Yahoo Japan bezieht Ergebnislisten von Google

Wirtschaft & Firmen Der Kooperationsvertrag zwischen Yahoo und Microsoft erstreckt sich offenbar nicht über alle Firmen, die unter dem Namen Yahoo tätig sind. Das zeigt ein neuer Vertrag von Yahoo Japan. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was waren das noch Zeiten, als es so schön viele Suchmaschinen gab - Fireball, Dino, Aladin usw. Einige von den Alten sind ja noch dabei... Altavista zum Beispiel. Da konnte sich jeder was nach seinem Geschmack raus suchen. Heute ist das nicht mehr ganz so einfach. ;)
 
@Mordy: Hast Astalavista vergessen ... :-)
 
@Mordy: Jo, zu der Zeit war Google nur ein feuchter Traum der Entwickler.
 
@Mordy: Fireball gibts auch noch. Altavista gehört seit 2003 zu Yahoo.
 
Naja... Warum selber suchen, wenn man andere suchen lassen kann? xD
 
Es geht halt Wettbewerb verloren. Das ist das Problem. Google hat gute Ideen und Innovationen aber man muss einfach zugeben das Google den Suchmaschinenmarkt beherrscht. Es ist wirklich nur ein Bruchteil von Leuten die nicht Google nutzen. Einige halt wegen bedenken des Datenschutzes und andere weil die die Suchergebnisse von anderen besser finden oder gleich gut.
 
@synler: "Es ist wirklich nur ein Bruchteil von Leuten die nicht Google nutzen" damit hast du vollig recht. es gibt weit und breit keine suchmaschine die einem seitenbetreiber oder webshop so viele besucher beschert wie google. obwohl man als webmaster verpflichtet ist den google datenschutzhinweis zu analytics für den besucher deutlich sichtbar zu machen, wird dieser nur vereinzelt gelesen. google liefert die besten region und detail bezogenen ergebnisse und das macht die suchmaschine momentan unentbehrlich.
 
@synler: Genau so wie bei der versuchten Übernahme von Yahoo durch Microsoft und der jetzigen Vereinbarung für die Suche über peng, dings, bums .... bing!
 
ob es zu diesem kooperationsvertrag kommt steht in den sternen. microsoft hat schon einmal ein solches abkommen mit hilfe der kartellbehörden verhindert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr