Neue Facebook-App für Android saugt den Akku leer

Handys & Smartphones Nachdem Facebook in dieser Woche eine überarbeitete Version seiner Facebook-App zur Verfügung gestellt hat, steht nun ein weiteres Update bereit, das ein Problem mit dem Akku beseitigt. Dieser war nach der Installation von Version 1.3 besonders ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja das Daten ziehen erfordert einiges an Akkuleistung :D
 
@SuperDuperDani: Selber Schuld wer sich auf das Androidgefrickel einlässt! Das iPhone ist einfach eine Nummer zu groß für die Linuxhobbybastler.
 
@Will Pötern: apple taliban?
 
Ich kenne mich bei Android nicht aus, liegt so was an Android oder an dieser Speziellen App?
 
@Sam Fisher: app
 
@Sam Fisher: liegt an der App, steht doch auch im Artikel
 
@Sam Fisher: Leider ist es bei Android offenbar möglich, gewisse Apps so schlampig zu programmieren, dass die zum Akkukiller werden, selbst wenn man meint, dass sie gerade nicht aktiv sind. Da war die FB-App kein Einzelfall. Kann ich leider aus persönlicher Erfahrung berichten...
 
@Apolllon: oh danke, statt mich aufzuklären, wird hier kräftig der Minus-Button gedrückt. Sehr erwachsen...
 
"Neue Facebook-App für Android saugt den Akku leer" ~Schlürf~ ~saug~ ;D ich liebe solche Überschriften
 
@Stefan_der_held: pflichte dir bei, armes deutschland und die deutsche sprache
 
@fybil: dilletanten
 
@Stefan_der_held: IHR MINUS-KLICKER HABT EINEN AN DER WAFFEL ... die überschrift ist wirklich misverständlich hoch 10
 
Wird denn sowas nicht getestet? Gerade bei mobilen Geräten muss doch die Belastung des Akkus oder generell des Systems ordentlich geprüft werden, bevor man so eine Software auf die Menschheit los lässt...
 
@perfectplayer: ist wohl nicht bei jedem Smartphone so. Vielleicht waren alle tester von dem Problem verschont oder haben es einfach nicht bemerkt. Und so ein Kritischer Fehler ist das ja auch nciht.
 
@Beatsteak: Das mit dem Kritischem Fehler sagst du auch nur so lange wie du nicht dringend Telefonieren musst...
 
@Beatsteak: Haben es wohl nicht bemerkt denn bei der hohen anzahl der smartphones welche man nur richtig mit einer kabeltrommel nutzen kann fällt es auch nicht auf.
 
@perfectplayer: Das frage ich mich bei FaceBook auch immer, wie konnte man das auf die Menschheit loslassen? zB wird ja die Datenschutzrichtlinie ständig verändert, wohl nicht ausgereift... mhm... Mal ehrlich, wer FaceBook (unbedingt) braucht, und dann noch auf nem Smartphone, der hats verdient, ist der Akku halt eine Art Suchtkontrolle, oder eine "Selbstoffenbarungs"-Kontrolle ... Ich wette mindestens 90% Deutschlands sind auf FaceBook, haben sich ja an die Überwachung, Datenerfassung und dem anderen Kram schon gewöhnt xD
 
Mhh ... Die Facebook App für die WebOS Geräte könnte hier auch mal erwähnt werden. Die ist nicht nur funktionaler, sondern auch noch viel hübscher als für das Android!
 
@shifty: Wenn die wirklich so aussieht: http://bit.ly/aZOW6G ist das nen schlechter Scherz.
 
@crush41: Nunja. Das ist ein Dropdown Menü. Davon gibts einige. Finde das Design aber insgesamt wesentlich ansprechender als beim Android. Schlechte Scherze findest du auf http://www.smsvongesternnacht.de ...
 
Verknüpfung zu http://touch.facebook.com/ auf die Oberfläche und gut is... wer braucht da die app?
 
@screama: gute Idee! Wäre ich nicht drauf gekommen! Gute Ergänzung, da Friends Stream ja leider nicht alles abdeckt.
 
Tja, wäre das jetzt die facebook app für iphone gewesen, würde es sogar in den nachrichten kommen. ;-)
 
Gut auch, dass der Bug gestern noch behoben wurde und es seit heute bereits eine überarbeitete Version OHNE diesen Bug gibt :P http://tinyurl.com/23mz4vq
 
das beste ist, einfach bei der vorherigen version bleiben oder wieder downgraden, jetzt hält mein akku auch wieder länger :-)
 
Was ist denn jetzt aktuell? 1.4, oder 1.3.1?
 
@NikiLaus2005: schonmal mathe gehabt?
 
@fybil: "Die jetzt über den Android Market angebotene Ausgabe 1.3.1" <- Präsens. also wird die JETZT angeboten. 1.4 ist höher, deshalb frag ich ja! (Vielleicht soll es am Ende auch 1.3 heißen, die Neuerungen kamen ja mit 1.3, oder nicht?)
 
@NikiLaus2005: Habe mich sich gewundert (winfuture Schreibfehler?). Aktuell steht Version 1.3.1 im Market.
 
Ich habs denen mal geschriben (und das erste Mal von WinFuture Antwort bekommen ;). Ist berichtigt ;)
 
Das erinnert mich an Skype für Windows Mobile - solange das bei mir aktiv ist, saugts auch den Akku in der hälfte der Zeit leer :(. Ist wahrscienlich durch ständiges Pollen der aktuellen Neuigkeiten verursacht.
 
kann ich zwar nicht bestätigen ... aber trotzdem mal aktualisieren ...
 
Haha! Geschieht euch Recht ihr OpenSourceler! Mein iPhone 4 funktioniert einwandfrei. Wer nicht hören will, muss fühlen! Aber ich fühle mit euch (nein). Das kommt davon, wenn man das komplexe Programmieren den unbezahlten Faildroid-Hobbyfricklern überlässt. Die zerschiessen euch mal gleich das teure Handy!!! [Wer meinem Kommentar zustimmt, bitte auf den Querbalken im roten Kästchen klicken]
 
@Schneeflittchen: Das deiner Unwissenheit so viele zustimmen. :)
 
@Schneeflittchen: Hm, wenn ich dran denke, wie teuer die ganze Spezialsoftware ist, teilweise 5stellig die bei uns am Institut so eingesetzt wird... und was für ein Pfusch das in 99% aller Fälle ist, eben weil es nur für eine kleine Gruppe Menschen zu gebrauchen ist. Was lernen wir draus? Ob eine SOftware bezahlt wird oder FreeWare ist, sagt nichts über die Qualität aus.
 
Finds ja schlimm genug das es Leute die gibt die FaceBook nutzen, aber, wie krank und süchtig muss man sein um es sogar als App am Smartphone immer dabei zu haben? o0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.