Realtek HD Audio Codecs R2.50 - Audio-Treiber

Treiber Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Täglich grüßt das Murmeltier ^^
 
@KlausM: Finds immer wieder spannend, in ca 200 Seiten Release Notes zu blättern um dann festzustellen, dass es eigentlich keine Änderungen gab.
 
@Mister-X: Ich Vergleich schon aus Spaß die Beschreibung des 2.49ner http://winfuture.de/news,56085.html ui da hat sich ja einiges getan :D heißt jetzt 2.50 ^^ Ne mal im Ernst für solche Themen sollte es einen eigenen Bereich auf WF geben, bzgl. Treiberakualisierung und gut ist. PS: Die 200 Seiten lange Release Notes druck ich mir immer als gute Nacht Lektüre aus :D Spannender als so mancher Krimi :D
 
@KlausM: Gegenüber der 2.49 sind wesentlich mehr Leerzeichen zwischen den Supportet Versions gekommen. Inhaltlich eine leere Veränderung!
 
@KlausM: Nimm doch ein Telefonbuch. Da soll die Besetzung super sein!
 
@cam: Müller und Meier spielen natürlich eine überragende Hauptrolle!
 
@KlausM: Da sollten sich mal lieber so einige Firmen ein paar Scheiben von abschneiden, denn vergleicht man mal mit Creative, dann ist die Treiberunterstützung bei Realtek Gold und bei Creative eher fäkalfarben.
 
@KlausM: Zumal die News mal wieder super aktuell ist. Der Release war vor 3 Wochen am 09.07.
 
Den gibt es schon seit dem 09.07 :-)
 
@Dat-Katzer: Dacht ich's mir doch, dass mir die Versionsnummer bekannt vorkommt
 
@Dat-Katzer: stimme zu ;) kam mir auch grad bekannt vor ;)
 
@Dat-Katzer: Das ist das Sommer-Loch...Loch...Loch...! Sorry, das Sommerloch ist so tief, die letzten beiden Loch waren das Echo.
 
Gibt es bei dieser Version den Equalizer noch?
 
@snrk: Gabs den für Vista / 7 überhaupt?
 
@Mister-X: Hab mir mal eine ältere Version des Treibers heruntergeladen und funktioniert sehr gut auf 7. Der Equalizer ist schon sehr praktisch. Verstehe nicht, wieso sie den wieder rausgenommen haben.
 
@snrk: Ja den gibt es noch. Ich hatte vorher eine alte Soundkarte genutzt und nun hab ich auf meinem Realtek ALC888 Chip auf einem älteren MSI K9A2 Neo-F gewechselt und vor 4 Tagen aus dem Treiberpaket Realtek HD Audio Codecs R2.50 installiert. Bild: http://i30.tinypic.com/2lt1yr8.png OS ist Vista Home Premium 64. Was mich wundert, mein Bruder hat ein älteres Board mit dem selben Chip und auch aus dem Realtek HD Audio Codecs R2.50 Treiber und hat kein Equalizer. Nutzt aber Windows 7 64.
 
@snrk: Ja es gibt ihn. In Lautsprecher Optionen den Soundeffekt-Tab anwählen, dann unten neben den Equalizer Modi's ist ein Reset-button. Genau daneben (ist bei mir zumindest ein Button der mich dann zu einem Grafischen Equalizer führt).
 
Changelog?
 
@Illidan: Der war gut :D
 
@Illidan: gibbed nisch, braucht keiner - denkt zumindest Realtek
 
LOL wie blöde, nen popeliger Soundtreiber. Den hab ich seit 3 Jahren nicht aktualisiert und seh auch keinen Sinn drin, das demnächst mal zu ändern! Was fürn Quatsch...
 
@-Bill Gaytes-: Ja wenns läuft ist ja alles gut, aber stell Dir vor es läuft nicht. Dann ist so ein blödes popeliges Update bestimmt Dein Retter in der Not...
 
Wieso ist dieser Realtek HD Audio Codecs R2.50 - Audio-Treiber heute hier in den NEWS eingestellt??? Diesen Treiber R2.50 gibt es bereits seit dem 9.07.2010... denn da habe ich Ihn bereits über Winfuture runtergeladen!!! Quasi ist es schon ein Oldi.... xD #fail
 
wieso macht es Realtek nicht wie die meisten, bauen eine art UpdateManager das automatisch auf updates sucht... wie zum beispiel Adobes Programme...
 
@RoyalFella: Na klar! Immer Up to date und man fühlt sich dabei ja auch sooo sicher ;)
 
@RoyalFella: Also ich möchte gerne selbst entscheiden, wenn ich ein Programm auf Updates prüfen möchte etc... daher sind alle Programme oder Browser oder sonstiges bei mir auf manuelles Update gestellt bzw aus dem Autostart entfernt.... Aber das kann jeder entscheiden wie er möchte... :)
 
@ClicKBooM: nicht jeder kommt mit dem PC so draus wie wir hier... und wissen wo man solche Treiber runterladen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen