Facebook verdoppelt geplante Datenzentren-Fläche

Wirtschaft & Firmen Angesichts des anhaltend massiven Wachstums haben die Betreiber des Social Networks Facebook entschieden, ihre Pläne für ein neues Datenzentrum noch einmal zu verändern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
doppelte Datenzentren-Fläche = doppelt so interessant für Datendiebe?
 
Facebook sollte vielleicht mal den DatenSCHUTZ verdoppeln...
 
@Taxidriver05: 0 Datenschutz * 2 = Null Datenschutz.
 
@boon: Warum 0 Datenschutz? Facebook bietet alle Möglichkeiten das man seine Daten sichern kann. Wenn die Leute dieser Verantwortung nicht nachkommen, ist das nicht Schuld von Facebook. Man vertritt bei Facebook nun eben eine sehr offene Philosophie (was bei einem sozialen Netzwerk auch Sinn macht). Entweder man teilt sie, man schützt sich mit den gegebenen Möglichkeiten (welche mehr als ausreichend sind) oder man nimmt nicht dran Teil. Dem Unternehmen die Schuld, wegen der Dummheit der Menschen zu geben, ist zumindest in diesem Fall, nicht gerechtfertigt.
 
@Spürnase: Da stimm ich dir grösstenteils zu. Aber ich fand von Facebook falsch, das plötzlich bei allen alles zugänglich war. Man konnte dies umstellen, jedoch sollte das aus meiner Sicht her gesehen Standart sein.
 
@ Minusklicker los gehts :-) - Abschalten den mist spart Ärger & Strom
 
Hoffentlich funktioniert der Facebook-Chat dann endlich richtig...
 
Bei einer derart zentralen Ansammlung von Personendaten bekommen Marketing-Menschen ein feuchtes Höschen.
 
Wiso keine Sonnenenergie? Bei soner Fläche könnte man dies gut gebrauchen! Gibt ja inzwischen sogar ne Billigere und erstnoch effizientere art als Solarzellen!
 
@fabian86: Vielleicht weil die Herstellung der Photovoltaik Anlagen umweltschädlicher ist als es nutzen bringt? Genau das Problem wie mit der Windenergie.
 
@John Dorian: es gibt viel effizentere dinge als Photovoltaik wie man mit der sonne energie gewinnen kann: dampfturbienen, Photothermik etc
 
In die Höhe bauen ist günstiger. ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check