iPhone geholt TROTZ der Beschränkungen. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
@Tjell: Ich motze ja nicht, ich meinte nur dass es schade ist, dass Apple softwareseitig so schlecht ist. Ich habs wegen der Hardware gekauft. Das Display ist einfach super und die Mängel in der Software kann man ja umgehen.
 
@frickler: Was wollt ihr alle mit dem Akkufresser Flash? Hat schon einen Grund das Apple den Mist nicht aufs iPhone lässt. Seht euch doch mal an wie schnell die Akkus bei den total verbuggten Android oder Windows Phones leergesaugt sind.
Wann merkt mal endlich jemand das Apple noch immer das beste ist was man bekommen kann... die beste Technik und die beste Software.
 
@iHero: Kann man pauschal nicht sagen. Zumindest vom Design und der "User-Experience" sind sie häufig führend, wie man daran sieht, dass z. B. das iPhone-Konzept rund um Bedienung, Apps und Store fleissig von den Wettbewerbern kopiert wird. Es gibt genug Geräte, die ähnlich gut, teilweise auch besser als das iPhone sind. Ich persönlich habe trotzdem Gründe, warum ich mich dennoch für iPhone entschieden habe.
 
@iHero: Beste Technik und beste Software? Oo Sorry, aber das ist großer Blödsinn. Ich hab selbst das eine oder andere Apple-Produkt, aber mit Superlativen wäre ich sehr vorsichtig. Apple bietet die Dinge, die die Masse befriedigen. Von "am Besten" ist sowohl ihre Technik als auch ihre Bedienung weit entfernt. Vermutlich lässt sich das auch gar nicht klar definieren.
 
@iHero: Ich finde es halt doof, dass ich mir ein mobiles Internetgerät kaufe, darauf aber nur das halbe Internet läuft. Ich finde es sehr anmaßend von Apple, dass sie ihre Kunden für zu dumm halten selbst zu entscheiden was auf ihrem Gerät läuft. Gut für 98% mag das zutreffen, und der Rest ist einfach nicht Apples Zielgruppe, aber trotzdem doof
 
@iHero: Besorg Dir mal ein Update für dein verbugtes Hirn.
 
@frickler: Wart nicht bis Nokia aufwacht, hol dir HTC, oder Motorolla. Auch wenn ich nicht verstehe wie du so ein Handy behälst, da du ja die Probleme erkennst. Schließlich nützt dir ein Core i7 auch nichts, wenn du DOS drauf betreibst. (Übertreibung zur Verdeutlichung) Andere Handys haben auch tolle Hardware und tolle Displays, es fehlt dann villeicht die ein oder andere Spielerei die man bei Apple 1 mal nutzt und dann nie wieder. Bei anderen Handys kann man sowas in der Regel dennoch nachrüsten.
 
@Arhey: Android ist auch nicht wirklich frei. Und wenn dann würde ich ein am ehesten noch das Galaxy nehmen. Hauptsächlich wegen dem Display. Eigentlich hat mir ja das N900 gut gefallen, aber bei T-Mobile gabs das nicht. Ich hab mich für das iPhone 4 entschieden, weil ich auch da per Jailbreak alles mit machen kann und weil es viele Apps gibt. Auf WP7 wollte ich nicht warten und Nokia wird wohl noch etwas brauchen. In zwei Jahren wenn der Vertrag dann ausläuft sind die aber bestimmt soweit und solange tuts auch das IP4. Da hab ich auch was zu frickeln ;)
 
Juhu, endlich Werbung.
 
@imamac: Hehe, joa, wollte schon immer ein lärmendes und schepperndes iPhone.
 
also mein staubsauger hatte das von anfang an =)
 
Aber Steve Gods hat doch angeordnet dass das iPhone kein Flash können soll. Wie kann man sich dann da bitte drüber hinwegsetzen? Ungläubiges Pack *lol*
 
Wieso ein entsperrtes iPhone?
Ein GEJAILBREAKTES iPhone .... jailbreak =! unlock ;)
 
@HW1: wieso ist Jailbreak = unlock?
Habe ich was verpasst? oder hast du keine ahnung wovon du redest??

Ja Flash auf IP.. nice ... aber brauche ich nicht
 
@GodsNumb: = =! =!
 
@Vollstrecker:
:-D :-D
 
@GodsNumb:
=! bedeutet "ist NICHT"
Ich meinte, ein gejailbreaktes iphone ist NICHT GLEICH ein entsperrtes iPhone!
In der Newsueberschrift steht allerdings, "Entsperrtes iPhone bekommt Flash Support"
Das ist falsch! Das iPhone muss nicht entsperrt sein, sondern einen Jailbreak haben.
lg
 
@HW1: Wenn wir schon beim Erbsen zählen sind ...um es zu entsperren muss es aber gejailbreakt sein... ;)
 
@Lay-Z187:
hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass der "Flash-Support" ein gejailbreaktes und kein entsperrtes Geraet benoetigt ;-)
 
@HW1: Recht haste... Wollte nur auch ein bisschen klugshicern :D
 
Flash habe ich bisher auf beiden Geräten (iPhone/iPad) nicht wirklich vermisst. Deshalb werde ich diese Geräte auch nicht "jailbreaken".
 
@tk69: Für Flash würde ich es auch nicht jailbreaken... Für alles andere schon ;)
 
@Lay-Z187: Was vermisst man denn, dass man es jailbreaken MUSS? Bisher habe ich diesen Schritt nicht als notwendig erachtet. Und das ist jetzt für mich persönlich gemeint!!!
 
@tk69: Naja...Allein die SBSTools will ich nicht mehr missen... Wenn du die hast, kannst du im Springboard über die Uhrzeit oben wischen und esfährt ein Menü runter, in dem du WLAN, UMTS etc. mit einem Button an/ausschalten kannst. Du kannst das Display sofort hell/dunkel regeln. Du hast einen richtigen taskmanager, der dir auch anzeigt, wie viel RAM belegt ist... Suuuper cool! Wenn du Strg+F drückst, kannst du meinen Kommentar zum 3G Unrestrictor lesen...Dann weißt du, wofür das noch gut ist - Stichwort "Facetime"...;) Außerdem gibt es im Cydiastore (alternativer Appstore) schon einen Patch für die Sicherheitslücke im Safari... Die sind also schneller als Apple ;)
 
@Lay-Z187: Weiß nicht, wer und warum bei dir ein Minus gegeben hat/wurde. Ich war es jedenfalls nicht.
 
ich find apple news immer ganz witzig weil es nie lange dauert bis sich apple hasser und apple lover sich mit minusen bewerfen und mit kommentare battlen was für andere unterhaltsam ist!!
 
@firefox4.0: vor allem für Winfuture rentiert sich das
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles