HTC Desire bekommt dieses Wochenende "FroYo"

Handys & Smartphones An diesem Wochenende soll es für die Besitzer des HTC Desire eine Runde gefrorenen Joghurt geben. Gemeint ist das Update auf die Android-Version 2.2, die den Codename "FroYo" trägt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich werde trotzdem bei meinem geliebten superior iPhone 4 bleiben.
 
@Schneeflittchen: Das ist ja schön für dich. Dann noch viel Spaß und Glück beim Telefonieren. Hihi. Und nicht die Schutzhülle vergessen!
 
@SpiDe: Hier in Hamburg ist der Empfang auch ohne iPhone-Schlüpper völlig ausreichend.
 
@Schneeflittchen: ou das wird minus hageln ^^
 
@moniduse: zu recht! vom telefon abgesehen ist das nix weiter als getrollter müll.
 
@Matico: bei dir sollte es auch ordentlich (-) hageln, genau so ne dummer beitrag wie der von schneeflittchen !
 
@hoffi1896: Lass bitte meinen Bruder in Ruhe
 
@Schneeflittchen: lol ihr opfer !!!!!
 
@Schneeflittchen: ehm..wenn genau soll das Interessieren das du ein überteuertes Handy mit Kinderkrankheiten kaufst? hier glaube ich keinen :)
 
@Schneeflittchen: dass bei jeder, aber wirklich JEDER android news irgendein vogel dabei ist der diesen dummen spruch los lässt ist der wahnsinn! hier nochmals schriftlich.... es interressiert hier niemanden!!! -.-
 
@Schneeflittchen: Dann schreib doch nix zu dem Thema oder denkst das wir dich jetzt für "Cool" halten ?
 
hoffentlich kommt jetzt auch ganz schnell froyo für das legend - bitte, bitte ;-)
 
@515277: plöde sache, wenn man schon nach update betteln muss
 
@RohLand: ich bettel nicht danach, ob das update kommt, sondern dass es möglichst bald kommt. dafür, dass htc sense vor allem optisch einiges mehr hermacht als das "normale android" bin ich auch gern bereit ein paar wochen zu warten. kanns eben kaum erwarten :-!
 
@515277: bei android seh ein immer größeres updates problem durch die ganzen Firmen, die noch dazwischen hängen.und gern noch meinen Ihr Layout drüberzuklatschen. Und dann sind sie gern nicht gewillt, den Updates auch zu folgen, oder eben zeitlich ziemlich versetzt. Schwierig, wie man dieses immer größer werdene Problem anzugehen hat.
 
@RohLand: so ist es halt, wenn der quellcode offen ist. dafür ist es dann aber auch perfekt an die hardware angepasst. wenn ichs absoult nicht erwarten könnte, gäbe es auch andere möglichkeiten vorab dranzukommen.
 
@RohLand: Nicht auf jeder Hardware läuft alles genauso wie auf den anderen, das solltest du doch als RohLing wissen
 
ACHTUNG an alle die gerne root und froyo auf ihrem desire wollen: nicht updaten. näheres dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740037
 
Mal eine Frage, sind die Änderungen zu 2.1 groß oder ist das nur ein Update um ein paar Fehler auszumerzen?
 
@james_blond: Es werden nur Fehler ausgemerzt, schliesslich ist das Linux. Da lassen die Hobbyentwickler gerne die Zügel schleifen und übersehen die großen Fehler. Hab letztens mal einen Linuxfan kennegelernt, der war schon länger nicht beim Friseur das kann ich dir sagen....
 
@Schneeflittchen: Leute wie dich, die nur auf Provokation aus sind, sollte Win Future direkt mal bannen.
 
@Schneeflittchen: was genau hat der Frisör jetzt damit zu tun?
 
@Schneeflittchen: Deine Aussage hier beweist nur, dass du dich absolut nicht mit der Materie auskennst. Das einzige was du tust ist das Klischee vom dummen iPhone User perfekt zu erfüllen...
Würdest du nämlich mal über deinen Apfel hinaus schauen, dann würdest du merken dass Android das fortschrittlichere System ist und eine ganze Reihe mehr Möglichkeiten bietet!
 
@nipper: na du blitzbirne, das is aber auch das einzige was dir einfaelt , das iphone :-) fuer mehr hat es im oberstuebchen wohl nicht gereicht ...
 
@Schneeflittchen: ich lach mich schlapp
seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines HTC Desire mit Android 2.1. ich würd nicht sagen dass es unausgereift ist. Im Gegenteil das Arbeiten damit macht richtig spaß.
Als ich das letzte mal ein iPhone 3GS in der Hand hatte gabs nicht annähernd dieses Erlebnis.
 
@Schneeflittchen: tja - während bei der linuxgemeinde fehler ausmertz, darf man sich bei apple mit irgendwelchen fehlern arangieren und diese als feature dem rest der welt kund tun XD
 
@james_blond: Es gibt auch neuerungen, wie zum Beispiel die Integration von JIT, dass sogt für einen gewaltigen geschwindigkeitsschub. Ausserdem wurde der Browser verbessert, auch dieser soll nun schnell als zuvor sein. Dann kommen noch Exchange verbesserungen dazu (Kalender können synchronisiert werden). Gibt noch ein paar Sachen, dass sind aber gerade die wichtigsten die mir einfallen.
 
@deReen: Wie bitte? Der Kalender konnte bisher nicht synchronisiert werden? Ist das ein Witz?
 
@Alter Sack: doch natürlich kann er das und bei mir macht er das auch anstandslos.
 
die wichtigste neuerung wird wohl JIT sein, für einige wenige vielleicht noch flash. bugfixes gibt es natürlich auch einige. kosmetisch hat sich wohl auch einiges verändert. achja, man kann nu auch ohne root apps auf sd-karte installieren. ahjo, und natürlich die V8 engine im browser. :) sorry, nochmal edit: http://goo.gl/phNr .. da gibts ne kleine "liste" :)
 
oh man die frickler und ihre codenamen: gefrorener Joghurt, Lebkuchen? Was kommt als nächstes....Pferdewurst?
 
@Mutantenstadl: Longhorn
 
@Mutantenstadl: Die Namen sind Alphabetisch nach Süßigkeiten benannt, dementsprechend müsste nach Gingerbread eine Süßigkeit mit dem Anfangsbuchstaben H erscheinen - natürlich in Englisch.
Edit: ok *zurücknimm*... Horsedingensbums wär dann mit H :D
 
@nightwarrior: Also doch Horsewurst....
 
@Mutantenstadl: ...Haggis....Guten Appetit :D
 
hab froyo bereits auf dem hd2 laufen, eigentlich recht schickes mOS
 
Immer diese Bedingungen: Wenn man so ein Handy hat dann geht das nicht oder wenn ein Branding vorhanden ist dann das nicht. Ätzend...
 
ohh ich hoffe das Wildfire ist auch bald dran :)
 
cool, aber eine frage, wie kann man feststellen ob das handy ein branding hat, hab eins über myhandy im o2 shop geholt.
 
@urbanskater: dito... würde mich auch mal interessieren... mein Desire ist auch von o2 MyHandy und warte schon sehnsüchtig auf das Update... aber wenn o2 das Blockt weil die gebrandet sind, dann wär's echt ärgerlich...
 
@Nickel: hab zwar mal mitm o2 online chat geschrieben und sie haben gesagt die desire´s sind simlock und brandingfrei aber wer weiß ob das echt so ist. kann man das anhand der serien imei nummer feststellen?
 
@Nickel: "Ganz aktuelle Meldung von O2! Dauert noch bis Mitte August, aber endlich arbeiten sie mal dran! http://twitter.com/o2myhandy/statuses/19912064422#" Quelle HTC Deutschland -> Facebook
 
@wertzuiop123: das wird wohl für die o2 branding version gelten aber wie siehts mit der freien aus wie findet man die heraus :-)
 
@urbanskater: Schau mal im Market nach "Android system info" (gleich die erste App). Dann unter System / Build Infos / Brand. Bei meinem T-Mobile Desire steht dann da "tmeu". Bei nem Desire ohne Branding sollte da dann wahrscheinlich einfach "HTC" stehen...
 
@bela b: bedäutet das nun das wir auf O2 bzw. T-Mobile warten müssen? oder bekommt man das Branding irgentwie raus? Oder geht das Update auch so? Hab auch eins von T-Mobile, so wie du beschrieben hast stehts bei mir auch drin.
 
@refilix: wenn du ein branding hast musst du dies entweder entfernen aber hast einen garantieverlust oder wartest auf die provider FW
 
@urbanskater: wie kann ich denn das Branding entfernen? Gibs dafür irgentwo eine Anleitung oder so?
 
@refilix: Unter anderem hier http://tinyurl.com/2vbhs9z gibts Infos zum Thema Branding entfernen. Ich werd wohl warten, auch wenn ich das Update schon gern hätte. Hoffe, das T-Mobile sich nich allzu lang Zeit lässt.
 
@bela b: das hoffe ich auch...
 
Es wäre sinnvoll wenn ihr mal ne Quelle zu dieser Aussage packen würdet. Ohne Quelle ist der ganze Artikel nur ein Gerücht... Es wurde schon so oft angekündigt, dass Froyo fürs Desire kommt und jedesmal war es eine Ente.
 
@Satanlike: Google sagt: So wird dieses Wochenende (31. Juli / 1. August) die Aktualisierung nun doch in Deutschland ausgerollt. Das teilte der taiwanesische Hersteller offiziell mit.
 
@wertzuiop123: Und wo teilt HTC das offiziell mit? Auf der offiziellen Homepage steht davon nichts.
 
@Satanlike: "Der HTC Europe Manager Mark Moons hat heute über seine Twitter Seite verkündet..." Es wird immer zuerst getwittert XD
 
@wertzuiop123: Er hat die Aussage nur für die Niederlande gemacht. Laut HTC Deutschland dauert es noch länger: http://twitter.com/AndroidPIT/statuses/19817693976
 
@Satanlike: http://tinyurl.com/3acmxo3 Aber komisch, dass sie nicht auf der eigenen Seite ist O.o Schreiben halt immer alle von anderen ab ^^ Hier kann man auch mitlesen wann es verkündet wird http://www.facebook.com/htcde?v=wall btw hier noch eine Quelle http://tinyurl.com/37vjy2b
 
@Satanlike: guck auf engadged ...da stehts un es ist offiziell
 
freu **** am wochenende ist flash tag :) aber lieber eine CFW anstatt stock :) bin gespannt ob es besser läuft als die beta froyo fürs desire (cfw)

wenn es am wochenende nicht rauskommt ist winfuture arm dranne :D ohne eine quelle

interesannt ist es für die gerootetetn desires ob die ein update bekommen? :S
 
"Ob das HTC Desire ein Update auf Android 3.0 alias Gingerbread bekommen wird, wollte HTC noch nicht mitteilen." Kein Wunder: Google hat ja bis jetzt noch nicht einmal angekündigt, dass Gingerbread auch wirklich 3.0 sein wird. Könnte genauso gut auch 2.3 werden.
 
tjaaa.... update schön und gut. nur dumm, dass das desire sowie alle anderen HTC geräte nicht lieferbar sind, geschweige denn ein liefertermin bekannt ist...nächste woche steht bei mir vertragsverlängerung an. t-mobile kann mir kein desire oder hd2 liefern...
 
@oohlala: Ich hab mein Desire vor 3 Wochen beim T-Punkt gekauft und konnte es direkt mitnehmen (natürlich mit Schubladenvertrag und direkt die O2 Karte rein).
 
@oohlala: denk mal übers legend nach. hab lange hin und her überlegt ob ich das desire oder das legend nehme. jetzt freue ich mich jeden tag wieder, dass ich mich fürs legend entschieden hab. allein das alugehäuse.... ein traum ;-)
 
@oohlala: also ich konnte bei T-Mobile auch eins direkt mitnehmen. Die hatten mehrere davon im T-Punkt Shop rumliegen. Habe es allerdings ohne Vertrag gekauft.
 
@oohlala: Also die können nicht Liefern wegen dem AMOLED Engpass. Entweder du bekommst irgendwo im Geschäft noch eins, und wenn du wartest hat das neue Desire was ab August Lieferbar ist ein SLCD Display. Wenn man schon bis mitte August warten muss würde ich überlegen ob man nciht gleich besser bis Oktober wartet aufs Desire HD. Das ist nämlich auch meine Überlegung. Laut Gerüchten 4,3 Zoll, Alu Case wie beim Legend, 8MP....
 
Ist das ne Scherzmeldung??? Über Monate wollte ich das Desire haben (T-Mobile hat mich nie benachrichtigt, dass es verfügbar ist) und wenn man zum Beispiel auf Cyberport geht und danach sucht: der Artikel wird seit April und Mai immer wieder um einen Monat nach hinten verschoben. Also bei aller Kritik am iPhone und Lobpreiserei von Android: die Androiden scheinen sich alle auf einem anderen Planeten zu befinden, aber nicht auf der Erde, nicht in Deutschland!
 
@TimBerlin: mein o2 shop hatte sie auf lager :-)
 
@TimBerlin: Also ich bin einfach in den Mediamarkt spaziert und habe eines mitgenommen. Die hatten da eine ganze Vitrine voll.
 
@TimBerlin: Hä? Berliner? Frankfurter Allee 71. Telekom Shop. Haben jede Menge vorrätig 449€. Media Markt am Alexanderplatz, hat jede menge vorrätig, kosten allerdings 20€ mehr als bei Telekom.Also 469 bei MM. Und bei Media Markt werden die teile sehr offt verkauft. Man muss nur 20 min mal in der Telefonabteilung warten, wieiviele sich das Ausstellungsstück anschauen und wie offt der Schrank wo die Desire rumliegen geöffnet wird.
 
Was steht eigentlich noch von HTC in der Pipeline fürs update , ausser Legend, Desire und das neue Wildfire ?
 
@~Robbi~: da wird auf jeden fall demnächst was kommen - immerhin hat apple ja was vorgelegt, wenn auch mit macken :-). gab neulich schon n paar news über ein modell mit 2ghz. obs aber wirklich immer das schnellste sein muss ist die frage.
 
Und von Moterola hören wie ständig nur "wir können dazu nichts sagen". Fahrt zur Hölle Moterola!!!!
 
@lordfritte: MotErola! Ich brech ab! :D
 
@lordfritte: großer allg. prob bei Android.....die ganzen Firmen die noch dazwischen liegen....selber nochmal layouts drüber klatschen und dann gar nicht gewillt sind die Updates von Android mitzugehen....oder eben nur sehr zeitlich verzögert
 
hmm wenn man den jungs von xda glauben mag , wird es einen neuen Hboot geben! also lasst die finger weg von dem offiziellen roms es sei denn ihr wollte keine superuser (root) rechte mehr :)

das HTC desire ist liefer bar , nur wenn tmobile 4000 offene sendungen hat , und htc nur 1000 an tmobile liefert , ist tmobile nicht schuld... tmobile verschickt jeden tag 100e packete raus ... also abwarten ggf anrufen und terro machen :D habe auch nach exakt 1 monat meine desires bekommen :)
 
@yasar: Gibt es wirklich immer noch solche Lieferverzöerungen?
Vor 3 Wochen hab ich mein Desire über T-Mobile bekommen. Ich bin in den Laden und habe es direkt mit nach Hause genommen.
 
@2-HOT-4-TV:

die GK lager sind leer .. zumindest sowas von leer das sie den kunden nicht nachkommen können , ehrlich mal gesagt du bekommst ein handy für 240 euro ... da warte ich gerne 6-8wochen :) ....
 
@yasar: Dann hatte ich echt ziemliches Glück mit meinem Gerät. Ich war schon froh, dass ich den Business Active problemlos bekommen habe aber dann hatte ich ja sogar doppeltes Glück :) Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen, es ist bis auf Displayauflösung und den ein oder anderen Millimeter in den Abmessungen von der Hardware gleich auf mit dem iPhone 4 und in Sachen Software (für MICH) sogar besser aber kostet dabei wenn man es richtig macht zwischen 250€ (Ausland) und 700€ (Ebay) weniger.
 
Das ist ne gute Meldung.
Eigentlich wollte ich mein 3 Wochen altes Desire erstmal nicht rooten (das T-Mobile Branding fällt ja eigentlich nur beim Start auf) aber wenn dieses Wochenende wirklich das offizielle Update von HTC kommt werde ich es wohl doch machen.

So wie ich gehört habe, soll wohl auch eine LED-Taschenlampen App mit Regulierungsmöglichkeiten dabei sein.
 
@2-HOT-4-TV: jupp ist dabei ... kannse in 3 stufen via touch dimmen ... :) nicht nur das ... es gibt viele bonbons dabei :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=5Ei5T5_PzEA
 
"HTC hat heute offiziell bestätigt, dass das Update am Wochenende in ganz Europa "Over the Air" ausgeliefert wird." Gefrohrener Yogurt durch die Luft? oha... ich hole lieber mal n Helm raus sonst gibts Beulen ;-D Naja mal zum Thema Android.,... wenn des nicht diesen Beigeschmack "Google" hätte denke ich mal würde ichs mir holen. Aber naja bin ja mit meinem WM6.5 auf nem Touch Pro 2 gut bedient... bin mal gespannt obs da n WP7 Update für geben wird.
 
Bei Alice hab ich das Desire innerhalb einer Woche geliefert bekommen. Freue mich wahnsinnig aufs 2.2. - endlich Platz für jeden Menge Apps!
 
@xanax: ich empfehle Dir Hintergrund Bilder Apps - sind sind besonders gut :-)
 
@RohLand: aber hauptsache mal irgend einen geistigen dünnschiss hinterlassen. du kennst mich nicht und hast keine ahnung welche apps ich meine. also besser mal den rand halten wenn eh nur müll rauskommt, du honk!
 
@xanax: Oh sehe, ein wf Wesen....dünnschiss.....honk....dieses hohe sprachliche Niveau zeichnet diese Spezies aus :-)
 
hat es jetzt schon jemand drauf? läuft es wirklich so viel schneller?
 
@515277: jupp hab die beta drauf ... laufen tut sie , der einzige bug für mich ist die 720p kameraaufnahme , zur zeit ruckelt das hoffe das es bei der finale behoben sein wird... habe 70 apps und intern 140MB noch frei :) , schön wäre noch wenn man beim installieren von apps gefragt wird wohin man es installieren will , weil widgets müssen auf den internen speicher :) naja navi läuft 1a, mp3 läuft 1a, menüs sind mit launcher pro super schnell ... divx filme kann ich abspielen (mkv auch ) , flash läuft auch 1a :) naja was noch ... ahh wisst ihr wass schaut euch das morgen/sonntag selber an ... es lohnt sich!! schönen abend noch
 
Dieses Desire ist unglaublich fett und klobig! Mein apple iphone dagegen ist schön schlank. Und auf Dicke steh ich gar nicht, Gretchen war auch schön schlank.
 
Desiree schreibt man doch mit doppel-e
 
@7panzer7: tut man nicht...
 
@7panzer7: vorher nachschlagen demnächst
 
@EpSlasH: Witz nicht kapiert!? Er meinte den Frauennamen...
 
Also so wie ich das sehe ist das Wochenende fast vorbei und bis jetzt is noch kein Update verfügbar: "Die Systemsoftware befindet sich auf dem neuesten Stand" - mal sehen, was die nächsten Stunden noch so bringen...
 
@Mausebaer79a: Update: 14:07 -> es ist da :) Aktualisierung auf 2.09.405.8 (90MB)
 
jep.. ist da :)
 
@luckyiam: Also bei mir wird's immer noch nicht gefunden :( Nein, ich hab kein branded desire...
 
@luckyiam: Jup bei mir auch :) *freu*
 
Bei mir ist es auch seit gestern 14:00 da. Ich musste das Desire nochmal komplett neu mit dem alten Image flashen, da das update auf Froyo irgendwie schief gegangen ist.
Aber nun läuft es... und zwar höllenschnell.
 
gibt schon gerootete versionen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles