mIRC 7.1 - Neue Version des bekannten IRC-Clients

Kommunikation Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat eine neue Version veröffentlicht. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf das IRC-Netzwerk, ein rein textbasiertes Chat-System. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab noch die v6.2, und solange die noch funktioniert werde ich auch nicht wechseln/updaten :D
 
@4NONYM0S: Die Version 6.2 wird auch in 20 Jahren noch funktionieren oder hat Software ein Verfallsdatum? Tolle Logik.
 
@klein-m: Naja, IPv6 wird früher oder später schon dafür sorgen, dass mIRC nurnoch ab Version 7.1 verwendbar ist, nehme ich doch mal an ;)
 
@4NONYM0S: Es verwndet eh niemand mehr IRC außer ihr beiden Freaks.
 
@Troll Dorian: Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten. Und außerdem, wo steht, dass ich IRC benutze? Doppel-Fail...
 
@John Dorian: Bist heute in Hochform?
 
@John Dorian: IRC nutzen noch mehr "Freaks" als du denkst. Aber ich denke mit deinem Denken zählst du eh nur bis 3 und freust dich wenn du 5 Freunde im ICQ hast^^
 
@John Dorian: Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten ;)
Das IRC wird sehr wohl genuzt.
 
@4NONYM0S: Windows 3.1 funktioniert bei mir auch noch. Deshalb wechsel ich nicht zu Windows 7. ^^
 
@4NONYM0S: wie kann man als mensch son müll verzapfen. echt peinlich
 
Gibt es eigentlich eine kostenfreie Alternative, die in etwa genauso gut ist wie mIRC, vielleicht sogar Kompatibel, was Scripte und so angeht?
 
@Memfis: Stört denn das Sharewarefenster beim öffnen so sehr? Das ist die einzige Einschränkung, wenn man mIRC nicht kauft. Allerdings gibt es Links (mir wurde mal einer beim Programmstart angezeigt), durch die man mIRC für den halben Preis, also 10$ registrieren kann, was ja dann nur 7-8€ sind. Links wie diesen: http://www.mirc.com/register.php?coupon=MIRC-SWV0-MNKL (Keine Panik, er ist unendlich lange und für unbegrenzt viele gültig).
 
@Memfis: Ja die gibt es, sogar opensource: http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_IRC
 
@Memfis: Nutz du Firefox? Da kuck dir mal "Chatzilla" an.
 
@Balticsyndikat: Ich würde Chatzilla nicht mit mIRC vergleichen. Es geht auch nicht um den Preis an sich. Es darum dass ich keine Kreditkarte habe und auch PayPal und co. nicht nutze.
 
@Memfis: Ein gutes Programm darf ruhig Geld kosten. EDITH: Hmm für was bekommt ich da jetzt Minus? Bestimmt von solchen die auch mit nem Illegalen Windows unterwegs sind....^^
 
@D3vil: Die Dienstleistung also der Support ja die Software selber nein.
 
@Memfis: Ich finde KVIRC ganz gut: http://www.kvirc.net
 
@Stefan1200: KVIrc ist wirklich eine sehr gute Alternative. Find ich sogar besser als HydraIRC und Vortec IRC. Danke fuer den Tipp.
 
@Memfis: Ich nutze Nettalk, das kann zwar im Funktionsumfang nicht ganz mit mIRC mithalten, hat aber alles was ich so brauche.
Ein Blick ist es auf jedenfall wert.
 
@Memfis: xchat (die Silver X Builds sind kostenlos), HydraIRC und Vortec IRC kenne ich jetzt noch. Mir gefaellt da eigentlich HydraIRC am besten. Aber UTF-8 können weder HydraIRC noch VortecIRC. Mit den mIRC Scripts sind die Klients aber nicht kompatibel.
 
Die verbesserte Win7 Kompatibilität hört sich doch gut genug an um zu wechseln (zumal das ja total der Beinbruch ist 1,8 MB runterzuladen und die bisherige Exe zu überschreiben; alle Einstellungen bleiben erhalten), wobei mir jetzt auch die ganz groben Win7 Inkompatibiliäten entgangen sind in der Vorgängerversion ;)
 
Ich hätte gern, dass mIRC in der Taskleiste bleibt nach dem Minimieren und nicht in den Infobereich verschwindet. Weiß jemand wie ich das anstellen kann?
 
@bumbuM*: Einfach in den Display-Optionen deaktivieren, dass er das Fenster in den Tray packt.
 
@Snaeng: wunderbar. vielen dank!
 
Bild: http://img576.imageshack.us/img576/295/mirctray.jpg
 
Wer wirklich aktiv im IRC vertreten ist nutzt dieses Programm täglich über Jahre, da sind die paar Kröten net großartig viel. Abgesehen davon dass man mit mIRC z.B. auch auf Scripts wie NNScript zurückgreifen kann. In Verbindung damit hebt sich für mich mIRC doch deutlich ab. Jemand schon probiert ob die Version mit NNScript läuft? Glaub fast nicht wenn wirklich groß was geändert wurde, also warten :o
 
@Velicity: Worauf warten? NNScript wird nicht mehr updated!
 
ich hab mirc vor jahren abgesetzt ich nutz nur noch nettalk das sit genausogut nur grafisch besser und programmieren ist auch einfach
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte