Nintendo 3DS: Hersteller gibt weitere Infos bekannt

Nintendo Konsolen Der japanische Elektronikhersteller Nintendo wird am 29. September dieses Jahres einige weitere konkrete Informationen über das neue Produkt namens Nintendo 3DS bekannt geben. Dazu gehören der Preis und das Veröffentlichungsdatum. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Baut Sony für Nintendo konsolen??
 
@ThunderKiller: dacht ich mir auch grad... Aber Sony baut denk ich mal eher Nintendo nach. Siehe controllerform (snes>playstation), siehe analogstick, siehe rumble, siehe bewegungssteuerung (sixaxis), siehe wiimote komplett.
 
@ThunderKiller: da hat wohl jemand nicht aufgepasst beim Newstext schreiben, oder Copy&Paste Fehler...
 
@zoeck: Copy&Paste Fehler wohl nicht direkt, andere haben es korrekt wiedergegeben. Vielleicht ist das aber auch nur einer der gewollten Unterschiede, damit Copy&Paste nicht zu sehr auffällt. Nach dem Motto "Sch... auf die Korrektheit, hauptsache nicht 100% kopiert" ;)
 
@Patata: das ist wohl eher dabei passiert, aus der 2 satz bloomberg news krampfhaft nen artikel machen zu wollen.
 
@ThunderKiller: fast :D >> Nachdem Sega mit dem Mega-CD ein CD-Laufwerk für das Mega Drive auf den Markt brachte, wollte Nintendo nachziehen: In Zusammenarbeit mit Sony sollte auch das SNES ein CD-Laufwerk erhalten; projektierter Name der neuen Konsole war "Super Nintendo Play Station". Die Partnerschaft zerbrach allerdings im Jahr 1993, woraufhin Sony die Konsole allein weiterentwickelte und schließlich als Sony PlayStation auf den Markt brachte. Nintendo unternahm einen weiteren Versuch zur Entwicklung eines CD-Laufwerkes für das SNES mit Philips als Partner, doch auch dieses Projekt scheiterte.<< Ganz intressant :D Wikipedia Artikel Nintendo
 
@ThunderKiller: Der gleiche Fehler war bei einer anderen 3DS News vor ein paar Wochen schon mal.
 
"Da das Gerät auf massenhaftes Interesse stoßen soll, wird Nintendo voraussichtlich nicht auf Luxus-Preise setzen. " Ohja da bin ich mal echt gespannt. wen das Teil unter 200 Euro Kosten wird, wird es vielleicht meinen alten Nintendo DS Lite ersetzen.
 
@christi1992: Sehe ich auch so. Unter 200€ und ein besseres Spieleangebot als beim DS sind aber Voraussetzung. Alternativ muss das Teil so stark sein, dass die Homebrewszene einen Dreamcastemu basteln kann, der ruckelfrei funktionieren wird. Andernfalls habe ich kein Interesse. Die Handvoll wirklich guter Spiele für den DS werden mir kaum Geld entlocken können. 3D-Effekte sehe ich eh nicht, von daher wird das Gerät mit dieser Funktion bei mir eh nicht punkten können.
 
Yeah Sommerloch News: Es wird angekündigt, dass im September die eigentliche Newsmeldung folgt... Aber immerhin soweit ein guter Marketinggag, damit auch jene Leute vom Nintendo 3DS hören, die noch nichts darüber wissen.
 
@Bitfreezer: Dachte ich auch gerade.. eine Ankündigung einer Ankündigung.. kann man beliebig tief weiterspinnen ;)
 
@Hennel: Wir kündigen an, dass wir nächste Woche ankündigen, dass im September weitere Details und Preis angekündigt werden.
 
Warum sollte Sony für Nintendo informationen veröffentlichen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn...
 
das ding werde ich mir kaufen. ist mein erstes handheld seit 10 oder 15 jahren :)
 
@Matico: Also bist du erst 10 oder 15 Jahre alt?
 
@bluewater: die logik hätte ich gerne erklärt bekommen bitte
 
@Matico: Da gibts keine Logik bei. Vermutlich nur nen kleiner aussetzer des Hirns als er das schrieb ;). manche leute sind echt komisch
 
@Matico: 3D-Hype = Win ^^
 
Ich kaufe Nintendoprodukte seit deren LCD-Spiele - aber dieses 3d-Zeug ist das erste Produkt was mich sowas von garnicht reizt. Die hätten mal lieber einen DS mit erheblich besserer Grafik rausbringen sollen. :(
 
Liest denn in diesem Laden niemand Korrektur? Der Schreibfehler mit den vier Buchstaben im ersten Satz ist mehr als peinlich. Was kommt als nächstes? Apple gibt Veröffentlichungsdatum von Windows 8 bekannt?
 
@darron: Sehr vertrauenswürdig diese Seite
 
Leute, Fehler passieren nun mal. Hört doch auf hier rumzuheulen und auf den Newsposter rumzuhacken.

Der Fehler wurde schon inzwischen korrigiert. Nun könnt ihr alle beruhigt schlafen gehen...
 
Man schnallt sich das Ding einfach quer auf die Nase und hat dann quasi ein 3D HMD ... das konnte man mit dem DS doch auch schon, verstehe den Wirbel nicht....
 
@JUPSIHOK: Ähm, hier klemmt man sich gar nichts an die Nase...
Der 3D Effekt kommt auch beim normalen Bedienen der "Spielekonsole"...

Wir reden hier nicht vom VirtualBoy ;).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich