UI-Leitfäden für Windows Phone 7-Apps veröffentlicht

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat neue Leitfäden für die Gestaltung von Benutzeroberflächen von Anwendungen für das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nice. Hoffentlich halten sich die Entwickler daran. Ich persönlich hasse es über alles, wenn ich ein Programm ausführe, das sich wie ein "Fremdkörper" im OS anfühlt. Das sind für mich persönlich u.U. Gründe, wieso ich solch ein "nicht-konformes" Programm nicht (freiwillig) verwenden würde.
 
@Black-Luster: Genau das wollte ich auch schreiben. OSX Entwickler halten sich i.d.R. an solche Vorgaben aber gerade im Windowsumfeld meint jeder Programmierer sein eigenes Süppchen kochen zu müssen. Das Ergebnis ist das der Benutzer kein einheitliches Erlebnis hat und jedes Programm sich anders bedienen lässt.
 
@Falcon: Auch wenn ich persönlich Apple nicht so mag, wäre es eine Lüge zu behaupten, dass dies bei OSX nicht so sei. Und genau da finde ich es bemerkenswert, wie drittanbieter Anwedungen sich wie OS komponenten anfühlen. Java unter Windows? Oh Gott... mir wird schlecht :x
 
Grr, gibt's dazu denn keinen Screen, den man hätte mit einbinden können? Fehlt mir hier öfters. :(
 
@alexey2k: Deswegen lese ich auch keine Bücher.
 
Ich hoffe sie lassen Apps die sich nicht daran halten einfach nicht in den Store...ich weis das ist nicht von jedem erwünscht aber dieser Punkt nervt mich ein wenig unter Android...gewisse Apps sehen einfach komisch aus...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum