Realtek HD Audio Codecs R2.51 - Audio-Treiber

Treiber Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh, kein Changelog diesmal? Schade :(
 
@kickers2k1: der war gut. Von denen gibts nie einen vernünftigen Changelog
 
Realtek HD Audio Codecs: Easy Ways to Copy and Paste News.
 
@Luzifer: Korrektur wäre trotzdem mal angebracht, was hier als Punkt 1 steht, ist eigentlich ein Normaler Hinweis (auch wenn mein ALC1200 immer noch nicht auftaucht), der eigentliche Punkt 6 der Release Notes fehlt aber.
 
das minus ändert aber nichts dran, das die Release Note seit Vista mit Punkt 1 Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ..... beginnen und Punkt 6 Add/Fix
1.) Driver :
1. Customizations. enden
 
Finde sches schon klasse was Realtek da macht. Jeden Monat einen neuen Treiber.

Naja wehen dem Changelog ist schon schade, aber andererseits entschädigen ja

die regelmäßigen Updates *G*
 
@Googlewolf: Jeden Monat ist gut :D
 
@Pelmen: Was ist daran falsch?
 
@Mister-X: Die bringen eher 2 mal die Woche nen neuen Treiber raus. Bisschen übertrieben!
 
@SpiDe: Das ist falsch. Der letzte Treiber kam Anfang Juli. Nur hat den WF so später (erneut) veröffentlicht.
 
@Googlewolf: So Schnell wie die neue Treiber auf den Markt werfen, haben die keine Zeit noch ne Changelog zu schreiben ^^ Ich bin ja der Meinung die ändern nix, nur die Versionsnummer um mal wieder bei WF erwähnt zu werden :D
 
@KlausM: Ach naja, das changelog ist ja sowieso (fast?) immer das gleiche: Customizations.
 
Mit diesen neuen Treibern funktioniert mein Sound Chip wieder! Colle Sache das Realtek regelmäßig neue Treiber bereitstellt!
 
@buyer-sebastian: ja, echt koll!
 
@Layor: meinst du bist besser?
 
realtek ist schon ne feine sache,sich alles selbst nach eigenen vorstellungen einrichten zu können was den klang u.v.m angeht
 
Auf deren Homepage gibt es irgendwie nur Pakete "driver only".
Nach der Installation fehlt mir jetzt dieser Audio Manager, wie man ihn oben sieht.
Warum finde ich auf der Realtek Seite nicht das Paket mit der Software?
 
@modelcaster: Doch das gibt es schon. Nur wenn du versuchst das direkt von dort herunterzuladen gibt es schon 2 neue Versionen bevor du fertig bist, so "schnell" sind deren Server. Diese Treiber kann man vernünftig nur von Mirrors wie hier laden.
 
Ich möchte endlich einen Treiber von Realtek, der die Tonsignale über SPDIF und ANALOG ausgibt, wie unter XP. Seit Win7 geht das nur mit einer zusätzlichen Systemdatei, und die Lautstärke lässt sich leider nicht mehr einstellen bei SPDIF... Die wollen mir diese Einschränkung als Feature verkaufen. Soll das ein Witz sein?
 
ich finde die realtek news toll
Kommentar abgeben Netiquette beachten!